wie oft hüttenkäse?

gelöscht_03

Gesperrt
Medium Knochen
hallo!! mein hund ist ganz verrückt nach hüttenkäse!! wie oft kann man ihm den geben?? hüttenkäse ist ja etwas gesalzen...

greetz

joschi schrieb:
hallo!! mein hund ist ganz verrückt nach hüttenkäse!! wie oft kann man ihm den geben?? hüttenkäse ist ja etwas gesalzen...

greetz
kommt drauf an wieviel man gibt... mehr als einen becher pro woche würde ich nicht geben (an milchprodukten insgesamt beim erwachsenen, gesunden hund)

kommt drauf an was du sonst fütterst. in fertigfutter ist ja schon salz drinnen ;)
bei frischfutter kann mans natürlich öfter geben, da der hund da eh salz benötigt.

Elli_Buddy schrieb:
kommt drauf an was du sonst fütterst. in fertigfutter ist ja schon salz drinnen ;)
bei frischfutter kann mans natürlich öfter geben, da der hund da eh salz benötigt.
das salz find ich auch ned so ausschlaggebend nur mehr als einen becher milchprodukte find ich unnötig/zuviel;)
(wir wußten ja lage nedmal das da salz drinnen ist;) :D )

Kathi K. schrieb:
das salz find ich auch ned so ausschlaggebend nur mehr als einen becher milchprodukte find ich unnötig/zuviel;)
Achso ... das stört mich eigentlich weniger. Kenne Frischfutter-Hunde die fast jeden Tag eine Milchprodukt-Mahlzeit bekommen ... solangs vertragen wird spricht imho nix dagegen :)

(wir wußten ja lage nedmal das da salz drinnen ist;) :D )
pssssst :o :p

Elli_Buddy schrieb:
Achso ... das stört mich eigentlich weniger. Kenne Frischfutter-Hunde die fast jeden Tag eine Milchprodukt-Mahlzeit bekommen ... solangs vertragen wird spricht imho nix dagegen :)
ja, ich seh das eher so wie mit dem getreide... würde nanu auch vertragen... füttere ich aber auch nicht (öfter)... hab ja weder ein pferd noch ein kalb;) und an milchprodukte würde ein freilebender hund ja wirklich ned kommen!
schaden tut es aber bestimmt weniger als übermässiges getreide!

joschi schrieb:
was gäbe es denn noch zum druntermischen außer ei und hüttenkäse?
ich würd nicht großartig druntermischen ... zumindest nicht immer ... sonst frisst ers dir irgendwann nicht anders ;)

joschi schrieb:
was gäbe es denn noch zum druntermischen außer ei und hüttenkäse?
Unters TW würde ich gar nichts drunter mischen. Wenn unbedingt, dann würde ich eine Mahlzeit ganz durch Hüttenkäse o.ä. ersetzen.

Kathi K. schrieb:
aha... gut, dann gehört er dir... bei trofu druntermischen steig ich aus:D
na als ob ich das füttern tät :D

als ich vor langer, langer zeit mal trofu gefüttert hab, hab ich auch ab und zu ein eigelb, hüttenkäse oder thunfisch druntergemischt ... aber nicht immer ;)

ihr seid alle gegner des trockenfutters! ich weiß, ich weiß!
hab mich auch schon ein bisschen was das barfen betrifft eingelesen aber das würde bei uns glaube ich an der kleinen tiefkühltruhe/kühlschrank scheitern :o

joschi schrieb:
ihr seid alle gegner des trockenfutters! ich weiß, ich weiß!
hab mich auch schon ein bisschen was das barfen betrifft eingelesen aber das würde bei uns glaube ich an der kleinen tiefkühltruhe/kühlschrank scheitern :o
Lass uns doch ein bissi witzeln - TW ist eh ein super Futter :)

Oben