Wie lange bleiben Eure Hunde alleine...?

Hikaru schrieb:
Dann ist es natürlich wieder anderes!

Ich wollte dir auch gar nicht unterstellen das es nicht so wäre! Ich bin nur neugirig =)

So hab ich es auch nicht gesehen.
Ich hab auch absichtlich rein geschrieben, dass unsere Hunde 14 Stunden "allein" sind.
Wenn meine Tochter von der Schule heim kommt, sind sie auch nicht mehr allein. Wir - die Frauchen und Herrchens- sind nicht da.

Ich wollte nur ausdrücken, dass es auf die Anzahl der Stunden nicht ankommt. Denn wenn ich in der Nacht 14 Stunden nicht da bin, ist das unseren Hunden vollkommen wurscht.
Und wenn ich um 05.00 das Haus verlasse, liegen sie und öffnen nicht einmal ein Aug zur Verabschiedung.

Ich denke, man muß sich die Zeit und das Leben mit den Hunden einteilen.
Leider sollte man auch Geld verdienen, denn ein leerer Futternapf bringt einem Hund auch nicht viel.
Und die Hundeernährung von Luft und Liebe gibts auch noch nicht.:D

LG
Susanne

luni bleibt 4-5 stunden daheim. (zb heute - ich geh zum ikea, ins donauzentrum, bauhaus... da brauch ien keine luni dabi....)

manchmal auch 7 stunden , aber dann bekomm ich schon ein schlechtes gewissen :o

das ist dann, wenn ich um 14:30 arbeiten gehe und erst um 22:00 zurückkomme... dann geh ich vorher noch mit ihr raus und geb ihr was zum kauen und knabbern damit sie eine beschäftigung hat. meine mutter ist dann meistens schon um 20:00 oder 21:00 zuhause und geht mit ihr raus.

lg, sonja

Dani und Siqua schrieb:
versteh....hm, aber schau mal, bei jedem kann sich die lebenssituation ändern unvorhergesehen, gut, wenn ich keinen job hab, ist es schon voraussehbar, dass ich irgendwann wieder einen habe..

ich hab auch lange gebraucht, mich damit abzufinden, dass nicht alle leute so mit ihren hunden umgehen, wie ich es für richtig finde - jetzt mal ganz allgemein. allein wenn ich denke, wieviele leute in "herkömmliche hundeschulen" gehen und ihren hund abrichten (wie ich dieses wort hasse, aber man kann halt nicht alle eines besseren belehren oder für alle ein neues zuhause finden....manche leute sind einfach engstirniger und haben so und so eine einstellung...:rolleyes:

So, mir reichts jetzt!
Stimmt den Hund habe ich mir mit meinem damaligen Freund zugelegt und wir haben monatelang über das Thema Hund gesprochen bevor wir uns einen gekauft haben. Aber ein Hauptgrund war, dass mein Ex-Freund behauptet hat, dass er den Hund mit in die ARbeit nehmen kann, sonst hätten wir keinen Hund bekommen.
Es war mir schon klar, dass ich bald wieder eine Arbeit bekomem, denn ich hab ja sehr viel gesucht.

@king
Wir haben uns nur ein paar mal gesehen und da hast du nicht das Recht mir vorzuwerfen, dass ich mich zu wenig um Nero kümmere. Das mit dem anpinkeln ist jetzt vorbei. Außerdem weißt du ganz genau, dass ich einige deiner Ratschläge befolgt habe. zB viel mit dem Hund am Boden sitzen usw. Er ist jetzt total glücklich und freut sich mit mir.
Also lass den Mist.
Und warum soll ich mit Nero auf der Wiese herumlaufen, wenn er 3 Hunde zum Spielen hat. Was soll ich da dazwischen gehen??
Außerdem müsstest du ganz genau wissen, dass ich einen sehr wehen Fuß habe und daher kann ich nicht 2 Stunden mit ihm herumlaufen.
Ich spiele täglich mit ihm und geh auch lang mit ihm spazieren und er kommt sehr sehr viel mit anderen Hunde zusammen.

Also jetzt möchte ich von den anderen wissen was ich da falsch mache?? Außer dass er leider 2-3x in der Woche 9 Stunden alleine ist.

mein hund ist 4 stunden alleine, dann gehe ich mit ihm 1 stunde, dann ist er wieder 1,5 -2 stunden alleine. klappt super

Katrin/Nero schrieb:
So, mir reichts jetzt!
Stimmt den Hund habe ich mir mit meinem damaligen Freund zugelegt und wir haben monatelang über das Thema Hund gesprochen bevor wir uns einen gekauft haben. Aber ein Hauptgrund war, dass mein Ex-Freund behauptet hat, dass er den Hund mit in die ARbeit nehmen kann, sonst hätten wir keinen Hund bekommen.
Es war mir schon klar, dass ich bald wieder eine Arbeit bekomem, denn ich hab ja sehr viel gesucht.

warum gehst du mich jetzt an? ich hab dich verteidigt, falls es dir nicht auffiel:

Dani und Siqua schrieb:
na bumm, das ist aber ein ton! sei mir nicht bös, aber unter der woche bin ich oft auch insgesamt nicht mehr als 1,5 stunden wirklich bewusst mit den hunden draußen, weil es sich zeitlich ganz einfach nicht ausgeht. und nicht jeder arbeitet auch wirklich regelmäßig mit seinem hund - was natürlich wünschenswert wäre. bei ist es auch so, dass ich mal paar monate in die hundeschule geh usw und dann wieder paar monate gar nix mach. sicher mach ich zwischendurch eigentlich jeden tag ein bisschen was im alltag, aber viele haben einfach auch nicht die zeit. darf sich jetzt niemand mehr einen hund halten, der berufstätig ist?

wenn du das hier auf dich persönlich beziehst:
Dani und Siqua schrieb:
versteh....hm, aber schau mal, bei jedem kann sich die lebenssituation ändern unvorhergesehen, gut, wenn ich keinen job hab, ist es schon voraussehbar, dass ich irgendwann wieder einen habe..

ich hab auch lange gebraucht, mich damit abzufinden, dass nicht alle leute so mit ihren hunden umgehen, wie ich es für richtig finde - jetzt mal ganz allgemein. allein wenn ich denke, wieviele leute in "herkömmliche hundeschulen" gehen und ihren hund abrichten (wie ich dieses wort hasse, aber man kann halt nicht alle eines besseren belehren oder für alle ein neues zuhause finden....manche leute sind einfach engstirniger und haben so und so eine einstellung...:rolleyes:

hier geht es um die erziehung der hunde und die art und weise, wie leute mit ihren hunden umgehen. über dich hab ich nie geurteilt, da ich dich ja nicht kenne. meine meinung war nur ganz allgemein. nix für ungut :p

Dani und Siqua schrieb:
in der nacht kommen sie ja auch 6-7 stunden nicht raus oder stehst du nachts auf zum gassi gehen (im normalfall)??

Hallo!

Meinte damit, dass ich tagsüber nur 6-7 Stunden max. okay finde.
In der Nacht sind es bei meinen im Schnitt auch nur 8 Stunden, am WE sogar weniger.

LG Nina

meine sind von 6:30 bis 15 uhr allein.

erstens sind sie zu zweit:)
und sie können durch eine hundeklappe frei wählen ob sie im haus (im warmen) od im garten (im kalten) sein möchten.
außerdem wenn sie mal auf s klo müssen haben sie über 1.000 m² als pinkelwiese zur verfügung:D

Oben