wie meldet euer hund wenn er raus muss?

Billy stellt sich entweder vor die Tür oder vor die Kiste, wo die Leinen und Brustgeschirre drinnen sind und probiert etwas davon heraus zu bekommen.

danke für eure antworten. die meisten hunde melden also wenn sie raus müssen. vielleicht wirds ja noch mal was bei uns :o:)

Mimi meldet auch nicht. wir gehen eigentlich, wenn ich zu Hause bin, ohnehin alle 3 Stunden bzw sind wir zB Wochende nur sehr selten zu Hause und verbringen den halben Tag im Wald oder auf Wiesen :)

Wenn kati melden sollte (was bis jetzt nur einmal der fall war vor ihrer Darm op), legt sie sich zur tür, wenn ich schlafe und das nicht mitbekomm, kommt sie nach einiger Zeit zu mir und beginnt leise zu winseln. Wenn das noch immer nicht hilft, winselt sie lauter und schleckt mich ab. Wenn das winseln laut wird es dann schon recht dringen. wie gesagt nur einmal vorgekommen und da war sie krank und erst 4 monate alt. :)

Iki läuft, wenn er mal Durchfall hat, aufgeregt winselnd herum. Dann ist höchste Eile geboten. Kommt aber kaum vor, ansonsten hält er ohne Probleme bis zum nächsten Spaziergang durch.

Onno hat bis vor einer Woche sein Bedürfnis in der Nacht so gemeldet, dass er in meinem Gesicht herumgehüpft ist. (JA, das war seeehr deutlich :D )
Seit den schlimmen Regenfällen macht er das aber nicht mehr (verschlafen in die nasse, kalte Nacht hinaus, war anscheinend eine ziemlich prägende Erfahrung für ihn :o ) Seither schleicht er sich im Falle eines Falles ins Vorzimmer und meldet nicht :( .
Jetzt ist er aber schon ein halbes Jahr und hält die meisten Nächte durch.

ronja (ca 4 monate) kommt vom auffanglager malta, also sie wars auch gewohnt, in dem käfig alles zu erledigen.
bei ihr haben die regelmäßigen spaziergänge zur erkenntnis geführt, dass frauli glücklicher ist, wenn alles draußen erledigt wird :-)

wenn sie muss, geht sie zur terrassentür und winselt.

Jody geht zur Terassentür und winselt. Wenn keiner reagiert stubst (nicht kratzt - braver Hund:D) sie mit ihrer Pfote an die Tür. Wenn immer noch keiner reagiert bellt sie ganz schrill (höchste Oktave) und das kann man nicht überhören.

Wenn wir draußen sind und ich habe keine Zeit sage ich einfach "geh pillern" und zack macht sie ein Lackerl. Das ist schon so toll verknüpft, dass sie sich sofort hinsetzt und wenn es nur ein paar Tropfen sind. Das gleiche bei "mach nen Haufen" sie weiß was ich meine, aber wenn sie nicht muss, dann kommt sie zu mir und guckt mich an - und ich weiß Bescheid. Ansonsten gebe ich ihr natürlich die Zeit.

Indy (jetzt 9 Wochen) meldet leider auch nicht, oder ich hab noch nicht rausgefunden, wie sie es doch anzeigt. :confused: Auf jeden Fall gibts kein Rumgerenne, Winseln oder irgendwas in der Art, was meine vorherigen Hunde gemacht haben.
Manchmal ruf ich sie auch zur Tür und will mit ihr runter, aber sie guckt mich an, hockt sich hin und lässt laufen... Heut hat sie mich sogar angepinkelt - ich muss sie noch die Treppe runtertragen. Dabei waren wir eine halbe Stunde vorher schon im Garten.

Ich hoffe inständig, dass ich entweder bald ihre Zeichen richig deute oder sie einsieht, dass draussen doch besser is als drinnen... :p

Indy (jetzt 9 Wochen) meldet leider auch nicht, oder ich hab noch nicht rausgefunden, wie sie es doch anzeigt. :confused: Auf jeden Fall gibts kein Rumgerenne, Winseln oder irgendwas in der Art, was meine vorherigen Hunde gemacht haben.
Manchmal ruf ich sie auch zur Tür und will mit ihr runter, aber sie guckt mich an, hockt sich hin und lässt laufen... Heut hat sie mich sogar angepinkelt - ich muss sie noch die Treppe runtertragen. Dabei waren wir eine halbe Stunde vorher schon im Garten.

Ich hoffe inständig, dass ich entweder bald ihre Zeichen richig deute oder sie einsieht, dass draussen doch besser is als drinnen... :p

Na mit 9 Wochen wär ich da noch nicht so streng. ;)

Esther läuft, wenn ich in ihre Nähe komm, demonstrativ zur Haustür und schaut mich durchdringend an.
Cheyenne läuft in solchen Fällen ruhelos im Haus herum und zieht Kreise (lautlos).
Champ kläfft lautstark, wenn er raus muß.
Und meine anderen beiden Hündinnen sind die reinsten Blasenwunder. :D Ich glaub die haltens ewig aus. Da bin ich dann diejenige, die sie in den Garten schickt, weil ich mir denk, es ist an der Zeit. ;):)

Wenn meedy in der Nacht raus muss, und das kommt selten vor, dann legt sie sich neben mich und starrt mich solang an, bis ich aufwache :D

Wenn meedy in der Nacht raus muss, und das kommt selten vor, dann legt sie sich neben mich und starrt mich solang an, bis ich aufwache :D
AHHHH!!!! Das macht Jody auch immer aber sie haucht noch dabei und dann wirds schön warm Gesicht:rolleyes:
Aber sie macht das nicht wenn sie raus muss, sondern wenn ich ihr zu lange schlafe und ihr langweilig ist oder sie hunger hat.

Oben