Wie konsequent seid ihr?

AW: Wie konseqent seid ihr?

Hmmmmm...spannendes Thema! Wir haben drei Hunde und jeder erfordert eine andere Art von Konsequenz. Deshalb denke ich, dass man das nicht verallgemeinern kann.

Sicher gibt es Prinzipien, eine Basis, die jeder wohl für sich befürwortet. Wie z.B.: der Hund darf mich und andere Personen nicht angreifen. Er darf durch sein Verhalten nicht sich selbst und andere in Gefahr bringen...

Dann gibt es noch Dinge, die der Hund nicht oder vielleicht auch dochsollte: er sollte sich möglichst "sozial" anderen Lebewesen gegenüber verhalten. Er sollte nicht jagen. Er sollte nicht Bellen usw. ...

Und zum Schluß wäre in dieser groben Einteilung zu nennen, dass man sich freuen würde, wenn der Hund kann: Hundesport, Fährtensuche, Schwimmen, Tricks, Dogdancing, Frisbee, Flyball etc. ... etc. ....

Doch das allergrößte ist, wenn du merkst, dass dein Hund Spaß mit dir, nicht wegen dir oder trotz dir (deiner?) hat!

Und dazu gehört schon eine ganze Menge Konsequenz, aber wie gesagt immer auf den Hund zugeschnitten.
Meine Große zum Beispiel darf ohne zu "fragen" aufs Sofa, der Kleine nur, wenn er "fragt" und wir es ihm erlauben. Und die Mittlere überhaupt nicht.

Warum? Die Große wird sechs, ist seit Welpi von 8 Wochen bei uns. Rudelführerin, sehr sozial, sehr souverän. Absolut gelassen, kann sehr ignorant sein, weiss aber zu wem sie gehört.

Der Kleine war der zweite im Rudel, ist jetzt drei, kam mit einem Jahr zu uns aus Spanien. Hyperaktiv, mehr springend als laufend. Hat sich zum Beschützer seiner Mädels erkoren. Den Menschen gegenüber ablout ergeben. Wer ihn streichelt ist sein Freund (solange er Frauchen noch im Blick hat).
Die Gelassenheit von Jazz (der Großen) hat sich schon sehr gut auf ihn übertragen. Trotzdem merkt man, dass er noch Führung braucht.

Die Mittlere ist seit November letzten Jahres bei uns. Sie ist ebenfalls drei und eine Angsthündin aus Rumänien, die wohl schon einiges mitmachen musste. Nachdem sie sich anfangs kaum anfassen ließ, genießt sie mittlereile zumindest Frauchens Streicheln. Herrchen dagegen ist ihr ein Dorn im Auge. Und solange sie nicht akzeptiert, dass Herrchen mehr Privilegien hat als sie, räumen wir ihr auch kaum welche ein. Aber das ist ne ander Story, und würde an dieser Stelle zu weit führen.

Was ich damit sagen wollte ist, dass man Konsequenz nicht an einem bestimmten Wert festmachen kann, sondern es für jedend Hund individuell herausfinden muss.

Und wahrscheinlich wird das auch ein lebenslanger Prozess sein....
 
AW: Wie konseqent seid ihr?

Bloß weil ich mir bewußt bin, dass mein Hund im Falle des Falles ein 'Bleib' vielleicht mal nicht befolgt, heißt das nicht, dass ich das dann von vornherein drauf schei*** soll, und mein Hund dann ohnehin machen kann, was er will.

Das sagt ja auch keiner ;)




Der Abschnitt passt super zu deiner Skepsis zu Beginn deines Threads.. Du erwartest 100%iges Stopp... genauso wie die von dir zitierten Leute, die 100% Gehorsam fordern ;) Finde da deinen Augenverdreh - Smiley :rolleyes: etwas unpassend. Sorry im Voraus, sollte ich den falsch interpretiert haben.

Ja hast du. Ich erwarte nur ganz wenige (eigentlich nur 2) Kommandos 100%ig. Das Stopp einfach deshalb, weil es sein Leben retten kann.
Bei manchen Kommandos frage ich mich halt, warum es 100%ig sitzen muss und es kein Pardon gibt, wenn die nicht beachtet werden. Ich kenne ein paar so Hundebesitzer, die den Hund lieber halb die Gurgel abdrehen, bevor der zu einem anderen hinschnoferln darf, oder gleich eine mit der Leine kriegen, wenn was nicht gleich funkt. Deshalb das Augenrollen.
Mir stellts da immer gleich die Haare auf, wenn jemand das so fordert.
Deshalb das :rolleyes:.

