Wie schafft Ihr das?

senfer

Super Knochen
Liebe Wuffler und Wufflerinnen,

bitte um Verzeihung falls es soeinen Thread schon gibt, habe leider nichts gefunden!

Inspiriert wurde ich von dem Wuff Artikel "Urlaub mit 7 Hunden" (od. so ähnlich)

Wie ich jetzt mitbekommen habe, haben einige von euch 3, 4 Hunde zuhause. Wie macht Ihr das mit soeinem großen Rudel?

Wieviele Hunde habt Ihr?
Waren soviele Hunde geplant?
Vertragen sich alle untereinander?
Geht Ihr mit allen Hunden gleichzeitig spazieren?
Habt Ihr ein großes Haus/Wohnung oder wirds manchmal sehr eng?
Wenn Ihr mal mit den Hunden wohin fahrt, sei es nur zur Familie od ähnliches wie macht Ihr das? Transporter?
Was macht Ihr mit Ihnen wenn Ihr Arbeiten geht?
Was wären eure absoluten Grenzen in Punkto Hunde"anzahl"
Wie steht eure Family dazu?

Viiiele fragen, sorry, aber das interessiert mich sehr..

Haben derzeit "nur" einen "fixen" hund und einen "teilzeit" hund (meiner schwester).
Ende März kommt eine 8- jährige Dame zum Rudel dazu...

Freu mich auf viele Berichte :)
 
Ich hab zwar nur einen Hund, aber meine Eltern haben 4 Hunde! Ich beantworte mal alle Fragen der Reihe nach, so gut ich es als dritte Person kann :)

1. Also sie haben 4 Hunde!
2. So viele Hunde waren nicht geplant! Wir hatten immer einen Hund, bis ich von daheim ausgezogen bin! Dann holten sie sich einen weiteren aus dem Tierheim! Als sie den dann hatten, waren sie der Meinung, dass NOCH einer nicht stören würde! Und beim darauf folgenden Tierheimbesuch war ein Hundepaar, das nicht getrennt werden sollte, zu vergeben! Und dann hat mein Paps gemeint: "Ob's jetzt 3 Hunde sind, oder 4, ist auch schon egal!" :D
3. Mittlerweile vertragen sich alle bestens miteinander! Das Hundepaar war allerdings anfangs sehr skeptisch, aber meine Eltern haben sie langsam und gut zusammengeführt!
4. Mein Papa geht mit allen vieren gleichzeitig spazieren, meine Mutter holt sich immer Verstärkung (Freundin, mich, Oma, Opa... wer halt mag)!
5. Meine Eltern haben ein normales Einfamilienhaus! Eng wird's nie, da die Hunde mein Zimmer "bewohnen"! Alle Türen des Hauses sind stets offen, d.h., sie dürfen überall hin! Einen großen Garten haben sie auch!
6. Kann ich nicht beantworten, weil meine Eltern die meisten Wege zu Fuß nehmen!
7. Meine Eltern teilen sich immer die Arbeit so ein, dass einer daheim ist (wenn's möglich ist)! Und meine Großeltern wohnen nebenan! Falls die Schichten mal gleichzeitig fallen, springen die ein!
8. Max. Hundeanzahl gibt's bei ihnen glaub ich gar nicht mehr :D
9. Unsere gesamte Family ist sehr tierlieb und findet es super, dass sie 4 Hunden eine neue Chance gegeben haben!
 
Hallo!

Da mach ich gerne auch mit!

Wieviele Hunde habt Ihr?
3 eigene, 2 "Teilzeit"

Waren soviele Hunde geplant?
Definitiv nicht, wir wollten einen Mops!

Vertragen sich alle untereinander?
Total gut, liegen am liebsten gestapelt in einem Körbchen:D

Geht Ihr mit allen Hunden gleichzeitig spazieren?
Selbstverständlich, drei lässt sich so schlecht, gerecht teilen.

Habt Ihr ein großes Haus/Wohnung oder wirds manchmal sehr eng?
großes Haus, von dem her könntens noch mehr werden.

Wenn Ihr mal mit den Hunden wohin fahrt, sei es nur zur Familie od ähnliches wie macht Ihr das? Transporter?
Großes Auto, große Transportbox...

Was macht Ihr mit Ihnen wenn Ihr Arbeiten geht?
die Drei bleiben zu Hause, arbeite aber nur ein Haus weiter.

