• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wie ruft ihr Euren Hund ab?

Tabatha

Medium Knochen
hallöchen!

nachdem mein hund (leider) in pension ist, hab ich zur zeit nicht die möglichkeit beim ag mitzumachen -hätt' aber trotzdem eine frage.

letztes we war bei unserem verein cup-turnier. ein sicher vielen bekannter hundeführer ruft seinen hund vom start mit "geht schon" ab.

habt ihr auch ein paar ungewöhnliche startbefehle für eure hunde??

lg
caro
(die irgendwann sicher wieder auch dabei ist)

ich rufe sie beim agi-start mit dem namen ab - das ist eindeutig und nicht zu verwechseln ;)

einen eher ungewöhlichen befehl haben wir beim überqueren der straße (sie bleiben bei randsteinen selbstständig stehen), nämlich: "rüber"

Ich hab versucht jedes Mal "start" zu sagen. Aber irgendwie bin ich zu faul dazu.:o Also sag ich meistens gar nix.:D
lg.Julia

beim pedro komm ich meistens nicht dazu irgendwas zu sagen, er rast eh gleich los wenn ich nur mit der augenbraue zucke (oder was weiß ich warum:confused: :D )
mit der nessie lauf ich gemeinsam los und sag dabei "komm mausi, schnell,hopp!!"

ich sag einfach "hopp"
ziemlich einfallslos aber leicht zu merken:p

lg romana

dafür sag ich bem slalom
von
"geh scho, geh scho"
bis
"geegeegeehhhhhhhggeeeehhhh"
bis
"brrrrrrrrrrrrrr"
bis
"lauf mausiiiiiiiiiiiiiii"

alles:D

Ich schau sie an, heb die Hände, klatsche und rufe: "Zwergi, hier!". :)

Bei mir gibts kein "hopp" - überhaupt kein Sprungkommando. Führe die Thora nur mit "Hier", "Links", "Rechts" und "Voran". Ansonsten feuere ich sie an mit Klatschen und "Gemma, gemma" oder so was ähnlichem. :D

Kommandos für die Hindernisse gibts auch nur wenige: "Slalom", "Durch" (für die Tunnels) und "Tisch". Letzteres aber nur selten, da der Tisch Gott sei Dank kaum mehr verwendet wird. :cool:

Manchmal sag ich aber auch "Scheiße!". :o Dann ist mir ein saublöder Fehler passiert und ich hab' mein Zwergi ins Dis geschickt.

LG, Andy

Oben