Wie lange dauert die Hitze

resa

Gesperrt
Super Knochen
bei euren Hündinnen ???

Wann haben die in etwa Stehzeit und wann ist der ganze Spuk wieder vorüber ??
Ich hab das noch immer nicht heraussen bei meinem Mädel .
Zwar schreib ich Dödel alles genau auf ,aber nie das Ende ..:o

Seit heute ist sie läufig und ich überlege ob sich die Ausstellung in genau einem Monat ausgehen könnt ???

Drei Tage hätt ich noch Zeit zu melden ;)

LG Gundula

Hallo !!!

Ich hab mir gedacht ,dass ich sie nicht melde ..Bin eh nicht so versessen aufs Ausstellen (mein Hund sit ja sowieso und überhaupt die Schönste;)

Ausserdem denke ich ,dass sie noch sehr gut duften wird und ich will ja nicht ,dass mein Mädchen die gesamte Hundewelt narrisch macht ;)

Nächstes Jahr ist auch noch Zeit zum Ausstellen :cool:

Liebe Grüße Gundula

Bei meiner Hündin hat die Läufigkeit 3 Wochen gedauert.
Stehzeit hatten wir so ca.ab dem 8.Tag, Dauer ca.9 Tage (zumindest hat sie so lang meine andere Hündin zum Aufreiten animiert und den Schwanz beiseite gelegt)
Der gute Geruch hält leider bis zu 3 Wochen nach Läufigkeitsende an.

Lg, Gitti

Ist aber doch unterschiedlich. Im Schnitt sinds ca. 3 Wochen, der Duft bleibt locker weitere 3 Wochen. Und ob sie dann nach der Ausstellung auch willig ist (und nicht zickig), sich zu zeigen und zu präsentieren, weiß man auch nicht. Ich würde nicht melden. Spart Stress (und Geld:rolleyes:) für alle Beteiligten. Obwohl man ja in Ö selbst mit einer läufigen Hündin ausstellen kann. Was selbst für Hündinnen im Ausstellungsring mehr als mühsam ist. Denn auch hier, fühlen sich viele hingezogen. Auch kurz nach der Läufigkeit, zieht es manche magisch zur Nebenhündin, was das Aufstellen zu einer besonders schwierigen Aufgabe macht.
lg Heidi
p.s.: hihi, jetzt hab ich erst gesehen, wer du bist! ;.)))

Hallo Heidi !!!
Ich erspars uns eh allen :-)
Ich begleite Tanja wieder mal ganz ohne eigenen Hund .Hab eh schon eine laaaange Shoppingliste und kann die dann fesch abarbeiten :rolleyes:
Meine Tochter ist ziemlich angesäuert ,weil sie doch endlich mal mit unserem Hund mit dabei sein wollte ..Tulln ist aus Termingründen ja nicht gegangen .Aber so ist das halt nun mal .

Vielleicht stell ich ja in Wertingen an Ostern aus .Kennst du die Ausstellung ??

Ich sag euch ..Der nächste Hund wird ein Rüde ....Aber das hab ich schon gesagt,als meine Wölfin nächtelang durchplärrte ,weil sie im Alter auch oft scheinträchitg geworden ist . !!!!

LG und schönen TAg Gundula

Hi,
ich hoff Resa ist mir nicht böse wenn ich mich da dran hänge:)
Meine Hündin ist ja jetzt gerade läufig...sie blutet auch nicht mehr richtig sondern der Ausfluss wird immer klarer...sie legt auch voll den Schwanz zur Seite wenn man sie an der Schwanzwurzel krault. Mittlerweile habe ich eben auch meinen Rüden ausquartiert und wollte jetzt wissen, ab wann ihr die beiden wieder zusammen tun würdet?!?!
Wie lange dauern nochmal die Stehtage?8 Tage oder?Davon wäre sie dann 3 Tage voll fruchtbar...aber kann danach auch noch wa passieren?schon oder??
OmG ich bin sooooo unsicher und möchte absolut alles bedenken, dass nicht irgendwas passiert...
Sorry bin bissi nervös weil wir gerade unsere erste Läufigkeit durchmachen:o

So what nervöses schoki!!