Was wären eure absoluten Grenzen in Punkto Hunde"anzahl"
Die haben wir jetzt erreicht, man will ja auch jedem einzelnen Hund gerecht werden, ich persönlich könnte es mir bei mehr als dreien nicht mehr vorstellen.

Wie steht eure Family dazu?
Stehen alle voll hinter uns, GsD.

LG Uli + die Rasselbande
 
Wieviele Hunde habt Ihr? 3
Waren soviele Hunde geplant? nein, mein großer war geplant, die kleine wurde gerettet und die zweite große gehört meinem freund
Vertragen sich alle untereinander? ja und wie *g*, obwohl die kleine manchmal etwas zickig ist
Geht Ihr mit allen Hunden gleichzeitig spazieren? ja, die kleine lauft meist frei, die großen je an einer leine
Habt Ihr ein großes Haus/Wohnung oder wirds manchmal sehr eng? dadurch das die hunde in der wohnung nicht spielen dürfen, geht es eigentlich. eng wirds nur wenn gekocht wird, und alles in der küche steht (inkl 2 kindern)
Wenn Ihr mal mit den Hunden wohin fahrt, sei es nur zur Familie od ähnliches wie macht Ihr das? Transporter? die großen im kofferraum, die kleine in einer tasche bei uns
Was macht Ihr mit Ihnen wenn Ihr Arbeiten geht? noch bin ich in karenz, somit viel daheim, ansonst einfach alleine lassen... im schlimmsten fall hundesitter
Was wären eure absoluten Grenzen in Punkto Hunde"anzahl" in der wohnung ist sie erreicht (wobei ein kleiner noch passen würd)... in einer gößeren wohnung 3 große und max 3kleine
Wie steht eure Family dazu? sie halten mich für verrückt
 
Wieviele Hunde habt Ihr? 2 und den goldie meines bruders,
wenn er auf urlaub ist


Waren soviele Hunde geplant? nein! ich war 16 jahre lang ein absoluter "einhundemensch" - ich hatte meine hunde immer und überall dabei. als ich dann das erste mal den yorki meines bruders zum aufpassen hatte, merkte ich, wieviel spass die hunde gemeinsam haben. obwohl ich immer hundekontakt gesucht habe und wir immer mit anderen hunden spazieren waren, war das mit 2 hunden daheim aber irgendwie ganz anders. sie kuschelten ständig zusammen usw... da begann die überlegung von wegen zweithund. aber erst voriges jahr war es dann soweit.

Vertragen sich alle untereinander? nicht nur meine beiden untereinander... meine hunde vertragen sich mit allen hunden und katzen

Geht Ihr mit allen Hunden gleichzeitig spazieren? das leider nur selten - weil india leider schwierig ist und ich mit lisa noch am üben bin. aber bei der abendrunde klappt das schon recht gut, weil lisa da frei läuft und india an der leine ist. (mit meiner ersten hündin und unseren urlaubshunden war es immer so, dass alle freilaufen konnten) wenn das bei india und lisa funktionieren würde, hätten wir schon einen dritten hund :D wenn balu bei uns ist, gehe ich mit lisa und india zuerst dann mit lisa und balu... am wochenende mit allen drei getrennt... beginnend mit india (am schwierigsten) dann lisa (geht so *g*) und danach mit balu (entspannend)


Habt Ihr ein großes Haus/Wohnung oder wirds manchmal sehr eng? eng wird´s nur im bett :D


Wenn Ihr mal mit den Hunden wohin fahrt, sei es nur zur Familie od ähnliches wie macht Ihr das? Transporter? weil ja schon feststand, dass 3 hunde ins auto passen müssen, habe ich mir schon vor 3 jahren ein auto mit sicher dem grössten kofferraum, den es gibt gekauft


Was macht Ihr mit Ihnen wenn Ihr Arbeiten geht? wenn ich termine habe, bleiben sie zu hause, meist sind sie aber mit - im büro wirds allerdings schon mal eng, weil meine den hundeplatz besetzen und sich balu dann mitten im büro breit macht :)

Was wären eure absoluten Grenzen in Punkto Hunde"anzahl" wenn ich welche hätte, die so folgen, dass man mit allen ohne leine spazieren gehen kann... hmm überleg... 10 ? :)


