Wie kühlt ihr eure Hunde im Sommer?

MiSpBeBo - wir hatten auch das problem! Damals eine Mansardenwohnung mit Flachdach darüber - da sind 32 Grad wenig ^^ wir hatten oft mehr :eek:
Sogar in unserem Aquarium (200ig liter) mussten wir Eiswürfeln geben, da es auf fast 35ig grad stieg.
Mein Mann löste es so, das er eine dicke Stukaturplatte nahm - aufs kleine Fenster anpaste ( innen Flügel offen) die da hineine steckte - Loch so gross geschnitten wie der Schlauch war und es funktonierte super. Die aussenseite weiss angestrichen, damit es nicht aussieht wie bei den Zigeunern :)
Wenn wir morgens oder abends die Fenster ganz aufgemacht haben, das Teil raus unters Fenster gestellt und pasta.

Jetzt wohne ich ganz unten und glaubt mir, es ist kühl wenn man darauf achtet zu gewissen Zeiten sofort alles dicht machen *gg*

Lori kühlt sich in der Wohnung meistens im Bad ab, klar total verfliest.
Im Garten bei Schwiegereltern im grössten Buschen gaaaaaaaaaaaanz unten versteckt :)
Wasserbad oder abspritzen mag sie nicht wirklich :mad:

naja jeder Hund ist anders :)
 
Kennt ihr ad eigentlich nicht: Hund legt sich in die pralle Sonne, das Fell wird so warm das mensch sich beim anfassen die Hände verbrennt :D haben eigentlich unsere Hunde immer gemacht, na gut... ab und zu gingen die auch in den Schatten oder rein.
 
Versteh einmal wer die Hunde.

Im Haus im Süden von Wien liegt mein Dobermann auch bei mehr als 30 Grad ausgestreckt im Garten in der Sonne, damit er offenbar noch "schwärzer" wird... dazwischen kommt er kurz ins Haus - schlabbert, schnarcht - will wieder raus.

Im Haus im Salzkammergut "leidet" er bereits ab ca. 23 Grad, will nur noch in kühle Bergbäche oder in den See, wo er dann bis zu 15 Min liegt und sich von den sanften Wellen umspülen lässt. Im Haus verkriecht er sich dann in den kühlsten Winkeln.
 
Haben auch ein Doggy Pool, aber meine geht noch nicht rein, sie denkt, das ist eine große Wasserschüssel und trinkt immer daraus, aber sonst schaut sie ziemlich skeptisch, na vielleicht wird es noch, sie ist ja noch jung.

Menschenpool-macht denn den Hunden das Chlor nix aus, oder habt ihr keines drin?
 
Unser Hund bekommt ab und zu mal Hunde-Eis in einem Kong serviert :cool:

Rezept Beispiel:
- 1 halben Becher Joghurt pur (75 g)
- Obst wie etwa Erdbeeren,Himbeeren..., davon etwa 3-5 Stück.

Das Obst pürieren.
Joghurt + Obst vermischen und in Behälter einfüllen .
Ins Gefrierfach legen und nach paar Stunden dem Hund servieren .


Behälter zum Einfrieren:
Kong,Plastikförmchen,Eiswürfelbehälter
 
wow, der Teich ist echt schön! Wahnsinn!

Ich hab jetzt gestern auch einen Hundepool gekauft - mit dem Ergebnis, dass beide mich angeschaut haben "was willst du denn mit dem Ding".... Naja, was nicht ist, kann ja noch werden, ich hoff, sie nehmen den Pool doch noch an und kühlen sich ab, wenn´s so heiß ist :)
 
mir ist grad eingefallen hab ein süßes Video vom letzten Jahr von meiner verrückten Maus in der Muschel. Bis heut liebt Loca sie :D
http://www.youtube.com/watch?v=-Glz1UJEM3U&feature=plcp

bezüglich Kühlhalsband (weiß jetzt nicht mehr wer das geschrieben hat): wirkt das denn wirklich? ich dacht immer die Hunde kühlen sich mehr über die Pfoten ab. Wär für unsren alten Senior Buben nämlich interessant er leidet sehr bei dieser Hitze besonders in der Nacht....

eine Bekannte hat diese Weste hier wenn ihr Rettungshund bei Hitze im Auto ist: http://www.ruffwear.com/Swamp-Coole...revents-Canine-Heat-Exhaustion-from-Ruff-Wear
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das? Ich sehe da ja keine Klärzone, keine Pflanzen?

wir haben den Teich nach dem Prinzip vom Teichdoktor gebaut http://www.teichdoktor.at/

Er sagt, die Pflanzen sind genau das Problem der Badeteiche.
Bei diesem Teich wurden Säcke mit Steine befüllt, durch diese Säcke liegen Drainagen und diese reinigen den Teich. Er wurde mit Atterseewasser geimpft, dieses Wasser hat die Bakterien die er braucht. Es gibt keine Pflanzen (rundherum schon, sind gerade am Anlegen) und keine Klärzone.
 
@ertutnix: echt schön! da kann ich mir vorstellen, dass Dein Hund das genießt :D
Hab gesehen, Du bist aus OÖ. Zufällig aus Linz?
 
wir haben den Teich nach dem Prinzip vom Teichdoktor gebaut http://www.teichdoktor.at/

Er sagt, die Pflanzen sind genau das Problem der Badeteiche.
Bei diesem Teich wurden Säcke mit Steine befüllt, durch diese Säcke liegen Drainagen und diese reinigen den Teich. Er wurde mit Atterseewasser geimpft, dieses Wasser hat die Bakterien die er braucht. Es gibt keine Pflanzen (rundherum schon, sind gerade am Anlegen) und keine Klärzone.

Interessantes System, danke!
Kannst du mir ev. per PN verraten, was euch das gekostet hat, alles zusammen?
 
Oben