Wie macht ihr das?

XTeufelchenX

Super Knochen
Hallo zusammen!

Wir haben zum Beispiel 2 Hunde, normalerweise gehen wir ja immer zu zweit mit den beiden. So gestern abend war ich so, dass ich mit den beiden alleine gehen musste. So nun hatte ich jeweils an einer Seite einen Hund. Irgendwie ist das umständlich, wie macht ihr das? (ohne Leine gehen, hätte gestern abend nicht funktioniert)
 
Ich hab zwar nicht zwei Hunde, aber ich hab beim Fressnapf gesehen, dass es da so eine zweigeteile Leine gibt. Die hängt man an eine herkömmliche Leine an, und hat dann zwei Karabiner für jeweils einen Hund :)
 
Naja meine große is meistens immer ohne Leine wenn keine Straße da is oda so und wenn nicht dann geht die große Fuß und der kleine meist dann neben ihr automatisch oder er geht schnüffeln ...

und wenn wir floridsdorf oder so sind nehm ich beide so kurz das sie nur fuß gehen können und wenns wiedaeinmal meinen sie müssn ziehen und jeder eine andre richtung dann bleib ich mal stehen ...

denke net das dir das wirklich weiter gholfen hat :eek:

ja und soo wenn beide auf einer Wiese an der Leine sind was selten vorkommt geht einer so der andre so und und aber das stört mich erlich gsagt net so wirklich ;)



L.g Corinna
 
Hallo,

also ich habe immer zwei Leinen, mein Mann nimmt den Rüden. Anfangs war ganz schön umständlich aber man bekommt das Handling schon mit einiger Übung;)
Von den Doppelleinen oder Koppeln halte ich nicht viel. Das ist mir irgendwie zu umständlich.

LG Uli
 
Hallo,

also ich habe immer zwei Leinen, mein Mann nimmt den Rüden. Anfangs war ganz schön umständlich aber man bekommt das Handling schon mit einiger Übung;)
Von den Doppelleinen oder Koppeln halte ich nicht viel. Das ist mir irgendwie zu umständlich.

LG Uli

Mit der Koppel hat die große denn kleinen "herumzogen" weil sie eben größer is oder wenn der eine dortn und der andre da hin wollte is grantig wordn :rolleyes: also ich selber halte auch net grad viel davon...
 
Ich hab öfters mal die Hündin einer (Ex-)Freundin zum Sitten gehabt, da bin ich dann mit 2 Hunden an 2 Leinen gegangen, jede an einer Seite!

Glaublich Anfang dieses Jahr (Februar) hab ich die Beagle Hündin einer Freundin zum Sitten genommen um 19.30 Uhr hab sie von ihrer Schwester übernommen in der HuZo! Sollte eigentlich in der HuZo bleiben, da sie nach 2 Stunden zurückkommen sollte ausgemacht zwischen 21.00 - 21.30 Uhr - hat ihren Freund vom Flughafen abgeholt! Naja, nachdem ich sie am Handy nicht erreichen konnte, sie nicht mehr auftauchte und es dann zwischenzeitig schon 22.00 Uhr war bin ich dann mit beiden nach Hause und hab ihr eine SMS geschrieben! Da hatte ich auch 2 Leinen für beide Hunde! Um 23.30 Uhr hat sich mich dann informiert, dass sie noch immer am Flughafen ist, Flug hat Verspätung! Um 01.30 Uhr nachts :eek: hat sie die Hündin dann von mir abgeholt!

Die Niki von "Batschi" (ca. 8 Kilo Hündin) hab ich mir öfters mal "ausgeborgt", wenn ich speziell wo hingefahren bin mit einer Freundin, Reitstall zB. Da hab ich auch 2 Leinen verwendet!

Dann hab ich noch eine Zeit lang beide Hündinnen von "Batschi" (eben Niki 8 Kilo und Akira ca. 35 Kilo??), 2 x wöchentlich zum spazieren und Park-gehen geholt als sie in der Fahrschule war! Da hab ich Jenny und die Niki an einer Doppelführleine und Akira an ihrer eigenen Leine genommen, also 3 Hunde mit 2 Leinen :D

Hat bis jetzt immer super geklappt :)

Lg Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Problem, Max zieht sehr viel (wiegt jetzt etwa 35 kg) und Joey ist auch um nichts besser (wiegt jetzt etwa 25 kg). Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dieser Leine vom Fressnapf? Eine Y-Leine schon ok, aber das sollte keine "Selbstkonstruktion" sein, weil sonst steh ich irgendwo mit der Leine und die Hunde rennen los.
 
Ich bind mir ne bequeme Joggingleine um die Hüfte und tu beide da dran :) Manchmal hab ich sie auch an seperaten Leinen, was wirklich anstrengend ist. Aber so ne Joggingleine mit Koppel dran is ne feine Sache :)
 
Als unser "Alter"(Hannibal) noch länger mitgehen konnte, war ich mit drei Hunden (75, 40 und 35 kg) mit zwei Leinen unterwegs, nämlich unseren Oldie mit der Stürmischeren meiner Mädels gekoppelt, die haben sich da ziemlich gut ergänzt. Jetzt geht Hannibal nur mehr eine Runde um den Block und die mach ich mit ihm allein.
Ich hab diese Leinen mit den drei Ringen, die man längenverstellen kann(heißen die Retrieverleinen?), die stell ich auf die kürzeste Stufe und häng sie mir eine von den beiden um. Meist wechsle ich die Hunde ab, eine beim Fortgehen eine beim Heimgehen.
Mit ein bisschen Übung funktionierts inzwischen auch beim Laufen.
Von Vorteil ist auf jeden Fall, wenn zumindest ein Hund "Fuss" kann.:)
Aber Freilaufen ist natürlich immer lustiger aber das ist halt nicht überall möglich.
 
