Wie lange können Hunde maximal "einhalten"?

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen!

Gestern Abend waren wir mit Lana um ca. 22.30 Uhr das letzte Mal draußen. Heute früh um 06.30 Uhr bin ich dann wieder mit ihr gegangen. Das ist eigentlich ihre normale Zeit wo sie wieder pinkelt. Aber sie wollte einfach nicht. Nun gut, wieder rein, hab mich zum Arbeiten fertig gemacht, und meinem Mann Bescheid gesagt, dass er dann wenn er aufsteht nochmals mit ihr raus geht. So, er stand um 08.00 Uhr auf, schnell Kaffee getrunken und dann wieder mit dem Hund raus. 1 Stunde - trotzdem hat sie nicht gepinkelt. Wie kann das sein? Er hat auch im Haus schon alles abgesucht ob vielleicht was daneben gegangen ist, aber auch dort hat er nichts gefunden. Sie macht auch keine Anstalten, das sie raus müsste. (sie läuft sonst immer zur Türe und winselt)

Mein Mann geht jetzt um 11 wieder mit ihr, mal gucken ob sie dann was macht. Kennt ihr das auch von euren Hunden? Wie lange können Hunde eigentlich "einhalten"? Kann es sein, das es ihr einfach viel zu kalt war? Bei uns hatte es heute früh -11°C.

LG Evelyn
 
Kennt ihr das auch von euren Hunden? Wie lange können Hunde eigentlich "einhalten"?

LG Evelyn

Hey, also wie lange sie wirklich "einhalten" KÖNNEN sei dahin gestellt, aber ich kann Dir nur von meiner Hündin berichten. Sie ist ja bekanntlich aus Spanien aus einer Tötung und als ich sie bekommen hab, hat sie ganze ZWEI TAGE (!!!!!) kein Lackerl gemacht. 48 STUNDEN ! ! ! ! Nach dem 2. Tag hat sie mir dann voller Angst in den Augen ein Haufi auf den Badezimmerteppich gemacht.

Ich mein, es ist natürlich interessant, Deine Frage .. ich denk erstens ist das von Hund zu Hund unterschiedlich, und wenn es jetzt einmal bei euch passiert ist, würde ich mir noch keine allzu große Sorgen machen.

LG :)
 
also Leni geht meistens am Abend so um 21.00 das letzte Mal raus (in den Garten) und dann in der Früh so zwischen 7.00 und 8.00, kann aber wenns stark regnet auch später sein.
Untertags gehen wir ja spazieren und da macht sie sowieso. Ausser, wie gesagt es schüttet immens stark und wir bleiben zu Hause, dann muß ich sie manchmal zum Piseln zwingen , da würde sie sonst den ganzen Tag nicht gehen.
 
Hi,

danke für die Antworten.

Also Mantel hatte sie keinen an. Hab zwar so nen Strickpulli zu Hause, aber den mag sie absolut nicht. Naja, vielleicht mag sie ihn jetzt ja, weil es so kalt ist, werden es nochmals probieren.

Hab noch nichts von meinem Mann gehört, werd ihn dann mal anrufen und nachfragen ob sie inzwischen was gemacht hat!

Naja, Sorgen mach ich mir jetzt "noch" keine, werd halt mal gucken!

LG Evelyn
 
bei uns ists ganz unterschiedlich. wenn wir viel spielen und aktiv sind, muss er alle 2-3 stunden, da kanns auch schon mal passieren, dass er ein bissi undicht wird :o
in der nacht kann er problemlos 10 stunden ohne gassi gehen aushalten.
 
unser Max hält es, wenn wir nicht zuhause sind und er (wahrscheinlich) schläft, bis zu 12 Stunden aus.

könnte mir vorstellen, daß eine Hündin es mind. so lange aushält - wenn ihr das Wetter nicht behagt ;)
 
