wie misst man höhe?

Ash

Super Knochen
blöde frage....wie genau misst man die höhe vom hund? also richtig bis zum rücken rauf oder nur bis zur schulter? weil ich hör immer von schulterhöhe aber der hund ist ja eigentlich größer als die höhe seiner schulter :confused: kann mir das irgendwer erklären?:o
vielen dank

Ash schrieb:
ah ok danke jetzt weiss ichs :D mit schulter dachte ich so direkt übern bein...
so also mein zwergerl hat dann 52 cm schulterhöhe :) und deine barbara?

Ja meine hat mittlerweile auch schon 52 cm. Bin gespannt wieviel sie noch schafft. Wie lange ist Dein Ash gewachsen? Zur Zeit habe ich den Eindruck, dass sie in die Länge wächst, dafür tut sich höhenmässig grad nix mehr.

also ash ist jetzt fast 11 monate alt und ich denke er hat vor ca 1 monat wenn nicht etwas mehr aufgehört in die höhe zu wachsen..der bleibt auch so also ich glaub da tut sich nix mehr was die höhe anbelangt, jetzt muss er sich noch einwachsen, brustkorb muskulatur etc :D

gregos schrieb:
Schnuggelich klein das Ashi-Baby! :) :) - und soo ein hübscher!

bussi.gif

Übrigens funktioniert meine Methode ausgezeichnet. Unser Hund ist exakt 2,6734 Meter hoch.

Allerdings finde ich, dass er etwas kleiner wirkt. Da sieht man mal, wie so ein subjektiver optischer Eindruck täuschen kann und wie wichtig eine exakte wissenschaftliche Messung ist!

Tschüss

Ned

Ned schrieb:
Übrigens funktioniert meine Methode ausgezeichnet. Unser Hund ist exakt 2,6734 Meter hoch.

Allerdings finde ich, dass er etwas kleiner wirkt. Da sieht man mal, wie so ein subjektiver optischer Eindruck täuschen kann und wie wichtig eine exakte wissenschaftliche Messung ist!

k025.gif

Ned schrieb:

Tschüss

Ned
Es geht doch nix über wissenschaftlichen Forschergeist! :p :D :D
Wobei ... wenn du die Boden-Boden-Entfernung (Kathete) sowie die Boden-Schulter-Entfernung (Hypothenuse) zum Hund weißt ... mit dem Pythagoräischen Lehrsatz brauchst nicht mal eine Metallkugel!
Bedenke doch: Der Hund könnte ob Metallkugel-Falls erschrecken! :eek: :D

Oben