Wie schafft Ihr das?

Leider hab ich (momentan) nur 1 Hund aber kann aus Erfahrung sprechen wie es mit 3 Hunden war.

Wieviele Hunde habt Ihr? es waren 3
Waren soviele Hunde geplant? Nein! Amon war geplant. Aragon hab ich aus einer Beziehung übernommen und Gina gehört meinen (Ex)Partner
Vertragen sich alle untereinander? Meistens. Es gab auch immer wieder kleinere (1 große) Rauferein
Geht Ihr mit allen Hunden gleichzeitig spazieren? Weder waren es 2 Hunde oder alle 3
Habt Ihr ein großes Haus/Wohnung oder wirds manchmal sehr eng? Eng wurde es nur mit den Futterplätzen, da wir die so weit ie möglich trennen musste. Aber ansonst geht es auch in einer kleinen Wohnung wie ich habe.
Wenn Ihr mal mit den Hunden wohin fahrt, sei es nur zur Familie od ähnliches wie macht Ihr das? Transporter? im extra Hundeauto einen Voyager war das kein Problem. Ansonst 2 auf der Rückbank und einer beim Beifahrer am Boden.
Was macht Ihr mit Ihnen wenn Ihr Arbeiten geht? Meine Beiden wurden von meiner Vermieterin gesittet oder vom Partner. Wie eben wer daheim war oder sie blieben alleine.
Was wären eure absoluten Grenzen in Punkto Hunde"anzahl" Nie wieder mehr als 3 (mit 2 Personen) oder 2 Hunde (mit 1 Person) obwohl ich die Zeit mit nur 1 Hund sehr sehr genieße.
Wie steht eure Family dazu? Meine Familie findet meine Libe zu Tieren allgemein blöd. Also Familienmäßig steh ich alleine da.
 
:) ja, ja, so ändert sich das Leben....ich habe ja immer wieder mal meinen Sitterhund bei uns, also auch wieder 3 Hunde, ...alle vertragen sich super und unser Dimmy (Sitterhund) ist sowieso der Gentlemen in Person :)
 
Wieviele Hunde habt Ihr? 2
Waren soviele Hunde geplant? Nein, ich wollte nur einen kleineren, dann kam aber ein Labrador-Mix welpe, und dann noch der Hund eines Freundes der ihn nicht mehr will weil er im zu feig ist. Der wollte den aussetzen!!
Vertragen sich alle untereinander? Ja super
Geht Ihr mit allen Hunden gleichzeitig spazieren? ja
Habt Ihr ein großes Haus/Wohnung oder wirds manchmal sehr eng?, wir haben eine Wohnung, die nicht so gross ist, aber das gleichen wir mit langen spaziergängen und vielen spielen im Freien wieder aus. Eng find ich es trotz allem nicht. Mich stören meine Hunde nicht.
Wenn Ihr mal mit den Hunden wohin fahrt, sei es nur zur Familie od ähnliches wie macht Ihr das? Transporter?Wir fahren mit den öffis und nehmen nur einen Hund mit, da der andere nicht mit den Öffis fährt (angst)
Was macht Ihr mit Ihnen wenn Ihr Arbeiten geht? Wir können sie alleine lassen, und haben oft so dienst, das die hunde nicht lange alleine sind.
Was wären eure absoluten Grenzen in Punkto Hunde"anzahl" Kommt drauf an. Von mir aus könnens noch 10 werden, aber aus platztechnischenb gründen, und wegen arbeit und so... lieber nicht.
Wie steht eure Family dazu? Die lieben meine Hunde
 
Wieviele Hunde habt Ihr?
- 2

Waren soviele Hunde geplant?
- jop, bzw. mittlerweile 3

Vertragen sich alle untereinander?
- jop

Geht Ihr mit allen Hunden gleichzeitig spazieren?
- teils/teils

Habt Ihr ein großes Haus/Wohnung oder wirds manchmal sehr eng?
- großes haus + garten

Wenn Ihr mal mit den Hunden wohin fahrt, sei es nur zur Familie od ähnliches wie macht Ihr das? Transporter?
- auto *g*

Was macht Ihr mit Ihnen wenn Ihr Arbeiten geht?
- hunde bleiben daheim beim rest der familie oder auch mal für wenige stunden alleine

Was wären eure absoluten Grenzen in Punkto Hunde"anzahl"
- 3

Wie steht eure Family dazu?
- hundenarrisch ist und war jeder. aris war gemeinsam geplant und zu uns geholt. jamy ist meiner familie durch jamie27 sozusagen "passiert" :p .. klappt aber vieel besser als von mir befürchtet.

hund nr. 3 wird wieder von allen gemeinsam abgesegnet ;)
 