Lg
Nice

PS: Dass ich von meinen Hunden (nahezu) 100% Gehorsam fordere, heißt nicht, dass ich sie soweit habe. Sondern nur, dass ich daran arbeite. Ich kann es mir nicht leisten, dass mein Hund Mensch und Getier nachrennt und sich nen Dreck drum schert, was ich von ihm möchte ;)


Also ich finde schon komisch, dass du keine Differenzierung machst zwischen "scheiß drauf" und dem, dass man keinen Kadavergehorsam von seinem Hund erwartet.
Wenn ich einen Hund haben wollte, der genau das macht, was ich will, ohne auch nur ein klein wenig selbst denken zu dürfen, dann hätte ich mir so einen kleinen weißen japanischen Roboterhund gekauft.
 
AW: Wie konseqent seid ihr?

Also ich finde schon komisch, dass du keine Differenzierung machst zwischen "scheiß drauf" und dem, dass man keinen Kadavergehorsam von seinem Hund erwartet.
Wenn ich einen Hund haben wollte, der genau das macht, was ich will, ohne auch nur ein klein wenig selbst denken zu dürfen, dann hätte ich mir so einen kleinen weißen japanischen Roboterhund gekauft.

Wer sagt, dass wir das unseren Hunden nicht ermögliche? Beim Spaziergehen steht ihnen die Welt offen. Sie dürfen sich frei bewegen, schnüffeln, miteinander spielen, sich lösen :D, rennen, was auch immer. Sie halten selbstständig nen Radius ein, folgen uns.. deshalb ist es möglich, sie möglichst frei sein zu lassen, OHNE, dass sie Gefahr für Mensch und Tier sind. Den Aspekt lassen viele Hundehalter außer Acht ;)... wenn man dem Hund 5x 'halt' nachschreien muß, weil sie nem Wild nachrennen oder freudig zu nem fremden Kind rennen, das sichtlich Angst vor Hunden hat.. die allgemeine Hundefeindlichkeit überrascht mich manchmal wenig. :rolleyes:

Unsere Hunde sind relativ frei in deren Entscheidungen. Aber wenn wer eingreifen muß, eben weil es die Situation erfordert, dann muß das über den Willen des Hundes stehn. Muß aber zugeben, dass mittlerweile auch der jüngste Hund auf Komm sehr sehr gerne wedelnd heranstürmt, und keineswegs den Anschein macht, dass es ihm unwohl ist zu mir zu laufen ;)

Auch unser Jüngster ist einem Radfahrer mal nachgerannt, als er mir ausgekommen ist. Auch er hat auf mein 'Halt' geschissen.. Konsequenz war erstmal Leinengassi und ein neuer Hundetrainer, der mir half.

Ich kann bei unseren Hunden nicht zwischen "da darfst du zögern, und da muß es sitzen" unterscheiden. Wenn ich ein Kommando schleifen lasse, dann versuchen sie es bei den anderen auch. Auch bei den für mich Wichtigen. Und wenn ich Pech hab, dann nehmen sie den ungünstigsten Moment zum Testen, dann steh ich da.

Ich sag nicht, dass ich sie jetzt täglich mit Kommandos traktiere. Auch von mir kommt ein "leg dich mal nieder", statt platz.. nur ist das ne Redewendung, und kein Kommando. Was sie draus machen ist ihr Ding. Es ist genauso wertvoll, wie wenn ich davon erzählen würde, was heute in der Politik läuft ;)

So wie du kenne ich auch sich durch den Hund profilierende Leute, denen eine Kommando-Verweigerung gleich nen Zacken aus der Krone bricht, und das eigene Ego angekratzt ist. Trotzdem finde ich nicht, dass 100%iger Gehorsam gleich mit-Gewalt-fordern ist. Wie kommst du auf die Verallgemeinerung?

Auch finde ich nicht, dass Kommandos ausführen das Leben der Hunde so sehr beeinträchtigt. Unsere arbeiten gerne mit, auch sie wissen, dass beim und nach dem Training Belohnungen auf sie warten. ;) Außerdem ist das die Basis, ihnen so viele Freiheiten auch erst zu ermöglichen. Wenn ich weiß, dass sie auf 'Komm' da sind, dann muß ich nicht vorher schon Freiheiten einschränken, damit ich sie im Fall des Falles bei mir habe (Leine, nur 2m-Radius erlauben, usw.)

