Wie quaele ich meinen hund optimal

DamianZ

Gesperrt
Medium Knochen
Hi,

es gibt in Bulgarien eine Sportart, die heisst Hundstaufe.
Manche ueberleben, etliche nicht.
Die Leute haben mir erklaert, ist Tradition hier (obwohl ich das Land sehr gut kenne, das habe ich auch noch nicht gesehen und gehoert).

Ist mir heute beim lesen der Tageszeitung untergekommen, wollt ich euch nicht vorenthalten.
Hoffe, ihr koennt die Seite aufmachen, sonst einfach Link kopieren.

http://www.24chasa.bg/Article.asp?ArticleId=1250111

Ja, manche bedauern es wohl noch innerlich, daß Hinrichtungen als Volksbelustigung leider weggefallen sind. Wenigstens gibt es noch Hunde, die man quälen kann. :mad:

In Momenten wie diesen, wo ich dann solche Artikel oder ähnliches zu sehen krieg bedauere ich es ein Mensch zu sein....:mad:

ich habe jetzt den artikel weitergeleitet an eine beannte..sie spricht bulgarisch..tut sich aber mit kyrill lesen schwer....
kurzum geht es darum streunerhunde mit einer gewissen drehung ins eiskalte wasser zu werfen.....gegen solche aktionen laufen anber auch proteste....das ganze dürfte sich eher in, naja, sehr "ursprünglichen" gegenden abspielen....
wobei armut und dummheit sicher kein freibief für tierquälerei sein dürfen!!!!!!!!!! weder dort noch da!!!:mad:

Das hier hab ich neulich auf facebook gesehen, is auch in Bulgarien:

http://www.novinite.com/view_news.php?id=126028

Da bringen aber die Leute anscheinend ihre eigenen Hunde hin und stellen die zur Verfügung!

Ich kann es auch einfach nicht fassen wie unsagbar viele Menschen Tiere quälen können und wollen und Spaß daran haben. Wie Vesta sagt, wahrscheinlich fänden auch heute noch viele Menschen öffentliche Hinrichtungen ganz toll!

Traurig und unfassbar!

In vielen Ländern mit anderen Anschauungen und Lebenssituation gibt es leider Jahrzehnt getragene Rituale und Brauchtümer die Misshandlungen beinhalten mit allen Lebewesen. Die Menschen sehen das Leid dahinter meist gar nicht, leider!

Deshalb ist Aufklärung so wichtig und Gesetzesänderung!

Ich weiß man sollte nicht ganze Völker über einen Kamm scheren, aber wenn in China kein Mensch etwas dabei findet lebendige Wasserschildkröten in kleinen Plastiksäckchen als Schlüsselanhänger öffentlich an jeder Ecke zu verkaufen, und Bulgaren gequälte, alkoholisierte Tanzbären auf offener Straße bejubeln und in aller Öffentlichkeit zu Tode geängstigte Hunde einfach nur lustig finden, dann bekomme ich nun mal einen unsagbaren Hass auf all diese Menschen und frage mich, wie tatsächlich ein ganzes Land so grausam und strunzdumm sein kann. Niemals und für nichts in der Welt würde ich so ein Land besuchen! Und nie würde ich auch nur einen Finger krumm machen wenn einer dieser Menschen in Not wäre und Hilfe bräuchte! (In jedem Land gibt es natürlich auch Ausnahmen und Menschen die dagegen ankämpfen, und denen gebührt größter Respekt, es ist schon bei uns nicht einfach etwas für Tiere zu verbessern!!) Es ist einfach nur zum Weinen.....

Ich weiß man sollte nicht ganze Völker über einen Kamm scheren, aber wenn in China kein Mensch etwas dabei findet lebendige Wasserschildkröten in kleinen Plastiksäckchen als Schlüsselanhänger öffentlich an jeder Ecke zu verkaufen, und Bulgaren gequälte, alkoholisierte Tanzbären auf offener Straße bejubeln und in aller Öffentlichkeit zu Tode geängstigte Hunde einfach nur lustig finden, dann bekomme ich nun mal einen unsagbaren Hass auf all diese Menschen und frage mich, wie tatsächlich ein ganzes Land so grausam und strunzdumm sein kann. Niemals und für nichts in der Welt würde ich so ein Land besuchen! Und nie würde ich auch nur einen Finger krumm machen wenn einer dieser Menschen in Not wäre und Hilfe bräuchte! (In jedem Land gibt es natürlich auch Ausnahmen und Menschen die dagegen ankämpfen, und denen gebührt größter Respekt, es ist schon bei uns nicht einfach etwas für Tiere zu verbessern!!) Es ist einfach nur zum Weinen.....