Schau daß Du einen guten warmen Mantel bekommst bei dem Wetter würden meine auch keinen Schritt mehr ohne Mantel machen
Kunststück sind ja verwöhnte Gören:D
 
Schau daß Du einen guten warmen Mantel bekommst bei dem Wetter würden meine auch keinen Schritt mehr ohne Mantel machen
Kunststück sind ja verwöhnte Gören:D

Hi,

hatte ja letztes Jahr einen Mantel, sie ist wie behindert damit rumgelaufen (also ich habs schon mehr als 1x versucht! ;)), war total beleidigt und hat andauernd dran rumgebissen. So haben wir den letzten Winter ohne Jacke überstanden, sie hatte auch nie Probleme, auch nicht bei über -20°C.

Daher hab ich es dieses Jahr mit einem Pulli versucht, leider wieder ohne Erfolg. Zwar läuft sie damit normal, aber sie beisst trotzdem immer dran rum und will ihn los werden.

LG Evelyn
 
Hast einen gehabt der hinten für die Rute ne Schlaufe hatte? Snoopy mag diese Dinger auch nicht wir haben Eisbärmantel und welche von Loesdau die haben alle Beinschlaufen die tragens extrem gerne
 
Nö, das war so ein ganz einfacher Mantel, der unten am Bauch mit Druckknöpfen zusammengehalten wurde, die Vorderpfoten steckten bis zur Hälfte in Ärmeln. Für die Rute war keine Schlaufe da! Der Pulli ist auch nur so ein Überzieher ohne Schlaufen usw.

Ich vermute mal es stört sie einfach weil sie so "zugedeckt" ist, weil Halstücher kann ich ihr ohne weiteres anziehen. Auch beim BG hat sie kein Problem!

LG Evelyn
 
vielleicht stören sie die füße, meine kleine hatte sowas kurz beim kauf an und sie ist total behindert dahin getorkelt, haben dann was ohne gekauft.

so 10-12 stunden is für meine auch kein problem
 
hi,

inzwischen bin ich dahinter kommen warum sie nicht pinkeln mag. es ist ihr an den füßen zu kalt! :D

solange sie laufen kann, kein problem, aber wenn sie stehen / hocken "muss", fängt sie an, andauernd die Pfoten zu heben. Jetzt schmier ich die Pfoten immer erst mit Vaseline ein und lass sie dann raus, dann ist es kein Problem.

LG Evelyn
 
hallo,

wir hatten heute Früh -10 Grad. Aron ist wie immer gleich in den Garten gelaufen, er hat aber auch nichts getan.Ihm war es einfach nur zu kalt. Gegen Mittag ist es dann wärmer geworden, dann ist er freiwillig hinaus.
Da Aron immer gerne seine Pfoten schleckt, gebe ich ihm ab und zu eine Ringelblumensalbe drauf. Die schleckt er sich nicht ab .

LG
 
hallo,

wir hatten heute Früh -10 Grad. Aron ist wie immer gleich in den Garten gelaufen, er hat aber auch nichts getan.Ihm war es einfach nur zu kalt. Gegen Mittag ist es dann wärmer geworden, dann ist er freiwillig hinaus.
Da Aron immer gerne seine Pfoten schleckt, gebe ich ihm ab und zu eine Ringelblumensalbe drauf. Die schleckt er sich nicht ab .

LG

hi, bei uns hatte es heute früh sogar -15°C. *brrrr* Da passt der Spruch: "Da jagt man nicht man nen Hund vor die Türe!" richtig gut! :D

Cremen und Salben kann ich Lana nur drauf machen wenn es ZUM spazieren geht, wenn ich die Pfoten nach dem Spazieren einschmiere, leckt sie es wieder komplett runter. So habe ich mir angewöhnt die Pfoten vor dem Rausgehen einzschmieren und beim Heimkommen die Pfoten einfach mit warmen Wasser abzuwaschen. So ist auch gleich das Salz und die Steine weg!

LG Evelyn
 
Oben