Wieviele Hunde habt Ihr?
4
Waren soviele Hunde geplant?
Tja, was "ist" geplant:D
Eigentlich nicht. Ich wollte ursprünglich nur ein Pärchen, hat sich aber jetzt einfach entwickelt
Vertragen sich alle untereinander?
absolut
Geht Ihr mit allen Hunden gleichzeitig spazieren?
Na klar
Habt Ihr ein großes Haus/Wohnung oder wirds manchmal sehr eng?
Haus mit Garten. Die Hunde nutzen "innen" bei weitem aber nicht alle Räume. In der Regel sind sie in dem Zimmer in dem ich bin, oder im Nachbarzimmer
Wenn Ihr mal mit den Hunden wohin fahrt, sei es nur zur Familie od ähnliches wie macht Ihr das?
Also ich mach das so
Hunde anleinen
Mit Hunden raus gehen
Tür vom Auto auf
Hunde rein packen
Tür zu
weg fahren
am Ziel Hunde aussteigen lassen
bei der Rückfahrt gehts von vorne los:D:D:D
Transporter?
Jepp
Was macht Ihr mit Ihnen wenn Ihr Arbeiten geht?
Ich habe das Glück, von zu Hause aus arbeiten zu können
Was wären eure absoluten Grenzen in Punkto Hunde"anzahl"?
6
Wie steht eure Family dazu?
Na die stehen selbstverständlich auch hinter den Hunden. Sonst ginge es doch gar nicht.
 
Wieviele Hunde habt Ihr?
3

Waren soviele Hunde geplant?
geplant nicht direkt, aber schon bewusst "angeschafft"

Vertragen sich alle untereinander?
ja, sogar sehr gut!

Geht Ihr mit allen Hunden gleichzeitig spazieren?
ja, das wäre zeitlich auch gar nicht anders möglich - ist aber auch gar kein problem, weil zumindest 2 von 3 sehr brav sind. das welpi hat halt noch einiges zu lernen ;)

Habt Ihr ein großes Haus/Wohnung oder wirds manchmal sehr eng?
daweil leider noch eine eher kleine wohnung.:( ist aber auch nicht wirklich ein problem, weil daheim liegens eh nur am sofa auf einem haufen ummadum :p

Wenn Ihr mal mit den Hunden wohin fahrt, sei es nur zur Familie od ähnliches wie macht Ihr das? Transporter?
meistens kommen alle mit und wenns mal nicht geht bleiben sie entweder daheim oder im auto

Was macht Ihr mit Ihnen wenn Ihr Arbeiten geht?
zu hause lassen

Was wären eure absoluten Grenzen in Punkto Hunde"anzahl"
absolute grenze wären für mich 4 - allerdings wären 2 die optimale anzahl.

Wie steht eure Family dazu?
gar nicht - ich bin offiziell für verrückt erklärt worden als der 3. bei mir einzog :p - 2 wären ja noch irgendwie akzeptabel gewesen (meine sis hat auch 2), aber der 3. hund grenzt schon an wahnsinn :D
 
Hm... da fällt mir meine Freundin aus Deutschland ein *lol*
Die hat momentan 7 Hunde die ihr gehören, sie hat aber auch noch ne Hundeschule und sittet auch. Und noch ne Freundin die quasi nebenan wohnt hat momentan 3...

Als ich das letzte mal dort war hatte die eine 2 und die andere 3... und noch 2 Pflegehunde... und dann war da noch meine Wuzzn mit... was glaubt ihr wie die Leut geschaut haben als wir mit 8 Hunden zu dritt unterwegs waren... würd mich interessieren wie die Leut heute schauen würden wenn wir zu dritt mit mind. 12 Hunden unterwegs sind :eek: :D
 
Wie steht eure Family dazu?
gar nicht - ich bin offiziell für verrückt erklärt worden als der 3. bei mir einzog :p - 2 wären ja noch irgendwie akzeptabel gewesen (meine sis hat auch 2), aber der 3. hund grenzt schon an wahnsinn :D[/quote]

nicht nur du!:D, "hamma ja immer schon gesagt, bevor Ihr ein Kind bekommt, habt´s davor eher ein dritten Hund"...genau so ist es!
unsere Hunde werden nur mehr als "Enkelhunde" betitelt!:p

aber mittlerweile sind sie ALLE in unsere "Kinder" verschossen
 
Mich würde interessieren wie eure Nachbarn (Wohnung) auf eure Hunde reagieren.
Habt ihr vorher immer um Erlaubnis gefragt (Genossenschaft, Vermieter..) oder einfach weitere Hunde dazugenommen ? Hattet ihr schon mal Probleme wegen der Mehrhundehaltung in einer Wohnung ?

Nein ich wusste daß meine Vermieterin nichts dagegen hat, im Gegenteil sie haben nun selber einen Hund:D
 
Mich würde interessieren wie eure Nachbarn (Wohnung) auf eure Hunde reagieren.
Habt ihr vorher immer um Erlaubnis gefragt (Genossenschaft, Vermieter..) oder einfach weitere Hunde dazugenommen ? Hattet ihr schon mal Probleme wegen der Mehrhundehaltung in einer Wohnung ?
meine hunde sind bei der genossenschaft gemeldet. was meine nachbarn davon halten ist mir eigentlich recht egal. mit denen hab ich nichts am hut. und da meine hunde nicht bellen oder sonst irgendwie auffallen, gibt es auch keine streitthemen
 
Oben