Caro1
Super Knochen
Ich möchte das Thema beim Tierschutzfall um den armen Hund nicht schreddern, dafür ist es zu wichtig, weshalb ich hier auf den Beitrag von Brigie eingehen möchte...
Mir fallen dazu spontan die vielen Missbrauchsopfer ein, die auf der ganzen Welt unter dem Gürtel der Verschwiegenheit missbraucht wurden, weil die „Guttaten“ der Heuchler im verborgenem blieben und der "Vater", der ins verborgene geschaut, es nicht vergeltet hat.. somit ist die Kirche ein schlechtes Beispiel dafür, was Missbrauch/Tierquälerei angeht, weil bekanntlich die linke Hand nicht wissen wollte, was die rechte Hand treibt..
Es gibt keine Verpflichtung, alles was man tut und unternimmt hier in einem Forum öffentlich zu machen.
Wie schon Jesus sagte (Zitat Matthäus 6):
"Wenn du nun Gutes tust, sollst du es nicht vor dir ausposaunen lassen, wie es die Heuchler tun in den Synagogen und auf den Gassen, damit sie von den Leuten gepriesen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.
Wenn du aber Gutes tust, so lass deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut, damit deine Guttat verborgen bleibe; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir’s vergelten."
Mir fallen dazu spontan die vielen Missbrauchsopfer ein, die auf der ganzen Welt unter dem Gürtel der Verschwiegenheit missbraucht wurden, weil die „Guttaten“ der Heuchler im verborgenem blieben und der "Vater", der ins verborgene geschaut, es nicht vergeltet hat.. somit ist die Kirche ein schlechtes Beispiel dafür, was Missbrauch/Tierquälerei angeht, weil bekanntlich die linke Hand nicht wissen wollte, was die rechte Hand treibt..