Wie lange dauer es bis ein hund ausgewachsen ist ???

@Tequila & King: weil du dir immer ein pony gewünscht hast........aslan ist mit seinen 9 monaten schon grösser als 65 cm *lach*

also wenn er ausgewachsen ist dann darfst auf ihn reiten ich besorg extra einen sattel, weil ich schon sooo oft auf mein "pony" angesprochen werde :D :D

Nivalis schrieb:
@Tequila & King: weil du dir immer ein pony gewünscht hast........aslan ist mit seinen 9 monaten schon grösser als 65 cm *lach*

also wenn er ausgewachsen ist dann darfst auf ihn reiten ich besorg extra einen sattel, weil ich schon sooo oft auf mein "pony" angesprochen werde :D :D

DAS kann ich betätigen!! Wenn ich auf der Decke sitze und Aslan steht neben mir, sehe ich nur Beinchen und kann locker unterm Bauch durchschauen :D

Chicha schrieb:
DAS kann ich betätigen!! Wenn ich auf der Decke sitze und Aslan steht neben mir, sehe ich nur Beinchen und kann locker unterm Bauch durchschauen :D

*lach* ist wirklich schlimm mit ihm, wenn er so neben mir steht und mal still hält sieht man das sein kopf schon über meine hüfte geht :eek:

und ich hab gehofft er hört mal auf zu wachsen *lol* aber das war wohl nur wunschdenken ;)

Ich liebe große Hunde. Die kann man im stehen so schön kraulen, ohne sich zu bücken und Frauli kommt sich immer so beschützt vor. Darum bin ich ja auch der Meinung, dass Akira ruhig noch ein bisschen in die Höhe wachsen könnte :)

Tequila & King schrieb:
ohhhhhhhhhhhhhhhhh ok ...................aber nicht das ich dann runterfalle könnte ja schmerzhaft werden lach:D

hihihi nene keine sorge und bis es soweit ist, könnte es sein das wir bis dahin eh einen zweiten haben und dann fallst weich oder fällst garantiert ned runter bei 2 so riesen ;)

Chicha schrieb:
Ich liebe große Hunde. Die kann man im stehen so schön kraulen, ohne sich zu bücken und Frauli kommt sich immer so beschützt vor. Darum bin ich ja auch der Meinung, dass Akira ruhig noch ein bisschen in die Höhe wachsen könnte :)

ich find deine süsse einfach entzückend, muss mal schaun das ich von cash und akira ein foto mache. finde die zwei passen super zusammen

ok da bin ich ja beruhigt grins..........ich hoffe meiner wird auch noch son schöner dicker ..............abwarten .....wenn dann dauerts noch :rolleyes:

Nivalis schrieb:
ich find deine süsse einfach entzückend, muss mal schaun das ich von cash und akira ein foto mache. finde die zwei passen super zusammen
Vielen Dank:) Duuu, wenn ich morgen in Angelibad kommen würde, könnten wir die zwei problemlos auf ein Foto bannen, denn Cash würde wahrscheinlich gar nicht mehr von Akira runter zu bekommen sein :D Schliesslich muss er sich abr auch beeilen, denn bald machts ja schnippschnapp :p

Tequila & King schrieb:
oh schnipp schnapp............mal sehen vielleicht hat meiner das auch noch vorsich........wenn ihr das meint was ich denke :confused::D

Jaaaa, ich glaube, Du denkst richtig. Schnipp und schnapp und Eili ab :D

oh ok.............na ja mal sehen .........ich sag lieber nüscht laut mein kleiner liegt neben mir ........sonst packt er schnell die sachen ...........:D

Chicha schrieb:
Vielen Dank:) Duuu, wenn ich morgen in Angelibad kommen würde, könnten wir die zwei problemlos auf ein Foto bannen, denn Cash würde wahrscheinlich gar nicht mehr von Akira runter zu bekommen sein :D Schliesslich muss er sich abr auch beeilen, denn bald machts ja schnippschnapp :p

nene das war der thyson ;)

cash ist ja seit jänner od. feber (GSD) kastriert :)

also wenn die mischung eine SH von 70 cm bekommt dann hats da was :D
grad bei den bulligeren rassen hört das höhenwachstum meist eher früher auf dafür entwickelt sich der körperbau noch recht lang ;)

Ich denke mal, mit 6-7 Monaten ist das Höhenwachstum bei mittelgroßen Rassen abgeschlossen. Danach wird er noch kräftiger und schwerer, aber Schulterhöhe kommt kaum dazu. Bei Riesen ist es wieder anders.

Mir wurde immer gesagt, wenn der Gelenksknubbel an den Vorderpfoten nicht mehr so ausgeprägt ist bzw. nichtmehr so ein Unterschied zum Knochen der Pfoten ist, ist der Hund von der HÖHE her ausgewachsen =)
An breite legen sie recht lange zu-Brustkorb usw.-

Oben