Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde, man kann sehr gut ganz ohne Bestrafungen leben...![]()
Aber WIE habts ihr das Euren Hunden beigebracht??
Bei uns gehts eben auch um Besucher, Heimwerker etc.![]()
und wie zB. würd mich aber interessieren ??
Mein ich ernst![]()
Das stimmt - ich verwende doch Stafen (manchmal) - negative Strafen, nämlich. Und über das "blind, taub, blöd" muss ich auch nachdenken...ja, das kenn ich eigentlich nur bedingt und bei meinem Rüden. Ich glaube, wo ich laut und heftig werde, ist eher bei Verhaltensunterbrechungen und nicht als "so, Du warst jetzt schlimm und gehst dafür auf Deinen Platz".
Irgendwie wird meine Frage nicht so ganz verstanden, bin aber auch nicht im ganz richtigen Topic glaub ich
Ich würde gerne wissen wie ihr eurem hund beigebracht habt was "geh auf deinen platz/kistl etc. pp" heisst? Also ganz am Anfang als sie das Kommando noch nicht kannten
Danke
Ich fürchte, das würd ein bissl den Rahmen sprengen, aber vielleicht versuch ichs mal mit einer Gegenfrage: Was genau soll eine Strafe bewirken? Und das mein ich auch ernst![]()
Wenn er vom Platz weg ging, wurde er kommentarlos zurück geführt, nochmals Kommando (aber ohne Gutzi) und liegen gelassen.
hm ... das der hund weiß das war falsch
Wär ja noch schöner das er sich dann denkt haha wenn ich immer aufsteh bekomm ich noch ein gutzi![]()
![]()
Irgendwie wird meine Frage nicht so ganz verstanden, bin aber auch nicht im ganz richtigen Topic glaub ich
Ich würde gerne wissen wie ihr eurem hund beigebracht habt was "geh auf deinen platz/kistl etc. pp" heisst? Also ganz am Anfang als sie das Kommando noch nicht kannten
Danke