Wie lang spazieren?

LadyAhiru

Junior Knochen
Mein kleiner Shih Tzu ist jetzt 9 Wochen alt udn seit heute bei mir.

Ich hab gelesen das ein Hund pro Lebenswoche 2 minuten Spazieren gehen kann also ihn meinem Fall wären das 18 Minuten. Meine Frage ist stimmt das? Ist das zu lange/zu kurz?

Außerdem hab ich gelesen das er ca alle zwei STunden raus muss? Heißt das nur schnell mal wischerln oder immer spazieren? Weil das wär doch viel zu viel?

Wie oft soll ich wirklich Gassi gehen und wie oft nur schnell raus zum Lulu machen?

Außerdem scheint er kleine Leckerlis zu mögen? Beide von mir angebotenen Sachen hat er verweigert?

Nach dem Schlafen, Fressen, Spielen, mindestens aber alle 2 Stunden solltest du deinen Welpen nach draußen bringen, dass er sich lösen kann. Spazierengehen heißt in dem Alter meistens spazierenstehen, weil jedes Blatt, jeder Grashalm, einfach alles sehr genau untersucht werden muss.
Aber lass die Kleine erst einmal ein paar Tage bei dir ankommen, lass sie ihr neues Zuhause und ihre Menschen kennenlernen, bevor du ihr die große weite Welt zeigst. - Die wollen die meistens Welpen eh nicht so schnell kennenlernen und weigern sich oft anfangs von zuhause wegzugehen. Und dann sind für den Anfang 20 min sicher genug.
Hast du das Futter vom Züchter mitbekommen? Dann nimm doch davon als Leckerchen bis sie dir soweit vertraut auch mal was anderes zu nehmen.

Ja zu Beginn muss der Kleine sicher so ca alle 2 Stunden ein Lacki machen. Nach dem Aufwachen solltest du ihn schnell schappen und auf eine Wiese setzen.
Wenn man einen Garten hat, ist es natürlich leichter.

Meine Kleine ist von Beginn an länger spazieren gewesen als, 5 Minuten pro Lebensmonat(So habe ich es immer gehört). Sie ging von Anfang an gerne spazieren. Wenn sie nicht mehr wollte, hat sie sich einfach hingesetzt, dann habe ich sie getragen.

Ich nehme auch einen Teil des normalen Trockenfutters (ganz kleine Kugerl) als Leckerlis. Sie wollte zu Beginn auch keine anderen Leckerlis, nun gebe ich ihr ab und zu andere, sie mag aber nur kleine.

Viel Spaß mit deinem kleinen Schatz!

Danke für die Tipps, dann bin ich beruhigt. Find es toll wie nett ihr alle seid

Eine frage noch, der kleine frisst Laub, is das gefährlich? Außerdem brummt er wie eine Katze wenn ich ihn streichle, heißt das was Gutes oder schlechtes?

Nur Laub?:eek:
Das Sockentier ( 21 Wochen)hat seinen Namen nicht umsonst, Socken, Filzschuhe, Klopapier, Taschentücher, seine Spielzeugkiste, Blätter, Vogelschei..., Kuhmist von den Feldern........
Nimms als erste und allerwichtigste Übung - sobald sie was aufnimmt, was sie nicht soll, hock dich vor sie hin und halte ihr ihr Lieblingsspielzeug oder ein Bröckchen Futter vor die Nase. Wenn das Blatt (oder anderes) dann ausgespuckt wird "Aus" sagen und ihr das Tauschobjekt geben und sehr loben. So lernt sie schnell das lebenswichtigste Kommando.

Nur Laub?:eek:
Das Sockentier ( 21 Wochen)hat seinen Namen nicht umsonst, Socken, Filzschuhe, Klopapier, Taschentücher, seine Spielzeugkiste, Blätter, Vogelschei..., Kuhmist von den Feldern........
Nimms als erste und allerwichtigste Übung - sobald sie was aufnimmt, was sie nicht soll, hock dich vor sie hin und halte ihr ihr Lieblingsspielzeug oder ein Bröckchen Futter vor die Nase. Wenn das Blatt (oder anderes) dann ausgespuckt wird "Aus" sagen und ihr das Tauschobjekt geben und sehr loben. So lernt sie schnell das lebenswichtigste Kommando.

Sie ist ein ER wollte ich dir nur sagen :D:D:D

Zum Brummen wie eine Katze? kann ich dir leider keine Tipps geben, das macht meine eigentlich nicht.