Wie steht eure Family dazu? früher: absolut null verständnis! heute: sie akeptieren meinen spinner, was ich übrigens super von meiner mutter fand: als ich lisa aus italien holen wollte, hat mein auto einen fehler angezeigt. meine mutter hat sofort angeboten, dass wir mit ihren auto fahren könnten. das auto hat noch nie ein staubkörndel von innen gesehen.... und meine mutter war total gegen einen zweiten hund... mit der geste hat sie sich sowohl zu mir als auch zu lisa bekannt... *rührend*
 
:)

danke für die berichte, es scheint also alles möglich zu sein, solang man es sich gut organisiert!

ist ja meistens so, dass man sich nicht soviele auf einmal nimmt.

da ist einer, dann will man einen zweiten, dass kommt man irgendwie zufällig zu einem dritten und schwups ist schon ein ganzen hunderudel beisammen =)

ich träume ja von einem gaaanz großen rudel mit 10 hundzis aus dem Th + natürlich die bereits vorhandenen auf einem bauernhof :rolleyes: :rolleyes:

mit unserm airedale terrier-bär, unser teilzeit schäfermix-hündin lotte, ab april 2.te airedale hündin und patenhund im WTH bin ich aber bis aus weiteres ausgelastet..

aber man weiss ja nie, was noch kommt vielleicht erfüllt sich mein wunschtraum ja irgendwann mal...
 
Auch wenn`s schon einige Antworten gibt - ich möcht mich auch melden :D

Wieviele Hunde habt Ihr?
Momentan sind`s zwei. Allerdings ist ein dritter schobn fix geplant und wenn das gut geht, kommt evtl. noch ein vierter kleiner dazu.

Waren soviele Hunde geplant?
Zwei solltren es auf alle Fälle werden - find ich einfach artentsprechender.

Vertragen sich alle untereinander?
Ja, das tun sie.

Geht Ihr mit allen Hunden gleichzeitig spazieren?
Ja, auch das geht gut.

Habt Ihr ein großes Haus/Wohnung oder wirds manchmal sehr eng?
Zur Zeit haben wir nur eine kleine Wohnung - da kann es schon einmal eng werden (vorallem wenn Staffelei und Wäschetrocknergestell noch herumstehen :rolleyes: ). Deshalb kommt Hund Nr. 3 auch erst dazu, wenn wir umgezogen sind. ...übrigens ist schon ein riesiges Sofa eingeplant, damit Herrchen und Frauchen nicht so eingequetscht sind :D

Wenn Ihr mal mit den Hunden wohin fahrt, sei es nur zur Familie od ähnliches wie macht Ihr das? Transporter?
Zur Zeit haben wir noch kein Auto - also fahren wir mit den Öffis oder lassen uns von Verwandten mitnehmen. Wird nur mit viel gepäck ein bisschen unbequem... Auto kommt aber im Frühling ;)

Was macht Ihr mit Ihnen wenn Ihr Arbeiten geht?
Ich arbeite Teilzeit und mein Mann studiert derzeit noch - er möchte aber später auch keinen Vollzeitjob annehmen. Ansonsten können unsere Mädels auch einmal 4 Stunden allein bleiben.

Was wären eure absoluten Grenzen in Punkto Hunde"anzahl"
Naja, mehr als vier möcht ich nicht - das wär mir zu unübersichtlich :eek:

Wie steht eure Family dazu?
:eek: Seid`s narrisch?? :eek:


:D LG
 
Na dann mach ich auch mit :)

Wieviele Hunde habt Ihr?
vier Zwergpinscher
Waren soviele Hunde geplant?
nein, am Anfang nicht, das hat sich entwickelt
Vertragen sich alle untereinander?
nach anfänglichen Zickereien vertagen sich alle sehr gut
Geht Ihr mit allen Hunden gleichzeitig spazieren?
Ja klar, wir haben die Au um die Ecke und da wird täglich 2 Stunden abgefetzt :D
Habt Ihr ein großes Haus/Wohnung oder wirds manchmal sehr eng?
Ein großes Haus, wir passen alle gut rein, eng ist es nur am Sofa :D
Wenn Ihr mal mit den Hunden wohin fahrt, sei es nur zur Familie od ähnliches wie macht Ihr das? Transporter?
Großes Auto mit Boxen
Was macht Ihr mit Ihnen wenn Ihr Arbeiten geht?
Mein GÖGA ist in Pension, ich arbeit von zuhause :p
Was wären eure absoluten Grenzen in Punkto Hunde"anzahl"
keine Ahnung
Wie steht eure Family dazu?
Gut, aber das ist mir eigentlich egal ;)
 
Wieviele Hunde habt Ihr?

