Wie lastet ihr eure Labbis aus?

unsere Stresskopf Retriever:D

macht UO, Discdogging und Dummytraining...

2x die Woche am Hundeplatz...und sonst training wärend der täglichen Spaziergänge...bzw. Einzeltraining (hab ja 3 Hunde)

Discdogging zwischen durch.....

l.G
Con
 
rede jetzt von nala,der labi meines sohnes.montags hundeschule,samstags breitensport.

dazwischen,üben,üben üben,herumtollen 2mal am tag auf der hundewiese mit vielen anderen hunden und sobald ich wieder fit bin kommt sie wieder zum reiten mit.

achja und einmal am tag,bekommt sie im garten oder je nach wetter im haus leckerli versteckt zum suchen oder es wird ihr im garten eine fährte gelegt.da hat mein enkelsohn seine freude dabei,wenn er die sachen verstecken darf.lg
 
:) Discdogging ist sicher toll.

Meine "Nudel" ist ja auch eine Labbidame...bin gespannt, wohin uns der Weg führen wird. Muss mich noch ein wenig umsehen...

Dummyarbeit muss ja fast schon sein, zum Glück haben wir hier hinten Wiesen soweit das Auge reicht und nebenan einen Wald.

Nur leider kennen wir keine anderen Hunde :rolleyes:
 
Wir sind leider am anderen Österreichzipfel, im Westen ;)

Aber durch den Welpenkurs gibt's wenistens 1x pro Woche Kontakt zu anderen Hunden.
 
einmal alle zwei bis drei wochen Dummytraining..:D.. sonst ist seit neuesten Mailo einfach Mailo :p
 
ein bisserl OT
wer kennt denn die "neuen" silbernen Labbis...
hab ich neulich im netz entdeckt, wusst ich gar nicht, dass es diese fellfarbe gibt.. :confused: :eek:
 
meine beiden retriever werden beide im dummysport und jagdlich ausgebildet und je nach alter/reife/niveau auf jagdlichen prüfungen geführt. in der jagdsaison gehen wir auf niederwildjagden.
 
hallo,

also habe zwar keinen labi aber einen flat. wir machen noch sehr viel fährte und auch sportschutz. also denke mir wenn er treibstark ist kann man alles mit ihm machen. fährte ist auch sehr sehr wichtig.

LG
 
Also ich hab selten einen unterbeschäftigten Hund gesehen, eher überbeschäftigte. Wenn der Hund v.a. am Abend so eine Art energy burst oder auch wilde Raserei bekommt, dann ist das ein Zeichen dafür, dass es zu viel action an dem Tag gegeben hat oder auch zu viel Stress.
Sie überdrehen, wie Kinder und kommen nur schwer zur Ruhe und viele Besitzer deuten das so, dass ihnen mehr Bewegung oder Aktionen fehlen, das Gegenteil ist aber der Fall. Oft reichen 20 Min. ruhiger Spaziergang oder draußen abhängen täglich, kombiniert mit 1-2 Mal pro Woche Nasenarbeit /Fähtre völlig aus, oder auch einmal pro Woche social walks.
Du könntest auch z.B. auf einer Wiese Futter deponieren ( in Tupperwareboxen wegen der Ameisen!!! ) und dann mit Deinem Hund, den Du erst danach dazuholst, Suchspiele machen. Die Hunde finden es toll, wenn man mit Ihnen tolle Sachen zusammen entdeckt.
 
also fährten und suchspiele finde ich inzwischen nicht mehr so eine gute idee, nachdem wieder so viele giftköder ausgelegt werden, möchte ich lieber nicht, dass mein hund auf der suche nach futter die gegend durchstöbert..
 
Dummytraining, Ballspiele, Hundeplatz und die täglichen Übungen. Aber in erster Linie einfach nur Hund sein ;-)
 
Bzgl. Gegenargument Giftköder / Fährte

Man muss nicht mit Futter als Belohnung arbeiten.
Dein Hund kann eine Person finden oder ein Lieblingsspielzeug.

LG
 
Oben