Wie reagieren eure Hunde auf ...

resa

Gesperrt
Super Knochen
Hundebellen oder Jaulen aus dem Fernseher bzw. PC ??

Meine Chita reagiert auf Gejaule auf dem PC mit Kopf schief legen, Ohren kreisen und Hundi suchen, dass da so Wirbel macht. Am liebsten würd sie in den Computer/Fernseher reinkrabbeln :D
Ayala gar nicht ..Der ist das wurscht. Auch wenn im Fernsehen Welpen fiepen, gibts von ihr als Reaktion nur genervtes Weggucken.:rolleyes:

Aaaaber worauf sie voll abfahren, sind Geräusche von ihrer heißgeliebten Rennbahn ! Trotz langer Winterpause haben beide sofort erkannt was da los ist und sind, auf der Suche nach dem Hasi, wie irre herumgeschossen !! Doch das war seltsamerweise nicht zu finden !!?? Die haben sich so aufgeregt, dass ich das Video wegschalten musste.:eek:

Dann kam meine Galga zu mir auf die Bank und hat mit der Pfote immer wieder auf mich *geschlagen* Mann, war die sauer :eek:

Worauf auch beide nach wie vor reagieren ist ein Video aus der Toskana, wo beide (nacheinander) gelebt haben. Wenn die Zikaden anfangen zu zirpen, die Salukis bellen und ihre Züchterin /Pflegestelle anfängt zu erzählen, stehen beide vorm PC und horchen ganz gespannt zu..Das ist sooo lieb :)

Was sagen eure Hunde zu den Kameraden aus den Blechkastln ??

LG Gundula
 
AW: Wie reagierne eure Hunde auf ...

das geräusche aus dem laptop kommen, versteht mein cujo gar nicht.
am auffallensten reagiert er auf kinderstimmen oder kinderlachen.
da fängt er wild an zu wedeln und würd am liebsten auf den tisch hüpfen um zu schauen, wo die kinder sind :D
auf tiergeräusche oder musik (aus dem laptop) reagiert er nur mit schief legen des kopfes.

der fernseher ist ihm aber komplett gleichgültig.
 
Kameraden im Fernsehen sind ihm total egal, aber worauf er total abfährt und sofort reagiert ist das Gekreische der Möwen und das Rauschen des Meeres (er is aus Spanien, war sicher wo am Meer :eek:)
 
Unser Duke stammt aus Lanzarote - aber er fährt voll auf amerikanische Polizei- oder Rettungsirenen ab - da wird er total unruhig und zappelt rum :D

Lg. Nadja
 
Hallo!
Sandi reagiert so gut wier gar nicht auf Geräusche vom TV oder PC aber sein Vorgänger wurde regelrecht hysterisch wenn Tennis (schlagen) kam im TV oder sich welche prügelten, er hüpfte wie wild hin und her, knurrte, bellte und stellte die Haare auf, er liess sich auch ganz schlecht wieder beruhigen. Das beste war einfach umschalten :D
Liebe Grüße Monika
 
Milan hat mit ungefähr sechs Moaten einmal versucht eine Maus zu erwischen, die im Fernseher geflitzt ist - das hat nicht funktioniert, auch nicht, wie er auf das Gerät draufgehupft ist - sie kam einfach nicht raus. Seitdem reagiert garnicht mehr auf Bilder oder Geräusche aus Lautsprechern - nicht mal Donner oder Feuerwerk können ihn irritieren.
Interessant war dann, daß er auch auf eine Tiergeräusch-CD meiner Söhne so garnicht reagiert hat. Die Lausbuben haben das Teil im Garten abgespielt und wolltens ehen wie er flitzt, wenn er die Füchse und Rehe bellen hört.
 
*gg* Milan ist also auf den Fernseher beleidigt, weil der doofe Kerl die Maus nicht rausrücken wollte :D

Chita reagiert sogar auf den Katzenmiauklingelton in meinem Handy !! Im Garten abgespielt, schiesst sie wie eine Irre herum ums Kätzchen zu suchen :rolleyes:

Voll witzig, dass auch ihr die gleichen Erfahrungen mit den Herkunftsländergeräuschen eurer Hunde gemacht habt.Dachte schon, dass ich mir das einbilde ;)
Es ist mir auch im Urlaub, in der alten Heimat meiner Hunde aufgefallen, dass speziell die Galga, die dort mehrere Jahre gelebt hat, total *zuhause* war. Endlich war´s mal so warm, wie sie es gerne hat ;)
 
Inzwischen gar nimma....

