Wie macht ihr das?

Hallo,

wir haben meist zwei Hunde + einen Pflegehund,(z.zt.: 36,32,25 Kg)
und ich gehe alleine mit einer Koppelleine+ eine Seperate Leine.
Da meine Hunde nicht an der Leine ziehen hab ich hier keinerlei Probleme :p da meine Hunde es auch ga nicht anders gewöhnt sind :cool:
 
zwei Leinen, zwei Hunde, oder beide an einer Koppel, beide an der linken Seite manierlich nebeneinander. Ganz easy. ;)
 
Ich gehe mit beiden an der linken Seite, beide haben eine 1m Leine oben. An der Leine gibts kein schnüffeln oder sonstiges, sondern zügiges forwärtsgehen. Dabei geht Candy aussen und die jüngere Chilli in der Mitte.

Wenn ich dann noch Pflegehunde habe, gehen die zwischen Chilli und mir, da ich den Hund da dann am besten unter Kontrolle habe.

Wenn ich mal die zwei Hunde eines Freundes dazu habe, siehts sehr witzig aus, alle gehen links bei Fuß in einer festgelegten Ordnung. Ohne Probs. Wenn die Hunde Fuß gehen ohne ziehen, kann man auch 10 Hunde haben, gar keine Sache.

Lg Alessa
 
Ich hab auch zwei Hunde und gehe immer mit beiden. Dann sind halt zwei Hunde an zwei Leinen, weiß nicht, wo das Problem ist?? :confused: Versuch vielleicht mal einen an den Legleader zu legen, damit Du Dich dann voll auf den anderen, der an der normalen Leine ist, konzentrieren kannst.
 
Hallo zusammen!

Wir haben zum Beispiel 2 Hunde, normalerweise gehen wir ja immer zu zweit mit den beiden. So gestern abend war ich so, dass ich mit den beiden alleine gehen musste. So nun hatte ich jeweils an einer Seite einen Hund. Irgendwie ist das umständlich, wie macht ihr das? (ohne Leine gehen, hätte gestern abend nicht funktioniert)

Ich habe vier Hunde und gehe oft genug alleine.
Ich hab sie aber meistens ohne Leine und wenn sie an der Leine sind dann dürfen sie einfach nicht ziehen!

lg :)
 
Hab jetzt andere Leinen, mit denen es nicht so Problem ist, wie mit den beiden Führleinen. Danke für eure Antworten. Thema kann gesperrt werden, hab ja eine Lösung gefunden, wie ich mit beiden Wuffs alleine Gassi gehen kann. ;)
 
Thema ist wieder geöffnet, weil es vielleicht auch andere Meinungen zu der Mehrhundeführung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzeln mit ihnen gassi gehen, funktioniert leider nicht. Weil dann müsste der andere, alleine zu Hause warten und dann jault und winselt der. Weil sie es gewohnt sind, zusammen Gassi zu gehen.

hast du ihnen das überhaupt beigebracht gemeinsam an leine zu gehen??? würds ihnen lernen !!-von alleine kommens nicht drauf wie das geht / genauso wie das alleinbleiben..was wenn es mal nötig ist das einer daheim bleiben muss...danach hier zu fragen was kannich tun..hilft nicht viel :D

vorbeugen ist die devise
 
hast du ihnen das überhaupt beigebracht gemeinsam an leine zu gehen??? würds ihnen lernen !!-von alleine kommens nicht drauf wie das geht / genauso wie das alleinbleiben..was wenn es mal nötig ist das einer daheim bleiben muss...danach hier zu fragen was kannich tun..hilft nicht viel :D

vorbeugen ist die devise

ja hab ich es ihnen, sie kennen auch nichts anders, denn seit wir 2 Hunde haben gehen die immer nur zusammen Gassi, aber naja ich hab eh schon ne Variante die funkt.
 
Speedy geht neben mir auf der Linken Seite und Daisy auf der Rechten.. Ziehen dürfen sie nicht. Wenn uns ein Hund entgegen kommt, was seeehr selten vorkommt halt ich beide am Halsband fest.

Ist absolut kein Problem!

lg
Melanie
 
Unsere Luna geht sehr brav Fuß ist der verdienst meines Freundes ich hab da nicht sehr viel Chancen gehabt da sie sehr auf ihn fixiert ist aber jetzt funktioniert das einwandfrei sie hört auch auf mich . Bei der Gini sind wir am üben mit Fuß gehen da muss ich und mein Freund auch alleine mit ihr gehen das sie es lernt und wenn ich mit beiden gehe schnalle ich die eine Leine um meine Taillie mit der Luna dran und die Gini muss so mitgehen und lernen , nur alleine lernt es sich besser darum auch die Abwechslung .

lg sandy
 
Oben