• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wie ruft ihr Euren Hund ab?

Doris70 schrieb:
warum "gott sei dank" wird der tisch nicht mehr verwendet? :confused:

weil es eine recht ungerechte sache ist weil der richter von 5-0 runterzählt.
und er kann zb 5---4---3--usw
od auch 543 zählen
da es beim agi um hundertstel geht hat so ein gerät im parcour nichts verloren.
waren eh lang genug gestraft damit:cool:
 
Andreas MAYER schrieb:
Manchmal sag ich aber auch "Scheiße!". :o Dann ist mir ein saublöder Fehler passiert und ich hab' mein Zwergi ins Dis geschickt.

LG, Andy

das hast dir aber am sonntag ersparen können - gratulation zum 1.

lg
caro
 
Doris70 schrieb:
warum "gott sei dank" wird der tisch nicht mehr verwendet? :confused:
Da gibt es mehrere Gründe:

  • weil viele Hunde, die mit flottem Tempo auf den Tisch springen, wieder runterrutschen, die wenigsten Tische sind wirklich rutschfest. Und wenns feucht ist, ist es doppelt gefährlich für die Hunde. :o
  • weil ich schon gesehen hab, wie so ein Tisch mit einem abrupt bremsenden Hund darauf fast umgekippt wäre. :eek:
  • weil es immer wieder Probleme mit der Bewertung am Tisch gab und gibt. Wann hat der Hund die vorgeschriebene Position eingenommen? Wie reagiert der Richter auf Bewegungen des hoch im Trieb stehenden Hundes? :confused:
  • weil kein Richter (und kein anderer Mensch) bei jedem Hund die 5 Sekunden gleich schnell zählen kann, dadurch entsteht in einem Sport, bei dem es mittlerweile um Hundertstelsekunden geht, eine Verfälschung der Laufzeit und somit möglicherweise der Reihung. :mad:
  • weil ich es für völlig bescheuert finde, wenn ein Hund, der sich mit 3-6 Metern pro Sekunde über einen Parcours bewegt, plötzlich zu einem - für ihn - völlig unlogischen Stop gezwungen wird - und oft noch zum Dank für sein Bemühen (:rolleyes: ) vom Hundeführer mit Unterordnungskommandos (Platz, Sitz, Steh) niedergebrüllt wird. :o :mad:
LG, Andy
 
Tabatha schrieb:
das hast dir aber am sonntag ersparen können - gratulation zum 1.
Danke für die Gratulation. Aber eine saublöde Verweigerung :o ist mir im A-Lauf schon passiert, hab nur keine Zeit zum Fluchen gehabt, mußte den Hund ins richtige Loch des Tunnels dirigieren. :D

LG, Andy
 
danke für die aufklärung zum tisch :) bin´s aber vom dressurreiten gewohnt, dass richter nicht immer gerecht sind :)
 
Doris70 schrieb:
danke für die aufklärung zum tisch :) bin´s aber vom dressurreiten gewohnt, dass richter nicht immer gerecht sind :)


deshalb bin ich 9 jahre springturniere geritten da hast entweder die stange geschmissen od sie blieb oben!!!! :) :) :)
 
Ich schrei den Namen vom Hund. So mach ich es im Training auch immer. Da ich beim spazieren gehen auch immer den Namen sage schauen sie automatisch auf mich.
 
Ja, warum denn net? ;) :D

i weiß i weiß, i sollt ihn mal wieder so richtig niederbrüllen am Parcour - gibt dabei nur EIN Problem:
i brauch die Puste zum laufen ;) :D :eek:

@ Andi: scho wieder a erster? :eek: Schäm dich! a richtiger Agi-Sportler schaut auf seine Dis-Statistik! Und bei Fehlern schickt ma den Hund doch sowieso absichtlich ins Dis - oder hab i da was falsch verstanden :rolleyes:

lg,
Bettina
 
ahja, und wegen dem Hopp: i sag's soweit möglich a nur bei der ersten Hürde, aber i wüsst net mit welchem Kommando i sie sonst holen sollt :confused: (alles andere mir gut über die Lippen gehende ist bei ihr anders besetzt ...)
 
Oben