Wie lange dauer es bis ein hund ausgewachsen ist ???

Tequila & King schrieb:
ohhhhhhhhh ohhhhhhhhhhhhh also jetzt ist er 6 monate und hat eine größe von 55 cm + ca 15 cm = Ponny ?

mein 6 monate alter border hat jetzt schon eine schulterhöhe von 52 cm:eek: :eek: :eek: :eek:
also willkommen im reitclub;) :D :D
 
Chrissy schrieb:
mein 6 monate alter border hat jetzt schon eine schulterhöhe von 52 cm:eek: :eek: :eek: :eek:
also willkommen im reitclub;) :D :D

HA, jetzt ist mein Colliebub grösser :p
er ist 6,5 monate und ca. 54-55cm hoch :D
 
hi!
das ist total rasseabhängig und was du genau unter erwachsen verstehst! dogos z.b. erreichen ihre höhe mit ca. einem bis eineinhalb jahren, allerdings sind sie erst komplett fertig (mental, kopf, muskeln, eca.) mit 3 jahren - durchschnittlich! einer meiner rüden ist noch immer nicht fertig - wird es ca. mit 4 sein!
 
didiavoloblanco schrieb:
hi!
das ist total rasseabhängig und was du genau unter erwachsen verstehst! dogos z.b. erreichen ihre höhe mit ca. einem bis eineinhalb jahren, allerdings sind sie erst komplett fertig (mental, kopf, muskeln, eca.) mit 3 jahren - durchschnittlich! einer meiner rüden ist noch immer nicht fertig - wird es ca. mit 4 sein!

Stimmt , alle Molosser erreichen ihre Endgröße zw. 1 und 1 1/2 Jahren, danach werden sie nur mehr bulliger und mit ca. 3 bis 3 1/2 Jahren sind sie dann fertig (auch vom Kopf her). Einzelfälle brauchen etwas länger (Deikoon legt auch gerade nochmal Muskelmasse zu - er ist fast 4 Jahre)
 
Oben