Mag sein, dass ich das streng sehe, es passiert aber leider so vieles, dass ich keine andere Wahl habe, wenn ich meinen Hund schützen will.

Bsp: an Aris' 2. Geburtstag sind die Nachbarshunde ausgekommen. Sie sind unverträglich und riesig, und sofort auf meinen Rüden los - einer am Nacken, einer an der Gurgel. Im Schock hab ich als Reflexreaktion nur ein "Schei*e" gehabt, das durch die Siedlung hallte. In der Sekunde, wo die Hunde aus Schreck voneinander losließen, mich alle ansahen, ließ ich "Aris rein" fallen. Mein Hund sofort losgesprintet, durch das Gartentor, das Tor hinter ihm zugeknallt, und bis die anderen beiden das überrissen haben und ihm nach sind, war mein Hund schon in Sicherheit. Dann erst war der Nachbar zur Stelle....

Es war nur die Sekunde Zeit, mein Hund hätte keine Zeit zum Zögern gehabt, ob das Kommando nun wichtig ist, oder ob er selbst wählen kann.

Seit diesem Moment halte ich noch viel viel mehr von korrekt und SOFORT ausgeführten Kommandos. Dass "rein" (= von der Straße in den Garten, mit den Pfoten maximal zur Kante) mal so ein 100%-wichtiges Kommando sein würde, wußte ich ja auch vor diesem Zwischenfall nicht. Ein 'Stopp' und 'Hier' und bla wäre da alles andere als nützlich gewesen.

Vielleicht meine Sichtweise etwas klarer dargestellt. Es braucht kein Robodog sein :P.. ein Hund, der weder für sich noch für die Umwelt eine Gefahr darstellt, tuts auch ;)

lg
Nice
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie konseqent seid ihr?

Wer sagt, dass wir das unseren Hunden nicht ermögliche?

Wo habe ich geschrieben, dass ich glaube, dass du das deinen Hunden nicht ermöglichst? :confused:

Beim Spaziergehen steht ihnen die Welt offen. Sie dürfen sich frei bewegen, schnüffeln, miteinander spielen, sich lösen :D, rennen, was auch immer. Sie halten selbstständig nen Radius ein, folgen uns.. deshalb ist es möglich, sie möglichst frei sein zu lassen, OHNE, dass sie Gefahr für Mensch und Tier sind. Den Aspekt lassen viele Hundehalter außer Acht ;)... wenn man dem Hund 5x 'halt' nachschreien muß, weil sie nem Wild nachrennen oder freudig zu nem fremden Kind rennen, das sichtlich Angst vor Hunden hat.. die allgemeine Hundefeindlichkeit überrascht mich manchmal wenig. :rolleyes:

Das macht meiner auch nicht. Obwohl, ich würde für keinen Hund die Hand ins Feuer legen, dass sie einem Wild nicht nachlaufen, wenn der ihnen vor die Nase springt.
Und mich überrascht die allgemeine Hundefeindlichkeit jeden Tag wieder.


Ich sag nicht, dass ich sie jetzt täglich mit Kommandos traktiere. Auch von mir kommt ein "leg dich mal nieder", statt platz.. nur ist das ne Redewendung, und kein Kommando. Was sie draus machen ist ihr Ding. Es ist genauso wertvoll, wie wenn ich davon erzählen würde, was heute in der Politik läuft ;)

:D:D:D

So wie du kenne ich auch sich durch den Hund profilierende Leute, denen eine Kommando-Verweigerung gleich nen Zacken aus der Krone bricht, und das eigene Ego angekratzt ist. Trotzdem finde ich nicht, dass 100%iger Gehorsam gleich mit-Gewalt-fordern ist. Wie kommst du auf die Verallgemeinerung?

Ich verallgemeinere nicht, aber mir kommen jedes Mal diese Bilder in den Kopf wenn ich höre, dass jemand 100% Gehorsam fordert und der Hund zu keinem anderen hindarf. Ich meine, er ist ein Hund, ein soziales Wesen, mit Rudelverhalten, und nicht dazu da, dass sich der Besitzer im (falschen) Glanze des Gehorsams sonnen kann.