Ich bin meisten mit 2 Boxern und einem Westie unterwegs. Jeder Hund mit eigener 2 m Leine, die die Hündin und den Westie in einer Handn den Boxerrüden in der anderen (die Leinen natürlich).
Funktioniert problemlos.
 
Ich bin meisten mit 2 Boxern und einem Westie unterwegs. Jeder Hund mit eigener 2 m Leine, die die Hündin und den Westie in einer Handn den Boxerrüden in der anderen (die Leinen natürlich).
Funktioniert problemlos.

Mach ich auch so, wenn ich alleine mit den 3 geh =)
die 2 Collies in einer Hand, lafe in der anderen.
ansonsten hab ich Kimani und Hope und mein Vater lafe..
ODER, mein Papa Lafe, ich Kimani und meine Mum den Hope :p
 
Wenn meine Sitterhunde hier habe, letzte mal waren es insg. 3 Hunde, kommt jeder an eine Leine und es wird aufgeteilt welche Hund sich beim nebeneinander gehen am besten vertragen..

Eine Koppel hatte ich auch schonmal, finde die aber doof, keine Bewegungsfreiheit, der große zieht die kleine hinterher etc.

vg katja
 
Hi!
Also ich geh mit 4 Hunden jeweils mit eigener (2m) Leine, für gewöhnlich an einer Hand zum sichern nehm ich die zweite - ansonst brauch ich die zum Knöpfe entwirren. Die Hunde gehen dort wo ich es wünsche, entweder nebeneinander bei Fuß oder sie müssen nach rechts ausweichen wegen Fußgängern - haben alle problemlos gelernt.
Bei 6 Hunden kommen 4 an die Koppel - ebenfalls so wie oben...
Allerdings geh ich nur mit Lederleinen - alles andere liegt mir absolut nicht!
LG
Sandy + Bande
 
Also ich gehe mit meinen 4 Hunden gleichzeitig an 2m Leinen.
Bei gut erzogenen Hunden (die nicht ziehen) ist das kein Problem.

In jeder Hand habe ich 2 Leinen und es gehen auf jeder Seite 2 Hunde bei Fuss oder ich wechsle die Leinen zwischen den Händen hin und her wenn sie schnüffeln dürfen. Wenn die nicht ziehen, nur vor einem die Seite wechseln und mit ein wenig Übung geht das!

Ich werde aber dann auch oft angesprochen "das ist ja toll" oder "die sind ja brav". Allerdings haben die schnell durchschaut, dass bei "falschem" Verhalten Frauchen länger stehen bleibt, um die Leinen zu entwirren - das wollen die vermeiden und verhalten sich entsprechend.:D
 
ich hab einen auf der einen seite einen auf der anderen.
kommt uns wer entgegen nehm ich beide auf die abgewandte seite wobei momo da zwischen mir und piero geht.
im moment üben wir nebeneinander mich anhimmeln (für fuss ist es nicht geschlossen genug).
also mit keksi gehts bestens :D
 
Bis vor drei Wochen hatte ich 3 Labbies, da stellte sich bei mir diese Frage gar nicht. Um die Rangfolge einzuhalte hätte ich die Hündin und den stärkeren Rüden zusammen nehmen müssen und am Schluss den kleinen Rüden alleine. Das ging nicht, weil der stärkere Rüde zusammen mit der Hündin zu viel für mich war. Die beiden Rüden zusammen ging auch nicht. Also, was hab ich getan? Ich ging morgens 3 Mal, mittags 3 Mal und abends natürlich auch - mit jedem einzeln! Jetzt, da mein starker Rüde vor drei Wochen leider verstorben ist, gehe ich mit der Hündin und dem Kleinen zusammen. Ich benutze dazu eine Koppelleine, die einwandfrei funktioniert. Beide Hunde tragen ein Brustgeschirr (seit neuestem) und lassen sich wunderbar führen. Es hätte mir jedoch nichts ausgemacht, wenn ich auch noch die nächsten 10 Jahre am Tag 9 Mal mit den Hunden gegangen wäre, wenn ich dadurch meinen Schatzbär noch hätte...
 
Hatte meistens 2 Sitterhunde gleichzeitig. Lederleine mit Bullmastiff in der einen, Flex mit dem verrückten Mischling in der anderen...Bullmastiff hatte Menschen irrsinnig gern und wollte alle begrüßen :rolleyes: , Mischling hatte eher Angst und ist schon mal laut und böse geworden, wenn ihm einer zu nahe kam :eek:

Richtig lustig ist es dann geworden, als eine hundeunverträgliche Jagdhündin dazugekommen ist...:eek: :D

Bullmastiff zieht zu den Menschen hin, Mischling zieht von den Menschen weg, Jagdhündin sind Menschen wurscht, Hauptsache die anderen Hunde bleiben auf Abstand :eek: Es war ein Erlebnis :D
 
Oben