Wie kühlt ihr eure Hunde im Sommer?

ich schlafe seit 3 nächten kaum noch :o

wenn ich das klimagerät im schlafzimmer abdreh komme ich um vor hitze und wenn es an ist lässt mich ihr dröhnender lärm nicht schlafen. es ist zum verrücktwerden :mad:

Ein Königreich für ein ordentliches Klimagerät :p.
Mir ist der Lärm völlig wurscht, ich find das sogar einschläfernd ;) nur für den Abluftschlauch müßte man ein ziemliches Loch in die Wand machen & das kommt leider nicht in Frage.

Ein Königreich für ein ordentliches Klimagerät :p.
Mir ist der Lärm völlig wurscht, ich find das sogar einschläfernd ;) nur für den Abluftschlauch müßte man ein ziemliches Loch in die Wand machen & das kommt leider nicht in Frage.

der abluftschlauch hängt beim fenster raus. ist aber mühsam das loch im fenster mit decken, polster etc zu stopfen :(

Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl!!!
Heute sollte es aber besser werden!

Mir war die Dämmung beim Haus ja wegen der Hitze im Sommer genau so wichtig wie wegen der Kälte im Winter. Und dazu die leichte Kühlung über Fubo-Heizung und Lüftungsanlage mit Wärme/Kältetauscher. Macht nicht viel aus, aber gerade genug, um es angenehm zu halten.

der abluftschlauch hängt beim fenster raus. ist aber mühsam das loch im fenster mit decken, polster etc zu stopfen :(

Geht bei mir gar nicht. Beim gekippten Fenster passt der Schlauch nicht durch und ganz öffnen ist sowieso sinnlos. Ich hab's mal ausprobiert und den Schlauch ganz oben beim gekippten Fenster angebunden und versucht den Spalt mit Decken ect. abzudichten. Nach einer Stunde war es in meinem Zimmer um 3 Grad heißer obwohl das Zimmer gerade mal 10m2 hat und aus dem Gerät wirklich sehr kalte Luft kam.

Geht bei mir gar nicht. Beim gekippten Fenster passt der Schlauch nicht durch und ganz öffnen ist sowieso sinnlos. Ich hab's mal ausprobiert und den Schlauch ganz oben beim gekippten Fenster angebunden und versucht den Spalt mit Decken ect. abzudichten. Nach einer Stunde war es in meinem Zimmer um 3 Grad heißer obwohl das Zimmer gerade mal 10m2 hat und aus dem Gerät wirklich sehr kalte Luft kam.

:eek::D na das ist dann wenig zielführend :D
im sz hats gerade 24 grad, immerhin 6 grad weniger als im wz, aber es ist so laut dass ich mit ohrenstöpseln schlafen muss :p

ich hab einen Gartenteich, wo mein Sitterhund immer gerne rein geht um sich abzukühlen, ansonsten ist der Gartenschlauch mehrmals am Tag dran..obwohl die Hunde es nicht gerne mögen ...aber es hilft gegen die Hitze...
im Haus liegen sie im Vorraum, da ist es am Kühlsten und ich hab die Vorhänge unter Tags vor und mach erst in der Nacht das Fenster im Schlafzimmer und die Terrassentüre auf, so zieht es schön durch...und ist auszuhalten :)

Meine Mausi (14) ist sowieso irr...die geht dazwischen auf die Terrasse zum Sonnenliegen :eek::cool:..kommt dann keuchend rein, haut sich auf die Fliesen...kühlt ab..um dann wieder raus zu gehen, zum ""aufwärmen" :o:D

Ich häng den Schlauch von der mobilen Klima.ins Kaminrohr. Dann wird es echt angenehm kùhl und es geht viel einfacher und ausserdem steht auch immer noch ein Ventliator im WZ. Ohne dem hätte mein grosser schon einen Hitzeschlag bekommen. ;-)

im Garten wurde heute so gechillt :D
10900066ly.jpg

Wir stellen im Garten Wassermuscheln für die Hunde auf, haben nen Doggypool der immer frisch befüllt wird, und sonst Spaziergänge nur in der Früh oder am Abend, ausser man fährt zum Wasser. Kleine Spaziergänge ebenfalls zum Wasser oder wenn woanders hin mit Wasserflasche dabei.