Im Moment 1 eigener - Nachwuchs geplant - 1 Dobidame als "Hausgast"
Waren soviele Hunde geplant?
Kein Hund war geplant ;)
Vertragen sich alle untereinander?
Ruede mit Huendin ja - Ruede und Ruede nein
Geht Ihr mit allen Hunden gleichzeitig spazieren?
Nein, bin ja nicht lebensmuede :D
Habt Ihr ein großes Haus/Wohnung oder wirds manchmal sehr eng?
Ausreichender Platz - Hunde sind mehrheitlich im Garten und Auslauf
Wenn Ihr mal mit den Hunden wohin fahrt, sei es nur zur Familie od ähnliches wie macht Ihr das? Transporter?
Wir fahren taeglich Auto - Box - in Zukunft ueberlege ich die Anschaffung eines Haengers
Was macht Ihr mit Ihnen wenn Ihr Arbeiten geht?
Hund(e) ist(sind) max. 5-6 h alleine - Zwinger
Was wären eure absoluten Grenzen in Punkto Hunde"anzahl"
max. 3


Das Leben ist nicht immer leicht mit Hunden, aber dafuer schoen :)
Was mir am meisten "abgeht" ist Spontanitaet - das geht mit Hunden (Haustieren allg.) nicht wirklich :(
 
Da könnt ich ja auch noch mitmachen:

Wieviele Hunde habt Ihr?
Drei Zwergpinscher
Waren soviele Hunde geplant?
Zwei waren geplant, sind 3 + 6 Jahre alt, der dritte "musste" dann auch noch sein, als wir ihn gesehen haben
Vertragen sich alle untereinander?
Habe 1 Hündin, 2 Rüden - vertragen sich alle bestens
Geht Ihr mit allen Hunden gleichzeitig spazieren?
ja - bin tgl. ca 2 Std unterwegs-das schaff ich nur einmal
ieHabt Ihr ein großes Haus/Wohnung oder wirds manchmal sehr eng?
Haus und Garten, eng wirds manchmal auf dem Sofa :D
Wenn Ihr mal mit den Hunden wohin fahrt, sei es nur zur Familie od ähnliches wie macht Ihr das? Transporter?
Kombi mit 2 Boxen im Kofferraum
Was macht Ihr mit Ihnen wenn Ihr Arbeiten geht?
mitnehmen - arbeite in unserem Familienbetrieb mit
Was wären eure absoluten Grenzen in Punkto Hunde"anzahl"
die sind genau jetzt erreicht - mehr ginge für mich nicht mehr
Wie steht eure Family dazu?
:eek: ungefähr so schauen manchmal meine Mutter und Schwiemu
meine Kinder und mein Mann mögen sie genauso gern wie ich


Minuspunkt: für 3 Hunde findet man sehr schwer einen Sitter, Urlaub ist bei uns daher nur mit Hunden möglich - spontane Sachen sind auch sehr schwer,
wenn sie über einen ganzen Tag dauern sollten
LG Sabine
 
Also wir hatten in den besten Zeiten 3 Hunde in der Familie.
Wieviele Hunde habt Ihr? 3


Waren soviele Hunde geplant? Nein

Vertragen sich alle untereinander? Der alten wars ein bisschen zu viel wenn die Jungen so getobt haben sie hatte aber eine gute Rückzugsmöglichkeit.

Geht Ihr mit allen Hunden gleichzeitig spazieren? Ja

Habt Ihr ein großes Haus/Wohnung oder wirds manchmal sehr eng?
Im Haus aber s war schon eng, alle über 40 cm hoch

Wenn Ihr mal mit den Hunden wohin fahrt, sei es nur zur Familie od ähnliches wie macht Ihr das? Transporter?
Wir haben einen Kombi

Was macht Ihr mit Ihnen wenn Ihr Arbeiten geht?
Hat sich gut ergeben denn es war immer wer daheim

Was wären eure absoluten Grenzen in Punkto Hunde"anzahl"
eigentlich einer pro Person
Wie steht eure Family dazu?
Mein Bruder hasst Hunde für ihn wars nicht ganz einfach.....;)
 
Hallo,


Wieviele Hunde habt Ihr?