Bsp: an Aris' 2. Geburtstag sind die Nachbarshunde ausgekommen. Sie sind unverträglich und riesig, und sofort auf meinen Rüden los - einer am Nacken, einer an der Gurgel. Im Schock hab ich als Reflexreaktion nur ein "Schei*e" gehabt, das durch die Siedlung hallte. In der Sekunde, wo die Hunde aus Schreck voneinander losließen, mich alle ansahen, ließ ich "Aris rein" fallen. Mein Hund sofort losgesprintet, durch das Gartentor, das Tor hinter ihm zugeknallt, und bis die anderen beiden das überrissen haben und ihm nach sind, war mein Hund schon in Sicherheit. Dann erst war der Nachbar zur Stelle....

Es war nur die Sekunde Zeit, mein Hund hätte keine Zeit zum Zögern gehabt, ob das Kommando nun wichtig ist, oder ob er selbst wählen kann.

Ich gehe davon aus, dass dein Hund auch die Option lieber war. Glaube ehrlicherweise nicht, dass dein Hund lieber bei den agressiven Nachbarshunden geblieben wäre.


Vielleicht meine Sichtweise etwas klarer dargestellt. Es braucht kein Robodog sein :P.. ein Hund, der weder für sich noch für die Umwelt eine Gefahr darstellt, tuts auch ;)



lg
Nice


Meiner stellt auch keinerlei Gefahr dar, aber hauptsächlich durch sein Wesen, nicht allein durch die Erziehung. ;)
 
AW: Wie konseqent seid ihr?

Warum ein Hund, der an der Leine ist, zu anderen Hunden gar keinem anderen Kontakt haben darf, ist mir schleierhaft, aber bitte, ist nicht mein Problem.




hi,
ganz,einfach,weil dnr hund wenn er an der leine ist,nur sein frauli interessieren sollte und sonst nix!Warum glaubst du giebt es soviele hunde die sich mit keinem anderen verstehen wenn sie an der leine sind,sonst aber schon?Die leine ist sowas wie der verlängerte zeigefinger des hundeführers!
Das wird dir auch jeder trainer sagen!LEinenarbeit ist immer beziehungsarbeit und da hat kein fremder hund was dabei zu suchen!
 
AW: Wie konseqent seid ihr?

hi,
ganz,einfach,weil dnr hund wenn er an der leine ist,nur sein frauli interessieren sollte und sonst nix!Warum glaubst du giebt es soviele hunde die sich mit keinem anderen verstehen wenn sie an der leine sind,sonst aber schon?Die leine ist sowas wie der verlängerte zeigefinger des hundeführers!
Das wird dir auch jeder trainer sagen!LEinenarbeit ist immer beziehungsarbeit und da hat kein fremder hund was dabei zu suchen!

Aha :rolleyes:

Zwar würde mir zu jedem einzelnen Satz eine Menge einfallen, aber das lass ich jetzt besser.
 
Hallo!

Also wenn ich ein Komando gebe muss es ausgeführt werden!
sind aber auch unterschiede am trainigsplatz und draußen beim gassi gehen!

Wenn ich am Hundeplatz hier rufe dann müsen sie vorsitzen das zB müssen sie draußen nicht und das wissen sie auch und können sie unterscheiden!

Aber platz ist platz und nicht sitz oder ich steh wieder auf wenns mich nicht mehr freut platz gilt solange bis von mir was anderes kommt!

lg jessy
 
Hallo!

also wir sind ja gerade dabei zuverlässiges herankommen zu üben - zuverlässig - soll heißen wenn ich mein mäderl rufe möchte ich schon dass sie dann auch wirklich kommt... sie ist zwar im moment noch anderer meinung aber wir üben ja fleissig...:D und ich finde es ok, auch ein zweites mal zu rufen, sie ist ja keine maschine (und wie wir wissen funktionieren die auch nicht immer alle einwandfrei...)

ansonsten hat sie eigentlich einen recht großen freiraum, ein platz muss nicht ausgeführt werden, weil es ihr teilweise unangenehm ist. es gibt bei uns ein "warte" und innerhalb von dem kommando darf sie stehen, sitzen, liegen je nachdem wie es ihr beliebt. hauptsache sie bleibt dort wo sie ist.

ich denke auch das es hier eher um den verantwortungsvollen umgang miteinander geht, als um stures ausführen irgendwelcher befehle.

lg, Tiffymama
 
Also bei mir muss es schon in jeder situation ausgeführt werden und zwar auch deswegen weil das mit vier hunden nicht gehen würde das sich einer hin legt einer steht einer sitzt der andere macht gernicht sondern läuft noch immer herum!

