Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also doch bis zum schulteblatt...dann ist meiner ja ein richtiges zwergerl wenn mans so nimmtElli_Buddy schrieb:die vorderläufe entlang bis zum schulterblatt meines wissens![]()
Ash schrieb:also doch bis zum schulteblatt...dann ist meiner ja ein richtiges zwergerl wenn mans so nimmt![]()
ah ok danke jetzt weiss ichsMichaela schrieb:
Ash schrieb:ah ok danke jetzt weiss ichsmit schulter dachte ich so direkt übern bein...
so also mein zwergerl hat dann 52 cm schulterhöheund deine barbara?
calpurnia schrieb:wie alt ist denn deine barbara2?
gregos schrieb:Schnuggelich klein das Ashi-Baby!![]()
- und soo ein hübscher!
jaaaa bitte viele fotos reinstellen! machen wir einen labi foto thread auf?barbara2 schrieb:7 Monate und 11 Tage!
Habe gerade Fotos in die Fotoecke gestellt, wennst gucken willst
LG Barbara
QUOTE=Ned]Wie man die Höhe misst?
Eigentlich ganz einfach:
Man läßt eine Metallkugel von der Schulterhöhe aus fallen und misst die Zeit.
Die Höhe läßt sich dann leicht nach folgender Formel ausrechnen:
http://www.physik.tu-dresden.de/iapd/katalog/intern/mechanik/2_003c.htm
Tschüss
Ned
barbara2 schrieb:Hallo Einstein,
Ich mache das einfach mit einem Rollmeter. Heißt das so?![]()
Ned schrieb:Übrigens funktioniert meine Methode ausgezeichnet. Unser Hund ist exakt 2,6734 Meter hoch.
Allerdings finde ich, dass er etwas kleiner wirkt. Da sieht man mal, wie so ein subjektiver optischer Eindruck täuschen kann und wie wichtig eine exakte wissenschaftliche Messung ist!
Es geht doch nix über wissenschaftlichen Forschergeist!Ned schrieb:Übrigens funktioniert meine Methode ausgezeichnet. Unser Hund ist exakt 2,6734 Meter hoch.
Allerdings finde ich, dass er etwas kleiner wirkt. Da sieht man mal, wie so ein subjektiver optischer Eindruck täuschen kann und wie wichtig eine exakte wissenschaftliche Messung ist!
Tschüss
Ned