Drei - eine Cockerspanielhündin, einen Schäfer/Kaukasenrüden, eine Kelpie-Hündin

Waren soviele Hunde geplant?

nein, nur die 1. Hündin war geplant (wobei mir die Rassa völlig egal war, wollte nur eine Hündin und max. kniehoch), die letzten beiden sind Ex-Pflegehunde

Vertragen sich alle untereinander?

null Problemo, die Cockerdame ist der Chef zu Hause und im Freien ist der Große der Beschützer (allerdings ohne Chefrolle sonst gibts ein Kekeife von der Kleinen)


Geht Ihr mit allen Hunden gleichzeitig spazieren?

ja und zwar ohne Koppelleine, jeder hat seine eigene Leine und sind alle sehr leinenführig und brav (außer wenn Sultan eine Katze sieht :D ), halte meistens alle Leinen in einer Hand

Habt Ihr ein großes Haus/Wohnung oder wirds manchmal sehr eng?

Habe eine 3-Zimmer Wohnung, eng wird es nur beim PC wo alle immer mit großer Begeisterung herum liegen und mir dadurch das Aufstehen schwer fällt bzw. beim Sofa wenn alle gleichzeitig Kuscheln wollen

Wenn Ihr mal mit den Hunden wohin fahrt, sei es nur zur Familie od ähnliches wie macht Ihr das? Transporter?

habe leider noch keinen Transporter wobei ich einen für den Kofferraum suche. Die Kleine ist vorne neben mir angehängt, der Große auf der Rückbank und die Mittlere im Heckkofferraum (Abdeckung habe ich rausgenommen), da ich ein kleines Auto habe sieht es recht witzig aus wenn überall ein Hund raussieht :) Aber irgendwann ist ein Kombi geplant.

Was macht Ihr mit Ihnen wenn Ihr Arbeiten geht?

sie sind zu Hause und mehrere Hundesitter sind abwechselnd beschäftigt mit 1h Gassidiensten - meist 2x am Tag bis ich nach Hause komme

Was wären eure absoluten Grenzen in Punkto Hunde"anzahl"

darüber habe ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht. Aber gerade bei einem Wohnhaus würde ich mir denken zb. wieviele Hunde max. in einem Lift Platz haben ( meine Hautärztin wohnt in einem Haus da geht nur 1 Person in den Lift rein - da hätte ich z.b. auch nur einen Hund, da ich keine Lust hätte 5 stockwerke ständig zu Fuss zu gehen) bzw. was natürlich neben den Räumlichkeiten viel wichtiger ist - Kann ich mir die Tiere auch leisten, erhalten (auch im Krankheitsfall bezüglich tierarztkosten) und betreuen, denn je mehr Hunde desto schwieriger.

Es ist auch eine Frage des Kläffens. Man kann nur einen Hund haben, der aber ständig kläfft wenn niemand zu Hause ist und man dadurch Schwierigkeiten mit den Nachbarn bekommt und es kann jemand z.B. 5 Hunde haben und die "hört" man kaum....

Wie steht eure Family dazu?

Nun Sohnemann ist begeistert und möchte selber einmal viele Tiere haben. Er schläft mit der Kleinen und mit dem Großen im Kinderzimmer. Die Kleine im Bett bei ihm und der Große kommt erst morgens zum Kuscheln - da ist er dann immer schnell munter, da er sonst platt gedrückt wird....:D

Die Mittlere und die 4 Katzen schlafen bei mir im Doppelbett, wobei alle bevorzugt sich in meiner Betthälfte aufhalten und mitunter um die besten Plätze streiten....:)

Bei meinen Eltern habe ich mit meinen Hunden Hausverbot und sie dafür bei mir, da sie über null Tierliebe verfügen....sie gehen mir nicht ab....


Liebe Grüße

Amaz
 
Wieviele Hunde habt Ihr?
Waren soviele Hunde geplant?
Vertragen sich alle untereinander?
Geht Ihr mit allen Hunden gleichzeitig spazieren?
Habt Ihr ein großes Haus/Wohnung oder wirds manchmal sehr eng?
Wenn Ihr mal mit den Hunden wohin fahrt, sei es nur zur Familie od ähnliches wie macht Ihr das? Transporter?
Was macht Ihr mit Ihnen wenn Ihr Arbeiten geht?
Was wären eure absoluten Grenzen in Punkto Hunde"anzahl"
Wie steht eure Family dazu?