Deswegen muss das schon sitzen damit da auch nix passiert!

Wenns jetz regnet oder es matschg ist dann mach ich bei meiner alten hündin shcon auch ne ausnahme da sie denkt sie sei eine prinzessin und darf nicht dreckig werden, da darf sie dann schon auch sitzen oder stehen aber auch nur aus dem grund weil es bei ihr auch da bombensicher ist das sie so bleibt!

Bei den Rüden zum Beispiel da wird schon aus dem sitz eher mal aufgestanden und zu dem anderen Hund hingerannt und deshalb haben die beiden zumindest zu liegen da ich da auch wieder die 100% ige sicherheit habe das sie liegen bleiben!

lg Jessy & Dogmafia
 
AW: Wie konseqent seid ihr?

Und mich überrascht die allgemeine Hundefeindlichkeit jeden Tag wieder


Wirklich? Mich nicht. War heute vormittag in Wien drinnen :eek:
Vollgesch... Strassen, angepi... Häuserecken, freilaufende "der-tut-nixe" usw...


Naja überraschen tuts mich nicht wirklich weil ichs ja schon gewohnt Hundefeindlichkeit zu begegnen aber überraschen oder besser gesagt erstaunen tut mich dieser Rassismus auch unter Hundebesitzern!

Bon erst am Sonnatg wieder angepöbelt worden von einer dame mit einem Goldie!
Ganz kurz:
Ich legte meine wauzis ab als ich die dame kommen sah extra weit weg vom weg schon in die wiese und meine alte prinzessin wollte sich nicht direkt in den matsch legen und hat sich näher beim weg (nicht auf dem weg) hingelegt!

da ruft die dame von weitem etwas wegen leinenzwang ich brav meinen mund gehalten und nix gesagt.
Tja dann gings los, ich merke das der mann auch zu ihr gehört und sie kamen auch mich zu und forderten mich auf den hund (der am wegrand lag)anzuleinen (schlimmer tonfall) ich meine süße gerufen und zu mir geholt.
Brüllen beide los: Frechheit ohne leine und dann kam es MIT DEM FINGER AUF MEIN MÄUSCHEN GEZEIGT UND GEBRÜLLT VON SO EINEM IST SIE SCHON ZWEIL GEBISSEN WORDN; SCHEI? KAMPFHUND BLA BLA BLA!

das ärgert mich immer so das bei vielen alles um die rasse geht!

Klar haben manche angst versteh ich auch da ja nur solhce sachen berichtet werden aber wenn ich meine hinlege und die sind gelegen bombenfest und haben den hund nicht mal angeschaut dann versteh ichs ned!
 
AW: Wie konseqent seid ihr?

Naja überraschen tuts mich nicht wirklich weil ichs ja schon gewohnt Hundefeindlichkeit zu begegnen aber überraschen oder besser gesagt erstaunen tut mich dieser Rassismus auch unter Hundebesitzern!

Bon erst am Sonnatg wieder angepöbelt worden von einer dame mit einem Goldie!
Ganz kurz:
Ich legte meine wauzis ab als ich die dame kommen sah extra weit weg vom weg schon in die wiese und meine alte prinzessin wollte sich nicht direkt in den matsch legen und hat sich näher beim weg (nicht auf dem weg) hingelegt!

da ruft die dame von weitem etwas wegen leinenzwang ich brav meinen mund gehalten und nix gesagt.
Tja dann gings los, ich merke das der mann auch zu ihr gehört und sie kamen auch mich zu und forderten mich auf den hund (der am wegrand lag)anzuleinen (schlimmer tonfall) ich meine süße gerufen und zu mir geholt.
Brüllen beide los: Frechheit ohne leine und dann kam es MIT DEM FINGER AUF MEIN MÄUSCHEN GEZEIGT UND GEBRÜLLT VON SO EINEM IST SIE SCHON ZWEIL GEBISSEN WORDN; SCHEI? KAMPFHUND BLA BLA BLA!

das ärgert mich immer so das bei vielen alles um die rasse geht!

