wie macht ihr das mit der hundemarke???

Hui ich denke mal sowas ist je nach Kommune unterschiedlich.. Wie gesagt, als ich meldete *g* das meine beiden ihre marken verloren haben, wurde mir gesagt, dass dies egal sei und hauptsache wäre ich würde bezahlen *tsss*

Strafe wohl weniger *g* denke mal es gibt ein Verwarngeld.. Um das man sich vermutlich aber auch geschickt rumreden kann...

LG
Easy

ich gebs ehrlich zu...bezahle zwar brav meine hundesteuer, habe aber keine ahnung, wo die marken sind....:o irgendwo weden sie schon liegen, auf jeden fall nicht in der nähe vom dazugehörigen hund :D

Bei mir liegt sie auch sicher verwahrt, sauber und noch schön glänzend in der Schreibtischschublade. Und da bleibt sie auch. Blödes Geklimper.

Und wenns mal ne Kontrolle gibt, fällt mir schon was ein vonwegen: Maaaa...das tut mir ja soooo leid, ich hab das BG neu rauftan und gaaanz vergessen, die Marke draufzugeben. Kann ichs biiiiitte, bitte nachbringen. Machs auch gleich rauf, wenn wir zHaus sind. Versprochen.

Das Ganze inklusive Kopf schräg legen, blinzeln und sehr hilflos sein.

Hat noch immer geklappt. *gg*

Bei mir liegt sie auch sicher verwahrt, sauber und noch schön glänzend in der Schreibtischschublade. Und da bleibt sie auch. Blödes Geklimper.

Und wenns mal ne Kontrolle gibt, fällt mir schon was ein vonwegen: Maaaa...das tut mir ja soooo leid, ich hab das BG neu rauftan und gaaanz vergessen, die Marke draufzugeben. Kann ichs biiiiitte, bitte nachbringen. Machs auch gleich rauf, wenn wir zHaus sind. Versprochen.

Das Ganze inklusive Kopf schräg legen, blinzeln und sehr hilflos sein.

Hat noch immer geklappt. *gg*
:D frauen trick :D

Mir hat neulich so ein Jungbulle ein Verwarngeld angedroht, weil die Marken nicht an den Hunden befestigt waren (mangels HB). Obwohl ich sie ihm unter die Nase gehalten hab! War aber eh nur Angabe, er hat dann hoheitlich drauf verzichtet (der Schnösel):D:D:D LG Jens

hab die marken auch auf den halsbändern. das mit dem karabiner ist gar keine schlechte idee :cool:

Hab meinen Karabiner beim Baumax gekauft hat 70Cent oder so gekostet und die Marke wechselt innerhalb von Sekunden von dem einen aufs andere Halsband.Hatte zuerst auch einen Schlüsselring aber das ist so ein Geduldsspiel wenn man von einem aufs andere Band wechselt :D :D
Muss einfach und schnell gehen.

So einen habe ich: http://www.baayaa.de/catalog/product_info.php/products_id/606?osCsid=017bd4...

ich habe nur den Wirbel rausgenommen den braucht man nicht und kleiner ist er.

lg, Natascha

Hab meinen Karabiner beim Baumax gekauft hat 70Cent oder so gekostet und die Marke wechselt innerhalb von Sekunden von dem einen aufs andere Halsband.Hatte zuerst auch einen Schlüsselring aber das ist so ein Geduldsspiel wenn man von einem aufs andere Band wechselt :D :D
Muss einfach und schnell gehen.

So einen habe ich: http://www.baayaa.de/catalog/product_info.php/products_id/606?osCsid=017bd4...

ich habe nur den Wirbel rausgenommen den braucht man nicht und kleiner ist er.

lg, Natascha

super! ich weiß schon, wo ich heut nach der arbeit hinfahr :D DANKE!!!

bin grad froh, dass ich das problem nicht hab, meiner hat genau ein halsband und sein leuchtie, tja folglich ist die hundemarke immer am halsband und das leuchte ist im a bissal zu groß (folglich kann man ihn daran nciht anleine, da man sonst mit leuchtie und leine allein geht :D), daher hat er unter dem leuchtie auch das halsband....
wir haben nur verschiedene leinen passend zu fraulis outfit :D

habe meine immer am hund.
meine freundin aber zum beispiel, die hat überhaupt keine, und da vergibt die stadt auch keine. die hat nur was schriftliches, und wenn sie aufgehalten wird dann muss sie halt den wisch später auf die PI bringen...

meine Hundemarke liegt zuhause in einer Schublade (bitte nicht im Gemeindamt erzählen - die interessiert das ja so brennend :rolleyes:)
erstens verwende ich auch nicht immer das selbe BG bzw die selbe Leine und zweitens fragt da eh niemand danach; wenn es jemanden interessiert, dann nur wenn der Hund ohne mich gefunden werden würde und da nützt es nichts, weil Flori sich von keinem Fremden angreifen lässt + die Marke total von Haaren verdeckt wäre

Wir haben die Hundemarke auch auf irgendeinem Halsband, das wir nie verwenden, weil die Marke so riesig ist und mit einer Namensmarke, die am gleichen Halsband ist, so einen Lärm macht. Da wir dauernd Halsband wechseln, wärs zu umständlich/mühsam sie immer zu wechseln und bisher hat uns keiner darauf angesprochen.

Gina trägt sie auch nicht am HB oder BG, weil wir ja auch dauernd was anderes anziehen. Die Marke hab ich am Schlüsselbund, denn in 90% der Fälle ist sie mit mir unterwegs... :)

Also ich brauch das geklimper von den Marken. Werd ganz nervös wenn ich die nicht hör, vor allem im dunkeln, da weiß ich das die Hunde ganz in der Nähe sind :D

Also ich brauch das geklimper von den Marken. Werd ganz nervös wenn ich die nicht hör, vor allem im dunkeln, da weiß ich das die Hunde ganz in der Nähe sind :D

jaaa du wirst lachen, aber sancho hat sogar noch ein glockerl zu den 2 marken dazu am halsband, weil sie so dunkel ist, dass ich sie im finstern kaum seh, da hör ich wenigstens das geklimper *g*
und des leuchti halsband hats schon zigmale verloren...

Oben