Ich habe 4 hundi, war natürlich nicht geplant aber psst sonst glauben sie noch sie sind ungewollt.
ich wollte immer 2 Hunde haben aber dadurch dass ich öfters pflegehunde hatte entweder habe ich mich verliebt in sie oder ich hatte mitleid, weil sie keiner wollte.
Doch ich liebe meine kleine HUndefamilie und bereue nichts.
es ist nicht immer leicht den die anderen leute denken sich ihc bin wahnsinnig, auch die familie hat sich ihren teil gedacht:eek:
Zwischen meiner ältersten und stursten, ist halt ein Cocker Mädel, gab es mit der kleinen anfangs schon probleme,aber haben nie ernsthaft gerauft.
Denn die junge ist ziemlich selbstbewußt und hat nicht akzeptieren wollen das die kleine dicke cockermaus über ihr steht.
Sie hat sie zwar nicht als chefin akzeptiert, aber sie geht jeden streit aus dem weg mit fronie und denkt sich wahrscheinlich ihren teil...
Ach ja habe 3 damen und 1 kastrat.


Ich gehe mit meiner bande immer gleichzeitig spazieren so ists ja am lustigsten. Fahre aber auch immer mit dem auto in den wald oder auf die insel wo sie freilaufen können. Ausserdem sind 3 von 4 wirklich sehr brav und folgsam nur cockermaus muss manchmal den dickkopf zeigen:rolleyes:
Es ist alles eine frage des Managments und der gewöhnung.
wenn du mich vor 3 jahren gefragt hättest ob ich 4 hunde haben möchte hätte ich dich ausgelacht und mir dass nicht vorstellen können.
Da sie aber hintereinander gekommen sind, hatte ich genug zeit mich an jeden zuwachs zu gewöhnen.

Leben in einem kleinen Häuschen im 19. nur ich und meine Hunde!
Eng wird es nur im bett:p
Zu meiner Mutter nehme ich alle mit hat ein Haus mit Garten und ich hab ein eigenes zimmer. Auf urlaub fahre ich nur mit Hunden, zu freunden und verwandten. wenn ich geschäftlich für 1-2 Tage weg bin werden die hunde aufgeteilt 1 schwester und je 1 liebe Freundinen
Da meine wuffels sehr platzsparend sind passen sie in einen Kombi locker hinein:)
Im Moment kann ich meine 4 in die Arbeit mitnehmen außer es kommt wichtiger besuch dann bleiben sie zu hause.
Da sie ja nicht alleine sind, habe ich auch kein schlechtes Gewissen.
gehen in der Früh 1 stunde im wald dann wird gefüttert und dann schlafen sie eh und nachmittags wird mit hundefreunden in den wald gegangen für 1 1/2 bis 2 stunden.

habe meine Hundegrenze schon bei zweien erreicht;)
nein im Moment herrscht aufnahmestopp in 5 jahren wenn die zwei älternen über 10 sind vielleicht ein zuwachs.

DIe familie hält mich jetzt noch für verrückt aber sie sehen wie glücklich ich mit meinen hunden bin und sie mit mir.
Manchmal kommen schon beleidigende meinungen rüber, aber ich habe es mir so ausgesucht und ich würde es nicht misssen wollen.
zB wenn ein hund zum tierarzt musst- "weißt wenigstens wofür du arbeitest"
Selber schuld wenn man sich einen tierschutzhund nimmt, sind ja alle krank....
"so wirst du nie einen fixen freund finden, wer will einen schon mit 4 hunden,..
und und und gibt es genug
Aber sie lieben meine Hunde auch manche mehr manche weniger!
 
Wieviele Hunde habt Ihr?

Ich habe drei Hunde.

Waren soviele Hunde geplant?

Nein, eigentlich nicht, hat sich eher so ergeben. :D

Vertragen sich alle untereinander?

Ja, bestens.

Geht Ihr mit allen Hunden gleichzeitig spazieren?

Sicherlich, ich geh ja nicht 12 mal spazieren am Tag. :D

Habt Ihr ein großes Haus/Wohnung oder wirds manchmal sehr eng?

