Wie oft Fitnessstudio?

hi,
ich habe gutes vom club danube gehört,da gehen sohn und schwiegertochter hin,
hatten gute trainerbetreuung die ersten stunden,immer jemand da für fragen beantworten,....
wenn man z,b, die gewichte erhöhen will,...muß man aber selber fragen gehen,von selber kommen die trainer nicht auf einen zu und besprechen das.

ich bin beim kienbacher,krafttraining mit physiotherapeuten,die schauen dort bei jedem training,ob man z.b. gerade sitzt,also die übung anständig macht,
ob man die wiederholungen oder die gewichte ändern soll,....,
und wenn man zwischendurch probleme hat,kann man auch zum arzt gehen.
VT: immer jeman d an deiner seite
NT: "nur"n geräte,also keine gymnastik,....

ich bin wegen meines gewichtes unter leuten sehr gehemmt,aber dort hab ich mich von anfang an willkommen und gut aufgehoben gefühlt!!!!

lg,irene
 
darf ich eine Zwischenfrage einwerfen? Wie macht ihr das mit den Hunden? Ich habe mir auch schon öfters überlegt ins Fitnessstudio zu gehen aber irgendwie tut mir dann der Hund ein wenig leid, wenn er 1-2x pro Woche auch Abends wieder alleine ist da ich Ganztags arbeite.
 
darf ich eine Zwischenfrage einwerfen? Wie macht ihr das mit den Hunden? Ich habe mir auch schon öfters überlegt ins Fitnessstudio zu gehen aber irgendwie tut mir dann der Hund ein wenig leid, wenn er 1-2x pro Woche auch Abends wieder alleine ist da ich Ganztags arbeite.

genau das ist auch der grund, warum ich das fitnesscenter meide, obwohl ich es auch dringend notwendig hätte :eek:
 
das 2. Problem ist, hier gibt es keine schönen Plätze zum Radfahren, Skaten etc.
Joggen wäre noch eine Möglichkeit aber ehrlich gesagt ist es im Winter für mich viel zu kalt dafür und im Sommer viel zu heiß, und extra aufstehen als Extrem-Morgenmuffel kommt für mich gar nicht in Frage :eek:

Ich müsste nach Hause kommen, den Hund schnappen und sofort los legen bzw. direkt nach der Arbeit ins Studio fahren denn wenn ich mich erst mal zu Hause gemütlich vor den TV oder PC oder wohin auch immer gesetzt habe ist die Motivation weit unter dem 0 Punkt :eek:
 
das 2. Problem ist, hier gibt es keine schönen Plätze zum Radfahren, Skaten etc.
Joggen wäre noch eine Möglichkeit aber ehrlich gesagt ist es im Winter für mich viel zu kalt dafür und im Sommer viel zu heiß, und extra aufstehen als Extrem-Morgenmuffel kommt für mich gar nicht in Frage :eek:

Ich müsste nach Hause kommen, den Hund schnappen und sofort los legen bzw. direkt nach der Arbeit ins Studio fahren denn wenn ich mich erst mal zu Hause gemütlich vor den TV oder PC oder wohin auch immer gesetzt habe ist die Motivation weit unter dem 0 Punkt :eek:

Ich habe das selbe "Problem". Wobei, Problem isses für mich eben nicht wirklich, weil ich sowieso viel lieber Outdoor Sport mache als in einem Fitness Center.

Ich bin mind. einmal die Woche laufen (ist hier in Wien halt super, weil ich direkt beim Wienerwald wohne, am Beton - in der Stadt - könnte ich auch nicht laufen), am WE eigentlich immer Wandern und sollte mal gar nix gehen sportmäßig draußen, dann hab ich zur Not einen Cross-Trainer, den ich brav verwende. Hat den Vorteil, dass die Hunde immer mit sind und wir somit immer gleichzeitig ausgelastet/müde sind.

ich könnte mir nicht vorstellen, nach einer Stunde im Fitnesscenter heimzukommen und dann noch die Hunde gscheid auszulasten.

Ich schau halt schon bewusst drauf, dass ich meine Freizeit (die eh spärlich ist bei einem 40-Stunden-Job) mit den Hunden aktiv verbringe.

lg Cony
 
Deswegen bin ich bis jetzt auch noch nie im Fitnesscenter gewesen, aber schon langsam wird es Zeit was zu machen ;(

Ich geh wenn es mich freut auch Laufen und nehme den Hund mit, aber ist halt auch nicht so meins und deswegen wird das auch immer weniger.

Ich würd vl eher in der Nacht gehen wenn der Hund schlaft und dann würd ich halt 1-2 Stunden gehen, ka ob ich das so lange durchhalten würde ;)
Aber ich hab mir mal vorgenommen eine Takeskarte zu nehmen und schau es mir mal an ob das überhaupt was für mich ist.
 
War auch noch nie im Fitnesscenter. Ich nehm halt das Wauzi und geh halt drei Stunden spazieren (zwischendurch laufen).

So hat der Hund und ich was davon;), schaden tuts uns beiden nicht.