Klar haben manche angst versteh ich auch da ja nur solhce sachen berichtet werden aber wenn ich meine hinlege und die sind gelegen bombenfest und haben den hund nicht mal angeschaut dann versteh ichs ned!


Genau um sowas zu verhindern, das sich manche leute dann so aufführen, muss die eyce auch immer wenn uns jemand entgegenkommt bei mir fuß gehen. mit oder ohne leide ist egal, genauso ob der entgegenkommende einen hund mit hat oder nicht. sie hat nicht hinzzugehen und tut es auch nicht.
Ich bin froh das es so ist, weil es gibt bei uns schon einige, die würden sicher blöd reden. aber naja... wenn sie dann sehen (die nicht-hundebesitzer) dass sie so schön gehen kann und ich auch noch freundlich grüßen kann, dann muss keiner was sagen. (außer ein paar erstaunte blicke und über die kann ich nachher nur lachen)

naja, nur leider gibts eben leute die machens ned so, wodurch dan solche leute wie besagte frau rauskommen, die sich so aufführen. :rolleyes: :o
 
AW: Wie konseqent seid ihr?

Genau um sowas zu verhindern, das sich manche leute dann so aufführen, muss die eyce auch immer wenn uns jemand entgegenkommt bei mir fuß gehen. mit oder ohne leide ist egal, genauso ob der entgegenkommende einen hund mit hat oder nicht. sie hat nicht hinzzugehen und tut es auch nicht.
Ich bin froh das es so ist, weil es gibt bei uns schon einige, die würden sicher blöd reden. aber naja... wenn sie dann sehen (die nicht-hundebesitzer) dass sie so schön gehen kann und ich auch noch freundlich grüßen kann, dann muss keiner was sagen. (außer ein paar erstaunte blicke und über die kann ich nachher nur lachen)

naja, nur leider gibts eben leute die machens ned so, wodurch dan solche leute wie besagte frau rauskommen, die sich so aufführen. :rolleyes: :o

Ja leider!

ich pass nämlich wirklich extrem auf das ja nix passiert und ich kann mir wirklich ganz sicher sein das meine liegen bleiben!

Tja schade eigentlich da erzieht man seinen Hund extra so das nix gibt und dann tanzen doch viele aus der <reihe und vermasseln das!

Naja aber gefreut hat mich der Spaziergang insgesamt total da wir sicher 2 stunden unterwegs waren das an einem sonntag nachmittag bei herrlichem wetter wo total viele leute waren und die besagte dame war die einzige die sich beschwerte alle anderen haben meine hunde gestreichelt und sich amüsiert wie sie steckchen getragen haben und gespielt haben soger eine dame mit zwei yorkis hat sie her gelassen und hat sie spielen lassen!!

auch den ganzen kinder und vor allem den alten Leuten hat das total gefallen, denn älteren Leuten sogar noch mehr als den Kinder also es war eigentlich echt toll gibts bei mir nämlich selten mit drei SOKAS und einem kleinen schwarzen wuschel!:D
 
AW: Wie konseqent seid ihr?

Ja leider!

ich pass nämlich wirklich extrem auf das ja nix passiert und ich kann mir wirklich ganz sicher sein das meine liegen bleiben!

Tja schade eigentlich da erzieht man seinen Hund extra so das nix gibt und dann tanzen doch viele aus der <reihe und vermasseln das!

Naja aber gefreut hat mich der Spaziergang insgesamt total da wir sicher 2 stunden unterwegs waren das an einem sonntag nachmittag bei herrlichem wetter wo total viele leute waren und die besagte dame war die einzige die sich beschwerte alle anderen haben meine hunde gestreichelt und sich amüsiert wie sie steckchen getragen haben und gespielt haben soger eine dame mit zwei yorkis hat sie her gelassen und hat sie spielen lassen!!

auch den ganzen kinder und vor allem den alten Leuten hat das total gefallen, denn älteren Leuten sogar noch mehr als den Kinder also es war eigentlich echt toll gibts bei mir nämlich selten mit drei SOKAS und einem kleinen schwarzen wuschel!:D

Ja, das sind dann wieder ein paar Pluspunkte an die Hundehalter, wenn sowas so schön abläuft. Nur sind die Minuspunkte meistens größer...

