Wie oft füttert ihr euren Hund?

• Ersteller Ersteller Sophie
  • Erstellt am Erstellt am
meine chi-oma wird im april 15 und bekommt schon immer 2x tägl. ihr futter u. zusätzlich leckerli und mein schon verst. schäfer-schnauzer-mix wurde 14,5 jahre, auch mit 2x tägl. futter

Da meine Hündin sehr schlank ist, lass ich ihr den ganzen Tag eine Schüssel Trockenfutter stehen.
Sie frisst aber auch sehr wenig, dafür öfters....
Ich denke dass es von Hund zu Hund verschieden ist.
Ich hab mich auch beim Tierarzt erkundigt, er meinte dass es bei meinen Hund okay ist und dass man nur Hunde die alles auf einmal verschlingen nur 2 x täglich füttern soll...
lg

Sladdy schrieb:
Und unsere fressen nicht vom Boden sondern wir haben so Napfständer besorgt, weil es für die Hunde (Magendrehung usw.) besser sein soll.

Ich hab mal gelesen, dass Hunde mehr schlingen wenn sie ihr Futter in so nem Napfständer bekommen, weil sieda nicht mal ihren Kopf runter machen müssen und so schneller fressen können.
Obs stimmt weiß ich aber nicht ;-)

Meine bekommt morgens und abends Trockenfutter. Find es auch besser wenn es 2 mal gibt.

Aussie schrieb:
Ich hab mal gelesen, dass Hunde mehr schlingen wenn sie ihr Futter in so nem Napfständer bekommen, weil sieda nicht mal ihren Kopf runter machen müssen und so schneller fressen können.

Meine bekommt morgens und abends Trockenfutter. Find es auch besser wenn es 2 mal gibt.

Hi!

Ich antwort mal schnell für Sladdy - also Attila ist ein richtiger Schlinger beim Fressen - aber es war noch viel schlimmer als er die Schüssel am Boden hatte - kann jetzt natürlich nur für meinen Hund reden - er frisst deutlich langsamer als früher - deshalb bin ich von den Ständern total begeistert.

Danny war ja noch nie ein Schlinger - deswegen hat sich bei ihm eigentlich auch nichts verändert - ausser, dass er nicht mehr soviel Schluckauf hat nach dem Fressen, da er ja klarerweise nicht mehr soviel Luft mitschluckt als früher.

ich füttere einmal pro tag, zusätzlich natürlich in Unmengen Leckerlis :D

2-3x/tag, je nachdem, wie es sich ausgeht. ist am angenehmsten. ausserdem hat er anders nicht zugenommen, er frisst nie sehr viel auf einmal - 1 putenhals ist das maximum.

wurst und anderes gibts zusätzlich. aber nicht so regelmäßig, dass ich es einrechne.

(dimmi ist verm. sommer 2002 geboren)

Aussie schrieb:
QUOTE]

also amy schlingt immer, egal ob der napf am boden steht oder ob er erhöht steht. lena hingegen schlingt nie. beide bekommen 1x pro tag futter (neben rinderohren und getrockneten lungen z.bsp.).

ich füttere 1x pro tag und das meist zwischen 15 und 17 uhr. am vormittag bekommen die jungs meistens irgendwas zum kauen (also ochsenziemer, rinderohr, luftröhre...so irgendwas halt) und zwischendurch gibts auch mal einen apfel, mandarine oder sie dürfen meine joghurtbecher ausschlecken...ja und ab und zu leckerlis

zu "partner hund":kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es relevant ist, wie oft pro tag der hund zu fressen bekommt. es gibt einfach hunde, für die wäre es eine zu große belastung für den magen, wenn sie nur einmal bekommen würden..andererseits sollte man sich überlegen, wie es in einem wolfsrudel oder wildhunderudel aussieht - die kriegen auch nicht 3 mal täglich..ich denk, es kommt auf den einzelnen hund an... und vorallem viel mehr auf QUANTITÄT UND QUALITÄT DES FUTTERS - egal wie oft pro tag :p

Oben