Kleines Haus. Eng ist es trotzdem nicht sondern sehr gemütlich. :)

Wenn Ihr mal mit den Hunden wohin fahrt, sei es nur zur Familie od ähnliches wie macht Ihr das? Transporter?

Wir haben zwei Kombis und die Hunde kommen hinten rein (mit Gitter abgetrennt).

Was macht Ihr mit Ihnen wenn Ihr Arbeiten geht?

Sie schlafen zuhause und ich komm mittags heim und geh mit ihnen spazieren.

Was wären eure absoluten Grenzen in Punkto Hunde"anzahl"

Eindeutig drei. :D

Wie steht eure Family dazu?

Sie akzeptieren meinen Viechertick. :D

lg
Bonsai
 
Mal den Thread hervor hole, weil ich auch gerne meinen Senf dazu abgeben möchte :D

Wieviele Hunde habt Ihr?
Drei plus Vormittags und gelegentlich ganztags einen Sitterhund

Waren soviele Hunde geplant?
Der erste war geplant, nach einer Weile wollten wir ihr einen Kameraden zur Seite stellen. Ein dritter war nie geplant.

Vertragen sich alle untereinander?
Bestens :D Sie lieben sich alle heiß und innig.

Geht Ihr mit allen Hunden gleichzeitig spazieren?
Ja, sonst muss ich so oft raus... Und alle drei gehen so brav an der Leine - meistens jedenfalls :rolleyes: - miteinander, dass es kein Problem ist.

Habt Ihr ein großes Haus/Wohnung oder wirds manchmal sehr eng?
Wohnung, eng wird's meistens nur, wenn ich vom Schreibtisch nimma weg komm ;) oder alle glauben, sie müssen die Mama aufwecken in der Früh ;)

Wenn Ihr mal mit den Hunden wohin fahrt, sei es nur zur Familie od ähnliches wie macht Ihr das? Transporter?
Hundesitter oder gleich gar nicht weg fahren (haben auch noch sechs Katzen und dann hab ich meistens ein Pinkelproblem, wenn ich heim komm)

Was macht Ihr mit Ihnen wenn Ihr Arbeiten geht?
Ich bin den ganzen Tag zuhause, somit ist dieser Punkt nicht aktuell - aber wenn ich mal einen Tag weg muss, kommt ein Hundesitter.

Was wären eure absoluten Grenzen in Punkto Hunde"anzahl"
Meine Grenze waren zwei :D Aber alle guten Dinge sind schließlich drei. Hiermit ist für mich Schluß. Ich habe die Katzen ja auch noch zu versorgen.

Wie steht eure Family dazu?
Nachdem die mich sowieso irre finden, ist es egal :D Aber meine Tierliebe macht mich für sie noch gleich noch viel irrer :D

So, Senf da gelassen, wieder raus schleich aus dem Thread :p
 
Liebe Wuffler und Wufflerinnen,

bitte um Verzeihung falls es soeinen Thread schon gibt, habe leider nichts gefunden!

Inspiriert wurde ich von dem Wuff Artikel "Urlaub mit 7 Hunden" (od. so ähnlich)

Wie ich jetzt mitbekommen habe, haben einige von euch 3, 4 Hunde zuhause. Wie macht Ihr das mit soeinem großen Rudel?

Wieviele Hunde habt Ihr?
Waren soviele Hunde geplant?
Jein, eigentlich war nur 1er richtig geplant, der Letze
Vertragen sich alle untereinander?
Ja, alle meine Hunde haben sich gut vertragen
Geht Ihr mit allen Hunden gleichzeitig spazieren?
natürlich, zu Spitzenzeiten war ich mit 3 Hunden und 2 kl. Kindern unterwegs
Habt Ihr ein großes Haus/Wohnung oder wirds manchmal sehr eng?
Haus, aber die Hunde sind immer da, wo ich auch bin, notfalls auch im kleinen Badezimmer :rolleyes:
Wenn Ihr mal mit den Hunden wohin fahrt, sei es nur zur Familie od ähnliches wie macht Ihr das? Transporter?
Kombi, jetzt haben wir einen großen Ford gekauft, da passen locker 6 Hunde rein (altes Feuerwehrauto)
Was macht Ihr mit Ihnen wenn Ihr Arbeiten geht?
die Hunde bleiben zuhause
Was wären eure absoluten Grenzen in Punkto Hunde"anzahl"
schwierige Frage, kleine Hunde könnte ich locker 6 haben, große Hunde, da ist bei mir bei 3 die Grenze
Wie steht eure Family dazu?
da alle selber Hund(e) haben, ist es normal, in unserer Familie
:D

Viiiele fragen, sorry, aber das interessiert mich sehr..