Zurzeit haben wir die Fenster nur in der Nacht offen, in der Früh wirds zugemacht, Jalousin runter und gut ist. Die Hunde schlafen zurzeit am liebsten auf den Fliesen in der Küche oder im Keller der recht kühl ist. Muss noch meine Kühldecke suchen die ist irgendwie seit dem Umzug verschollen ....

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Wasserbett: Mein Vater machte das mal bei seinem Wasserbett ^^ am nächste Morgen tat ihm die Seite auf der er geschlafen hat, total weh!
:D

Aja mein Zimmer ist auch ein Dachgeschoss Zimmer, und dort strahlt die liebeSonne so richtig rein!

Zuletzt bearbeitet:
Fahren heute wieder ein Planschbecken kaufen ^^ mein Vater meinte unser altes wegschmeißen zu müssen ... mit der Begründung: "wir haben e keinen Hund mehr"

Die Rechnung hat er ohne mich gemacht :D

Ui, wenn ich Eure Fotos so seh, krieg ich auch Lust, ein Hundeplantschbecken aufzustellen :D
echt süße Fotos!!!!!

Rocky ist ja aus Dubai, dem macht die Hitze nicht ganz so viel aus - vorausgesetzt, er kann immer wieder rein (vorzugsweise in den Keller, da is es am kühlsten). Liegt aber zwischendurch auch immer auf der brennheißen Terrasse (ich kann dort barfuß nicht mal gehen, weil sich das so aufheizt):rolleyes:

Sally tut sich da schon schwerer, aber gut, sie ist die direkte Sonne halt überhaupt nicht gewöhnt.

Ich geb ihnen hin und wieder Eiswürfel zum Schlecken, das mögen sie ganz gern.
Beim Spazierengehen gibt´s (zumindest von Rocky, Sally ist Wasser gegenüber noch seeeeehr skeptisch) einen Sprung in den kühlen Bach oder See.

Also ich überleg jetzt ernsthaft, ob ich nicht auch so eine Muschel für die zwei kauf. Vielleicht legt Sally dann ihre Abneigung gegen Wasser auch ab :cool:

in der neuen wohnung ist es zum glück gar nicht nötig, es ist hier trotz affenhitze draussen, total angenehm. ich sehs selber da ich krank im bett lieg :(

Meine beiden haben auch so Muscheln und wenn ich daheim bin dürfens mit ins Menschenpool:)

Nachts haben wir Kühlhalsbänder drauf... leider hab ich trotz abdunkel im Haus knappe 30 Grad:(

nageh...hat die Sommergrippe erwischt ?

ich glaub schlimmer :( war total verkuehlt u nun hab eine schmerzhafete ohrenentzuendung bzw sind auch die ganzen nebenhoehlen entzunden. d ganze kopf tut weh

u beim nase putzen knackst od sticht es.... noch dazu mag asta wohl net das haus verlassen. normalerweise geht sie gern mit herrli raus, jetzt ziehst sie sofort nachhause ggg

ich glaub schlimmer :( war total verkuehlt u nun hab eine schmerzhafete ohrenentzuendung bzw sind auch die ganzen nebenhoehlen entzunden. d ganze kopf tut weh

u beim nase putzen knackst od sticht es.... noch dazu mag asta wohl net das haus verlassen. normalerweise geht sie gern mit herrli raus, jetzt ziehst sie sofort nachhause ggg

Klingt so, als ob AB fällig wären.....gute Besserung!

Klingt so, als ob AB fällig wären.....gute Besserung!

ja wir wolltens mal vorab vermeiden da ich seit einiger zeit auf medis teilweise reagier und selbst nicht mehr weiss was ich vertrag...
morgen geh ich eh nochmal zum arzt, die medis/ohrentropfen usw helfen leider nicht wirklich..

zum thema: ich hab vor einiger zeit bei einem ausflug mehrere hunde mit mäntel getroffen. gibts da vielleicht kühlende - weiss das jemand?

Meine beiden haben auch so Muscheln und wenn ich daheim bin dürfens mit ins Menschenpool:)

Nachts haben wir Kühlhalsbänder drauf... leider hab ich trotz abdunkel im Haus knappe 30 Grad:(

Verlieren deine zwei Haare während dem schwimmen?
Jacky darf nicht in unser Menschenpool :rolleyes: Papa hat es verboten, wegen die Haare:D

Oben