Aber bei uns holen eigentlich die meisten Leute generell ihre Kinder zu sich, wenn jemand vorbei geht mit nem Hund. Da sind die Augen dann umso größer wenn nen Mädl wie ich mit ner mali-hündin ohne leine vorbei geh und sie nedmal zur seite geht wenn ich die leut ganz freundlich angrins :D
 
AW: Wie konseqent seid ihr?

Ja, das sind dann wieder ein paar Pluspunkte an die Hundehalter, wenn sowas so schön abläuft. Nur sind die Minuspunkte meistens größer...

Aber bei uns holen eigentlich die meisten Leute generell ihre Kinder zu sich, wenn jemand vorbei geht mit nem Hund. Da sind die Augen dann umso größer wenn nen Mädl wie ich mit ner mali-hündin ohne leine vorbei geh und sie nedmal zur seite geht wenn ich die leut ganz freundlich angrins :D

ja ich bin auch nicht gerade viel älter als du!:D

Aber bei mir ists meistens so das die Eltern die Kidner weg zerren aber die kinder gar nicht weg wollen!;)

Das ist immer schade!:(

Tja ein Mali ist aber sicher auch noch lieber gesehen als ein pit ein staff und eine amerikanische bulldoge!

Aber nicht verzagen es gibt sogar ein paar die sich sogar von meinem kleinen pudel-schnauzermischling fürchten!:rolleyes: :D
 
ich hab leider keine Ahnung wie alt du bist ^^

Aber naja, lustig is trotzdem immer. Besonders wenn ich die Eyce ca. 2 Meter hinter den Leuten dann wieder in vollgalopp weg laufen lass. Da schauen nämlich die meisten noch her und die Kleine dreht sich nichtmal zu ihnen um ^^ :D :D

aber vielleciht nehmen ja doch nochmal die braven Hundebesitzer die Überhand!
 
ich hab leider keine Ahnung wie alt du bist ^^

Aber naja, lustig is trotzdem immer. Besonders wenn ich die Eyce ca. 2 Meter hinter den Leuten dann wieder in vollgalopp weg laufen lass. Da schauen nämlich die meisten noch her und die Kleine dreht sich nichtmal zu ihnen um ^^ :D :D

aber vielleciht nehmen ja doch nochmal die braven Hundebesitzer die Überhand!

ich weiß auch nur wie alt du bist weil ich in deinem profil gekuckt hab! :D
Also soweit ich weiß bist du 16 naja und ich bin 18 also nicht sehr viel unterschied!

Ja das gefällt mir auch immer wenn die soooo brav liegen und dann die leute vorbei sind und ich dann sag brav jetz lauf und alle vier stürmen gleichzeitig los und die leut schauen immer und meine hunde interessieren die leute gar nicht!

na hoffentlich wirds mal soweit!;)

Von wo hast du denn deine Hündin wenn ich fragen darf?
 
am 22. bin ich 17 bitte *ggg* :D ich shcau aber absolut nicht "so alt" aus. es hat mir schon öfters jemand ned geglaubt das ihc 16 bin (aber das hat auch vorteile *lach* :D )

die eyce ist aus der schweiz. ausm ersten "von edlwolf"-wurf. ein zufallsgriff nachdem ich ewig lang in österreich und deutschland nach einem passenden wurf gesucht hab (hd, inzucht (ärgste war in deutschland 2 geschwister :mad: ), ahnen wegen züchten,...).
 
am 22. bin ich 17 bitte *ggg* :D ich shcau aber absolut nicht "so alt" aus. es hat mir schon öfters jemand ned geglaubt das ihc 16 bin (aber das hat auch vorteile *lach* :D )

die eyce ist aus der schweiz. ausm ersten "von edlwolf"-wurf. ein zufallsgriff nachdem ich ewig lang in österreich und deutschland nach einem passenden wurf gesucht hab (hd, inzucht (ärgste war in deutschland 2 geschwister :mad: ), ahnen wegen züchten,...).


Das heißt du bist extra in die schweiz gefahren um den Hunde zu holen?
Möcht nämlich später mal wenn ich nicht mehr so viele Wauzels hab auch nen Mali oder nen Hollandse Herder und man kann sich ja nie früh genug umsehen!:D

Und bist du zufrieden mit ihr? Was machst du alles mit ihr und wie alt ist sie denn?
 
Oben