Als Dino frisch eingezogen ist, haben mal im TV Hunde gebellt, da ist er hinter den Fernerseher nachschaun gegangen wo die sind :D
 
Auf Hundegebell reagiert meiner unterschiedlich im TV - manchmal fängt er an zum grummeln, manchmal kommt ihm auch der ein od. andre Beller aus, manchmal ignoriert er es total.
Was er absolut hasst, ist die Werbung, die derzeit läuft, wo die ganze Zeit gepfiffen wird (glaub is ne Fleisch-Werbung) - da wird er total wurrlert und bellt los.
Und Komissar Rex verknurrt er von Haus aus - der braucht nicht mal nen Ton von sich zu geben - wenn er den nur in der Fernsehvorschau sieht, reicht das.....wobei er absolut nix hat gegen Schäferhunde im realen Leben.:confused::)
 
hello, meinem jonny ist fernsehjaulen und bellen total wurst, er schläft weiter *g* bellt ein hund am gang oder irgenwo draussen steht er beim balkon gitter und schaut mal nach was da los ist, bellt aber nicht. auch wenn wir unterwegs sind bleibt er gelassen und schaut grade mal. eigentlich spricht er wenn nur mit uns. beim wort bussi bellt er in kurzer folge immer den gleichen beller ist lässig weil er sich nie im ton vergreift. heulen hab ich ihn noch nie gehört (gut ich habe ihn erst seit 2 monaten) vielleicht kommt da noch was *g*

was ich allerdings witzig finde pfeife ich kurz hintereinander 2 mal läuft er sehr rasch ins zimmer meiner tochter zum meersaudi käfig und zeigt an...
 
bei bellen, fiepen oder knurren aus der flimmerkiste oder dem schleppi legt sie den kopf schief und versucht zu orten, wos herkommt... hab aber nicht dass gefühl, dass sie den hund im fernseher wirklich "sieht"...
 
Wenn es ein echtes bellen oder miauen ist dann wird reagiert und geschaut und gesucht.
Die Katzen reagieren besonders wenn eine im Fernsehen weint, da werden sie ganz unruhig und wollen unbedingt wissen wo das her kommt.

Cash hat früher immer nur Tiersendungen "angeschaut" alles andere war ihm wurscht.
Brica schaut auch am liebsten Tiersendungen ;)
 
Fräulein DIVA hat fernsehverbot. ich kann mir keine tiersendung ansehen (egal ob hund, katze oder elefant:eek:) wo sie nicht anfängt zu bellen, knurren, murren etc. Frauli muss ja beschützt werden vor dem bösen ding im fernseher:rolleyes:
 
Pixie reagiert nicht immer auf Hundsis im Fernsehen, aber bei "Scott & Huutsch" kann man behaupten, dass wir den Film BEIDE angeschaut haben... :D
 
Gina und ich schauen immer gemeinsam fern, überhaupt Tierdokus und so Sachen liebt sie :D
Wenn das Geräusch vom Laptop kommt schaut sie immer gleich zum Fernseher und wartet auf das Bild zu dem Geräusch :D
 
Pixie reagiert nicht immer auf Hundsis im Fernsehen, aber bei "Scott & Huutsch" kann man behaupten, dass wir den Film BEIDE angeschaut haben... :D
*gg* Ich stell mir euch drei gerade vor, wie ihr vor dem Fernseher auf der Couch hockt,"Scott & Huutsch" guckt und sich der Pixie dazwischendrängt und euch das Popcorn klaut :D

Fräulein DIVA hat fernsehverbot. ich kann mir keine tiersendung ansehen (egal ob hund, katze oder elefant:eek:) wo sie nicht anfängt zu bellen, knurren, murren etc. Frauli muss ja beschützt werden vor dem bösen ding im fernseher:rolleyes:
Fernsehverbot ist aber auch gemein !!! Das sieht die Super -Nanny aber nicht gerne ;)
 
Nora liebt Tiersendungen auch, da sitzt sie vorm Fernseher legt den Kopf schief, abwechselnd von einer zur anderen Seit und schaut ganz neugierig :D

Aber wenn andere Hundsis im Fernsehen zu bellen beginnen macht sie gleich mit :eek:

Alle anderen Sendungen sind ihr ziemlich egal, da schläft sie neben mir auf der couch.

Mit Kopfschief legen reagiert sie aber auch auf Töne aus Handy, Lapi und wenns ein Mensch macht, wenn die Töne langanhaltend und laut sind.
 
Oben