Wie oft und lange geht ihr spazieren!

gismoline schrieb:
montag und donnerstag kommen meine beiden wauzis leider nur für höchstens eine halbestunde raus, ich arbeite den ganzen tag und mein mann geht nicht wirklich spazieren nur die oblikatorische häuserblockrunde :mad:
Ich arbeite jeden Tag den ganzen Tag und gehe dann halt am Abend lange spazieren. Wo ist das Problem? :confused:

Bonsai
 
Meine Vier auszulasten ist ebenfalls ein organisatorisches Problem, aber durchaus zu schaffen. Ich arbeite auch den ganzen Tag und geh in zwei Schichten gassi, damit ich mich um alle gleich gut kümmern kann. Wenn die Lobau wegen Schönwetter besucherzahlenmäßig für mich zu stressig wird, schieb ich eine extra-Runde Agility für alle ein, dann gleicht sich das wieder aus. Einer meiner Hunde hat leider völlig andere Bedürfnisse, als die anderen drei und kriegt deshalb speziell adaptierte Spaziergeh-Runden. Meine Hunde sind eben auch mein Hobby (dafür geh ich halt nicht Tennis spielen oder ähnliches...;) ;) ;) )
 
Ich geh am Mo,Di,Do 2-3h mit ihr raus. Mittwoch und Freitag ca. 2h, da wir abens noch jeweils eine Stunde Agi machen. Am WE meistens um die 4h. CLickertraining exclusive :D
 
Ich gehe mit meinem Goldi Mo-Do 2x am Tag für ca insgesamt 1-1,50 Std. Natürlich ist es oft sehr unterschiedlich, weil ich oft nach der Arbeit nur kurz Zeit hab zum gassi gehen, dafür darf er dann mitfahren oder wenn es wie aus Schaffeln regnet dann verkürzt sich auch die Zeit.
Am WE geh ich 3x raus und da fahr ich auch meistens für 4-5 Stunden zum Pferd wo er die ganze Zeit laufen kann. 3-4 mal in der Woche treffe ich mich mit mehreren Hunden, natürlich mit Besitzer :D und da wird jedesmal mindestens 2 Stunden gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich geh mit meiner Jessy von mo - fr ca. 3-4 mal für ca. 30 min. raus, dazu kommt natürlich kurze gassirunden und zusätzlich 2-3 mal in der woche 1-1/2 Stunden spielen mit anderen hunden. Am Samstag gehen wir dann immer für ca. 2 Stunden welpenkurs und fangen diese woche mit Fährte an. Am weekend gehen wir natürlich öfters raus da hab ich mehr zeit....
Ist das jetzt zu viel oder zu wenig für einen 20 Wochen alten welpen?

Lg Martina und Jessy
 
hallo,
ich gehe morgens ca. 30 minuten - abends ca. 1 Stunde .. 2 x die Woche dann noch Hundeschule und am Wochenende machen wir immer schöne lange Ausflüge mit unserer Maus :)
 
Na ja, ich denke Hunde brauchen Bewegung und auch einfach "Erlebnisse". Meine gehen 3 mal täglich so für 10-15 Minuten zum Pieseln raus und eine Runde so ca. 1 Stunde. Am Wochenende lege ich Fährten auf unseren längeren Wanderungen.
Früher haben wir noch Agi und Frisbee gemacht. Das aber ist meiner Colliehündin zuviel des Guten gewesen und sie wurde immer weiter "hochgepusht".

Es kommt immer auf den Hund an.viele Border kommen heute zu den Tierschützern, weil sie einfach auch "overpusht" sind...
 
Also ich gehe jeden Tag ca 1,5 Stunden spazieren, dann 2x eine halbe stunde oder so draussen spielen und dann abends noch mal eine kleine runde durch den Park. Am WE gehen die Hunde mit Berg. Aber manchmal ists nur 1 Stunde, manchmal 2-3 Stunden am Tag, je nachdem, wieviel Zeit mir die Schule lässt. Aber wir kümmern uns auch zu dritt um die Hunde und sie sind fast nie alleine. *aufholzklopf* hoffentlich bleibt das so.
 
Abgesehen von den 10 minuten pippirunden morgens und abends -
An Tagen wo wir nix machen geht der große mit mir Morgens 20min bis 1h Radfahren im flotten Trab (im Sommer schwimmen), je nach Temperatur, dann noch 20 minuten gemeinsam Gassi mit dem Kleinen, dann geht der große Schlafen ins Auto und ich üb ein bißchen mit dem Kleinen
Nachmittags 45min bis 1 1/2 Stunden in den Wald, kleine Übungen unterwegs
Wenn wir Hüten sind am Vormittag geh ich am späten nachmittag noch eine kleine Runde zum Relaxen so 30 min bis eine Stunde, je nach Anstrengung am Vormittag.... Selbiges wenn wir am Abend Agi machen nur umgekehrt.
Ansonsten im Sommer geht der Große mit Bergwandern, der Kleine ab kommendem Sommer natürlich auch, und im Winter geht der Große mit meiner Familie Skitouren mit - dieses Jahr auch schon die einwöchigen im Ausland
 
Hei
unser Ty ist ja 11 Jahre alt und hat Arthrosen an den zwei Vorderpfoten. Deswegen können wir die Spaziergänge nicht sehr lange ausdehnen. Insgesamt gehen wir 3x am Tag.
Morgens ungeähr eine halbe Stunde, am Nachmittag je nach Wetter von einer halben Stunde bis einer Dreiviertelstunde. Am Abend auch ungefähr eine halbe Stunde.
Es ist zwischen Ty und uns immer ein kommunikativer Spaziergang!!!

Hansi
 
morgens
halbe stunde aufs feld

nach der arbeit um 15 uhr
entweder hupl und danach gr gassi runde im wald
od nur 1,5 stunden im wald
od schwimmen od
wandern od radfahren

abends
halbe stunde im stockdunklen aufs feld:D
wenn sie da die blinkbänder nicht oben hätten wüßte ich gar nimma ob sie noch da sind:D

lg romana
 
morgens nur schnell um den Block pinkeln, dann nach ein oder zwei stunden langer spaziergang mit oder ohne huzo und üben ca ne dreiviertel Stunde bis eineinhalb stunden, abends halbe stunde, nachts schnell um den Block.
so sieht der Tag aus wenn wir nichts haben.
zweimal die woche (wenns frauerl net krank ist) Huschu, da sind wir allein mit hin und rückweg gute drei bis dreieinhalb stunden unterwegs.
wenn wir abends weggehen oder nachmittags unterwegs sind ist der hund eigentlich auch immer mit ;)
 
Oben