Haben derzeit "nur" einen "fixen" hund und einen "teilzeit" hund (meiner schwester).
Ende März kommt eine 8- jährige Dame zum Rudel dazu...

Freu mich auf viele Berichte :)

Ich habe jetzt nur 2 Hunde, hatte aber lange Zeit 3.
Ich möchte noch einen 3ten dazu haben, dann passt es wieder....
 
würd auch so gern einen 3. hund haben obwohl wir ja erst in kürze unseren 2. bekommen aber wenn da alles klappt werd ich mal den senfermann bissi nerven ;)

was magst denn für einen hund haben? Rasse oder egal? Welpe? TH/Züchter?
 
Grabe den Thread aufgrund unseres Hundezuwachses mal vor. Musste wirklich schmunzeln wegen meinem Post vor genau einem Jahr::D

:)

da ist einer, dann will man einen zweiten, dann kommt man irgendwie zufällig zu einem dritten und schwups ist schon ein ganzen hunderudel beisammen =)

...

Und auf meine Frage, wo bei euch denn die absolute Grenze in der Hundeanzahl liegt antwortete Bonsai, inzwischen Besitzerin von 4 Hunden:

Eindeutig drei. :D

lg
Bonsai

Tja, ist doch nicht draus geworden :D
 
Wieviele Hunde habt Ihr? Wir haben 3 grosse hunde!
Waren soviele Hunde geplant? Geplant waren sie nicht...mein freund hat einen mitgebracht und ich 2!
Vertragen sich alle untereinander?Die zwei hündinnen verstehen sich leider gar nicht...im haus geht es aber beim spazieren gehen nicht ohne beißkorb!
Geht Ihr mit allen Hunden gleichzeitig spazieren?Wir gehen mit allen gemeinsam...aber mit die zwei zicken brauchen imme einen beißkorb!
Habt Ihr ein großes Haus/Wohnung oder wirds manchmal sehr eng?Wir wohnen in eine haus!
Wenn Ihr mal mit den Hunden wohin fahrt, sei es nur zur Familie od ähnliches wie macht Ihr das? Transporter?Wir nehmen zur verwandschafft selten alle drei mit...meistens einen oder zwei...und wenn wir auf turniere oder so fahren haben wir die zwei grossen in der doppelbox und der "kleine" fahrt in einer flugbox auf der rückbank mit!
Was macht Ihr mit Ihnen wenn Ihr Arbeiten geht?Mein freund arbeitet zu hause und bei uns ist immer wer daheim...ging auch gar nicht die zwei zicken zusammen alleine lassen!
Was wären eure absoluten Grenzen in Punkto Hunde"anzahl" Mehr als drei gehen auf keinen fall...ich finde drei schon fast zu viel...zwei sind super...einer für jede hand...aber mit drei alleine gehen an der leine ist für mich schon schwer!
Wie steht eure Family dazu?Meine eltern waren bei meinen zwei schon nicht sehr glücklich...aber ich denke sie haben nicht viel mitzureden!

LG Nicole
 
Wieviele Hunde habt Ihr?
4 ab Juni 5
Waren soviele Hunde geplant?
zuerst sicher nicht, jetzt Ja ;)

Vertragen sich alle untereinander?
die älteste zickt manchmal rum im grossen und ganzen vertragen sich aber alle, schlafen alle zusammen und sind auch mit fremden Hunden verträglich.

Geht Ihr mit allen Hunden gleichzeitig spazieren?
Jap =)

Habt Ihr ein großes Haus/Wohnung oder wirds manchmal sehr eng?
recht grosses Haus ;)

Wenn Ihr mal mit den Hunden wohin fahrt, sei es nur zur Familie od ähnliches wie macht Ihr das? Transporter?
Hinten im Kombi

Was macht Ihr mit Ihnen wenn Ihr Arbeiten geht?
Sie sind daheim bei meinen Eltern *g*

Was wären eure absoluten Grenzen in Punkto Hunde"anzahl"
kann ich nicht sagen.

Wie steht eure Family dazu?
Die sind gleich wie ich - sonst würds nicht gehen.
 
Oben