Laub, ist wirklich noch ziemlich harmlos, er wird sicher noch ganz andere Sachen fressen wollen. Ich sag auch immer "Pfui" oder "Nein" und tausche gegen ein kleines Leckeri. Aufpassen, dass er es nach dem Tausch nicht nochmals erwischt :D

deswegen hab ich das ER ja schön blau gemacht, damit du es gleich siehst :p:D

Du gleich brumm ich auch - ich bin zwar älter aber nicht senil, gell?:D

Das brummeln beim Streicheln haben viele Hunde, wenn ER sonst ganz entspannt ist, zeigt es nur dass ER sich wohlfühlt. Rottweiler machen das ganz gerne, bist du sicher, dass du keinen hast?;)

Mhm ich kann ja mal chekcen ob er ein Rottweiler im Shih Tzu Kostüm ist;) Meine Tierärztin sagt auch das wenn er sonst ruhig ist, es ein Zeichen von Zufriedenheit ist;) (grad nachgefragt)

Bin vermutlich so ne übervorsichtige Übermama

also mein Elferich hat ja nicht nur Laub gefressen, der hat auch jede Menge Holz geschreddert und gefressen.....:rolleyes::o

aber sonst hab ich ihn auch auf ein Kommando konditioniert - wenn ich sag "spuck aus" dann spuckt er aus, egal was er gerade hat oder frisst...er gibt es freiwillig ab :)

ich kann dich beruhigen, mein (Jagdhund) Max ist in einem Katzenhaushalt hineingeboren und hat dann auch versucht, so wie unsere Katze zu schnurren.

Mangels Fremdsprachentalents ist nur ein "Gegrunze" geblieben, daß er auch im hohen Alter als Zeichen höchsten Wohlbefindens vor dem Einschlafen von sich gibt.

lg.Feline

Daß er noch keine Leckerlies annimmt, kann einfach auch daran liegen, daß ihm derzeit alles zu stressig ist. Hat er denn heute bei dir schon seine "Hauptmahlzeit"(en) bekommen und die gegessen?

Jap gleiches Futter wie beim Züchter (allerdings kleinere Portion, ich denk eaber das liegt am Umzugsstress) und jetzt dann noch zwei Miniwürfel Käse

Was mich nur wundert ist, die Mahlzeit war gegen 14 Uhr und ich wart noch immer aufs Hauferl

Ich hab gelesen das ein Hund pro Lebenswoche 2 minuten Spazieren gehen kann also ihn meinem Fall wären das 18 Minuten.

Ich habe das auch gelesen.

Der Loki konnte leider nicht lesen.

Ich habe dem Tierarzt geklagt, dass er... wie ein Irrer... ja, pausenlos... na und die Springerei, mein lieber Schwan.... Hähä, der und müde? ... Ich bin müde, aber nach mir fragt ja keiner.

Die Antwort war: "Können Sie ihn einbremsen?"
"Nö."
"Eben. Lassen Sie ihn rennen wie er will. Weicher Boden wäre günstiger und zumindest 10 Minuten aufwärmen wäre toll."

Ich habe das auch gelesen.

Der Loki konnte leider nicht lesen.

Ich habe dem Tierarzt geklagt, dass er... wie ein Irrer... ja, pausenlos... na und die Springerei, mein lieber Schwan.... Hähä, der und müde? ... Ich bin müde, aber nach mir fragt ja keiner.

Die Antwort war: "Können Sie ihn einbremsen?"
"Nö."
"Eben. Lassen Sie ihn rennen wie er will. Weicher Boden wäre günstiger und zumindest 10 Minuten aufwärmen wäre toll."

bist du beim gleichen TA wie ich :D.....das gleiche hat meiner auch gesagt, weil Deikoon schon im zarten Alter ein wilder Watz war :D:D

Loki geiler Name!!

Er bekommt das hier: https://www.pet-fit.net/ das hat einen 60% Fleischanteil und er bekomtm das vermischt mit Zuckerkarotten und Flocken

Wenn ich mich mehr eingelsen hab möcht ich dann ja barfen

Und Geschäft hat er gerade fünf Minuten nach meinem Post gemacht (hat wohl gemerkt ich bin besorgt) Er wollte grad voll im WOhnzimmer am Teppich loslegen, hab ihn aber erwischt und gleich ab nach draußen wo ich ihn dann auch ur gelobt hab fürs Hauferl

Oben