Du hast nicht so unrecht...nur sind "wir" wirklich besser??...wenn ich mir die Nutztierhaltung, Lebendtransporte und Schlachthöfe anschaue, dann muss ich das verneinen:cool: Weil essen tun wir das Fleisch trotzdem

abgesehen mal von den illegalen Hundekämpfen.

Man sollte den Spieß mal umdrehen u. das Gleiche mit diesen Menschen machen, dann vergeht ihnen der Spaß.

Du hast nicht so unrecht...nur sind "wir" wirklich besser??...wenn ich mir die Nutztierhaltung, Lebendtransporte und Schlachthöfe anschaue, dann muss ich das verneinen:cool: Weil essen tun wir das Fleisch trotzdem
an das hab ich auch denken müssen.......mitn finger is schnell auf andere gezeigt....
ich glaube das menschen anders denken würden wenn sie mal auf einem massentiertransport quer durch europa zu einem massenschlachthof in der ersten reihe säßen...da wär dann das verlangen nachn aktionsschnitzel wohl nimma so groß:o

an das hab ich auch denken müssen.......mitn finger is schnell auf andere gezeigt....
ich glaube das menschen anders denken würden wenn sie mal auf einem massentiertransport quer durch europa zu einem massenschlachthof in der ersten reihe säßen...da wär dann das verlangen nachn aktionsschnitzel wohl nimma so groß:o

Genau so sehe ich das auch. Und ich nehme an, hoffe es sehr, dass Menschen hierzulande wirklich entsetzt wären über das Grauen dass bei solchen Transporten herrscht und dadurch vielleicht umdenken würden.
Ich glaube aber dass es einem Großteil der Bulgaren scheißegal wäre Schlachttiere beim Transport zu sehen. Denen macht ja auch die Quälerei der Hunde nix aus. Die Einstellung zu Tieren dort ist einfach eine andere, eine unmenschliche, und die Begründung "Kultur...blablabla...…Tradition....blabla" ist zum Kotzen.
Die Menschen hier bei uns sind Meister darin zu verdrängen, den Kopf in den Sand zu stecken und alles schönzureden, würde sie aber wirklich mit all dem Leid persönlich konfrontiert meine ich wäre die Reaktion eine andere als bei z.B. Chinesen oder Bulgaren.

Aber just for fun ein Tier zu quälen find ich noch schlimmer als die Zustände auf unseren Schlachthöfen oder etwa nicht? :confused:

Ich bin zwar keine Vegetarierin aber ich esse sehr, sehr selten Fleisch und wenn, dann vom Biobauern.

Ich habe diese Diskussionen schon oft gehört und geführt. Und für mich läuft es immer wieder auf dasselbe hinaus: geht es den Menschen gut, geht es den Tieren gut. Wenn Leben nichts wert ist, warum sollte man sich ausgerechnet um das der Tiere kümmern?

In China werden Menschen hingerichtet und lange Zeit (ich weiß nicht, wie es heute ist) wurden deren Organe verkauft, in Bulgarien leben Menschen auf der Straße, Kinder verrecken, weil sich niemand kümmert. Was glaubt ihr, was ein Hundeleben dort wert ist? Und es bewährt sich immer wieder: auf den Schwächeren wird hingetreten. Und wenn es keinen Schwächeren mehr gibt, dann halt auf die Tiere.

Für mich beginnt Tierschutz bei den Menschen, alles andere hat keinen Sinn!

für mich ist das eher ein zeichen von emotionaler "dummheit"....
die zum großteil "vererbt" wird...
die nicht unbedingt mit armut und elend zu tun haben muss..........
wie viele obdachlose gibt es die lieber schaun das der hund zu fressen hat und selber hinten anstehn!?
und als gegensatz, wieviele gibt es die mit einem 50.000 euro wagen ein reh anfahren es im straßen graben verrecken lassen und ihre einzige sorge ist, hoffentlich hat der lack nix abbekommen....

Oben