Und wenns mal nicht so schön ist draußen, dann hab ich den Heimtrainer der herhalten muss.:eek:
 
darf ich eine Zwischenfrage einwerfen? Wie macht ihr das mit den Hunden? Ich habe mir auch schon öfters überlegt ins Fitnessstudio zu gehen aber irgendwie tut mir dann der Hund ein wenig leid, wenn er 1-2x pro Woche auch Abends wieder alleine ist da ich Ganztags arbeite.

in wien hab ich alleine gelebt, aus diesem grund bin ich mit asta walken oder im sommer schwimmen gegangen.
jetzt leb ich bei meinem partner und der kümmert sich um asta wenn ich beim zumba bin.
oder er geht zwischenzeitlich mit asta laufen, wie auch immer....

also irgendwas kann man immer machen wo der hund mit kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Mrs. Sporty Filiale nehmen ein paar Damen ihren Hund mit, hängen den dann dort an (manche auch drinnen im Club) und trainieren. Das geht natürlich nur mit braven Hunden, weil andere auch ihre Kinder mitnehmen - während ich dort war, hats aber noch nie gekracht und die Trainer haben auch immer ein Aug auf alles.
Ich lass meinen dennoch daheim, das Training hier dauert eh nur ne halbe Stunde, da bin ich dann nur eine Stunde aus dem Haus - optimal find ich.
 
Ich gehe 2mal die Woche in ein Fitnessstudio. Dazu fahre ich täglich Rad zur Arbeit und am Wochenende gehe ich gerne schwimmen. Dazu kommen noch Spaziergänge mit meinem Wuffi udn ich finde das ist vollkommen in Ordnung, oder?


__________________
alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze auslöschen.
 
neulich war ich total fustriert und hab mir auch überlegt mit zumba anzufangen, doch ich weiß nicht ob ich es immer zeitlich schaffe...also hab mir bei youtube aerobikvideos runtergeladen und mach zuhause übungen und muss anfangen nach 18 uhr nix zu essen ..und man sollte so viel essen wieviel in deine hand reinpasst, man gewöhnt sich da dran..achso und übungen musst du 4 mal die woche machen nichte weniger als 1 std pro tag.. bin fast richtig motiviert...hab ganz viele fotos angeguckt wie menschen vor und danach aussehen, super motivierend..kann mir zum ersten mal vorstellen dass ich es auch schaffen könnte...(ich halte nie durch, aber jetzt muss es sein!!!!) :)









______________
Adressermittlung
 
Ich würd mich in erster Linie einmal darauf konzentrieren, regelmässig Sport zu treiben. Anfangs nicht zu lang und nicht zu schwer, damit man die Lust nicht gleich wieder verliert. Alles weitere wie gesünder und weniger essen, den Sport ausdehnen und steigern ect. kommt dann ganz von selbst, weil der Körper plötzlich was ganz anderes braucht. Das Schwierigste ist, Anfangs den inneren Schweinehund zu überwinden. Wenn man das mal geschafft hat, kann man sich´s nach ein paar Wochen eh gar nicht mehr ohne die tägliche Sporteinheit vorstellen und dann läufts fast von selbst. Man muss quasi nur den ersten Stein ins Rollen bringen, dann wird eh ohne viel Zutun ne Lawine draus. ;)

Ich hab letzten August nach meiner Trennung nach 9 Jahren wieder mit laufen begonnen. Da ich gerne möglichst flexibel bin, hab ich mein Laufband wieder im Wohnzimmer aufgestellt (muss nirgends hinfahren, bin wetterunabhängig, brauch mich nicht aufstylen, bin an keine Öffnungszeiten oder Tageslicht gebunden...). Begonnen mit 10 Min. flottem gehen täglich. Mittlerweile bin ich auf 1 Std./Tag halbwegs zügigem laufen. Im September möcht ich Dogrund und Nightrun mitmachen. -26kg, Kleidergröße 34 passt nicht nur wieder, sondern sitzt schon locker. Ohne meinen täglichen Auslauf gehts kaum mehr - da bin ich dann richtig unrund. Und alles ohne irgendwelche strengen Pläne, Regeln oder Diäten. :)

Und das kann jeder schaffen! Drück euch die Daumen!!!

P.S: Grad jetzt im Sommer super: wenn man Abends noch Hunger bekommt oder auch nach dem Sport: Wassermelone. Kann man so viel futtern wie man will und schlägt sich nicht auf der Waage oder an den Hüften nieder. :p
 
Ich habe heute mit meiner besten Freundin Probetraining bei uns im Ort! Bin gespannt wie es wird und ob wir beitreten. Leider ist es mit 55€ im Monat recht teuer........
 
sooo ich hol den thread wieder raus. seit kurzem gehe ich nun ins Fitnesstudio, das praktische ist, dass das Studio direkt neben der arbeit ist und ich mich nach dem training selbst belohne, indem ich dann noch in die sauna gehe, wenn ich lust dazu habe :). einfach ist es trotzdem nicht mich genügend zu motivieren aber ich bin froh, dass ich zumindest ein bisschen was mache (selbst wenn es nur 1 oder 2x pro Woche ist) und nicht ständig faul zu hause sitze.

der hund muss an den tagen leider länger zu hause bleiben, allerdings gehe ich mit ihr nun auch wieder in eine hundeschule und wir haben samstag und dienstag kurs somit wird sie auch beschäftigt :D

vielleicht finde ich ja hier noch ein paar leute die mich motivieren können bzw die sich gegenseitig motivieren :):eek:
 
Oben