Hi,
ich hoff Resa ist mir nicht böse wenn ich mich da dran hänge:)
Meine Hündin ist ja jetzt gerade läufig...sie blutet auch nicht mehr richtig sondern der Ausfluss wird immer klarer...sie legt auch voll den Schwanz zur Seite wenn man sie an der Schwanzwurzel krault. Mittlerweile habe ich eben auch meinen Rüden ausquartiert und wollte jetzt wissen, ab wann ihr die beiden wieder zusammen tun würdet?!?!
Wie lange dauern nochmal die Stehtage?8 Tage oder?Davon wäre sie dann 3 Tage voll fruchtbar...aber kann danach auch noch wa passieren?schon oder??
OmG ich bin sooooo unsicher und möchte absolut alles bedenken, dass nicht irgendwas passiert...
Sorry bin bissi nervös weil wir gerade unsere erste Läufigkeit durchmachen:o

So what nervöses schoki!!

Ich würde die beiden sicherheitshalber 10 Tage lang trennen, weil man nie genau sagen kann wann die fruchtbaren Tage sind! ;)

Übrigens, ich glaub ich kenn dich und deine Hunde, gehst du nicht in die Huschu Wien-West?

Lg, Gitti

Wir waren mal vor Huschu Beginn gemeinsam mit den Hunden in den Weingärten spazieren. :)
Ich glaub es war vor Agility. Ich bin die mit den kurzen roten Haaren, entweder hab ich Satinka (Malinoismischling) oder Yuma (Malinois) mit dabei gehabt.
So "trifft" man sich wieder! :)

Wir waren mal vor Huschu Beginn gemeinsam mit den Hunden in den Weingärten spazieren. :)
Ich glaub es war vor Agility. Ich bin die mit den kurzen roten Haaren, entweder hab ich Satinka (Malinoismischling) oder Yuma (Malinois) mit dabei gehabt.
So "trifft" man sich wieder! :)
ja weiß schon wieder:)
muss es jetzt endlich schaffen mal wieder in die Hu schu zu kommen:)

@ Schoki, nachdems die erste Läufigkeit ist, weiß man gar nicht, wie langs dauert und wann die Stehtage aus sind. Ich würde auch 10-14 Tage sicherheitshalber dran hängen. Wenn jetzt schon mehr heller Schleim kommt, dann wärens schon die Stehtage, die können aber bei der ersten Läufigkeit sehr lang oder sehr kurz sein. Oder auch unterbrochen und dann weitergehen... Lieber länger ohne Rüdengesellschaft lassen, als zu früh!

@ Resa, nö, die Ausstellung bzw. den Ort kenn ich net. Bin aber bei Ausstellungen ja net so firm mit meiner Zicke:D. Wennst mich nach Coursinggeländen fragst, weiß ich schon mehr! Na vielleicht verirrst dich auch mal zu uns, tät mich freuen. Mal schauen, evtl. komm ich auch nach Wels mit dem kleinen Luder, nur zum Zuschauen.
Sicher gut, dass du nicht gemeldet hast. Nächstes Jahr gehts eh von neuem los und dann gibts weniger Stress. Hmpf und die Überlegung mit Rüden kann ich gut nachvollziehen.:cool:. Trotzdem, ich bleib bei den Hündinnen. Auch wenn ich mir mal von nem Trainer sagen ließ, dass es viel besser ist, zur eigenen Person das andere Geschlecht dazuzunehmen, weils besser funktioniert. Na, ich hab ja gern die Herausforderung, weiß das Schicksal wohl auch :D
lg Heidi

@ Resa, nö, die Ausstellung bzw. den Ort kenn ich net. Bin aber bei Ausstellungen ja net so firm mit meiner Zicke:D. Wennst mich nach Coursinggeländen fragst, weiß ich schon mehr! Na vielleicht verirrst dich auch mal zu uns, tät mich freuen. Mal schauen, evtl. komm ich auch nach Wels mit dem kleinen Luder, nur zum Zuschauen.
Sicher gut, dass du nicht gemeldet hast. Nächstes Jahr gehts eh von neuem los und dann gibts weniger Stress. Hmpf und die Überlegung mit Rüden kann ich gut nachvollziehen.:cool:. Trotzdem, ich bleib bei den Hündinnen. Auch wenn ich mir mal von nem Trainer sagen ließ, dass es viel besser ist, zur eigenen Person das andere Geschlecht dazuzunehmen, weils besser funktioniert. Na, ich hab ja gern die Herausforderung, weiß das Schicksal wohl auch :D
lg Heidi[/quote]

Ich hatte bislang nur Hündinnen ....War wohl ein Irrtum deiner Trainerin;)
Ja ,komm nur nach Wels ..Können wir gemeinsam shoppen gehen :)

LG Gundula

Oben