Wie oft werfen lassen?

ja das wollt ich ja in oberwart nur da war ich leider nicht da und jetzt wo dann tulln ist bin ich gerade auf der agility wm das ist ja das blöde und die nächste ist ja dann länger nicht.
deswegen wollte ich vorab mal wissen wie das so bei den aussies aussieht aber naja ;)

Alsoooooooo, ich gehe mit meinem CHow-Chow auf Ausstellungen ;)

Mein Rusty (ich glaube esr gehört zu den Langhaar-Hunden) ist noch NIE, wirklich NIE mit einem Schampoo oder Seife in Berührung gekommen!!!

...und wenn ich vielleicht auch noch ein Glanzspray verwenden würde, würde mich Männe vor die Türe setzten.
Unsere Meinung ist: Ein Hund ist ein Hund und das sollte er bleiben.

Auch ohne Schnick-Schnack ist er Siegerhund geworden :D

aber die chows sind doch die die immer den auftupierten hintern haben auf ausstellungen oder ?!?!?!?
naja ist doch eh viel besser oder wenn der hund so gewinnt und nicht weil man ihn herrichten kann wie eine barbie :D

Zu den Ausstellungen:
Meine Cavaliere werden am Tag vor der Ausstellung gebadet und schön durchgekämmt. Trocknen tun sie von alleine. Schließlich soll bei meinem Tricolor-Rüden die weiße Farbe zu sehen sein :rolleyes:
Ich habe nämlich Hunde, die gerne durch jede Pfütze marschieren und auch mal ein Schlammbad nehmen.

Während der Ausstellung werden sie nur noch maL durchgekämmt und das war´s ;) Trotzdem bekommen sie sehr gute Bewertungen.

Sockemaus schrieb:
ja das wollt ich ja in oberwart nur da war ich leider nicht da und jetzt wo dann tulln ist bin ich gerade auf der agility wm das ist ja das blöde und die nächste ist ja dann länger nicht.
deswegen wollte ich vorab mal wissen wie das so bei den aussies aussieht aber naja ;)

In Innsbruck is dieses Wochenende eine, hast keine Möglichkeit nach IBK zu fahren?

hm naja eigentlich ginge das ja müsst ich nur schaun wann die hütehunde sind aber meistens am sonntag gell.
aber innsbruck ist das nicht ein bissl weit von wien???

Sockemaus schrieb:
hm naja eigentlich ginge das ja müsst ich nur schaun wann die hütehunde sind aber meistens am sonntag gell.
aber innsbruck ist das nicht ein bissl weit von wien???

Komm drauf an wo in Wien du bist, aber ich denke mal 5 Stunden wirst schon fahren!

Übrigens:

Den Schapendoes darf man Wochen vor einer Ausstellung weder friesieren und schon gar nicht baden oder dergleichen!
Also nicht alle langhaarigen Rassen werden wie Barbies hergestylt! :D

hm naja so lange fahr ich nicht gerne alleine werd auf der autobahn immer so müde wenn ich so lang fahren muss aber mal schaun wenn nicht dann spätestens auf der eurodog :p

IHA Wels steht auch noch an. Findet am 4.12 bzw. 5.12 Statt. Dort is für einen "ein bisserl Reinschnuppern" Mensch sicher gemütlicher, weil nicht so viele Hunde sind wie zB in Tulln. ;)

naja auf ausstellungen war ich ja schon ausreichend nur hab ich mir damals die aussies nie angesehen. ich hab nur selbst noch nie ausgestellt da es mein erster rasse hund ist hatte und habe sonst nur mixis :)

Sockemaus schrieb:
aber die chows sind doch die die immer den auftupierten hintern haben auf ausstellungen oder ?!?!?!?
naja ist doch eh viel besser oder wenn der hund so gewinnt und nicht weil man ihn herrichten kann wie eine barbie :D

:eek: :eek: :eek: - wo um alles in der Welt hat mein Rusty einen auftupierten Hintern????

Rusty hat auch noch zwei Tage vor der Ausstellung gemeint, sich im frischen Güllefeld zu wälzen :D

o.k, o.k, o.k., den Hinternhabe ich natürlich ned fotografiert

+gg* ich hab so ein A... Foto :)

17.jpg

Und nein die Dame ist nicht auftupiert, die hat da soviel Fell :)
lg uschi & Rudel

Oben