Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen und ich hoffe, dass ihr allesamt ein schönes Osterfest verbracht habt!
@Yello: Ich habe mir in der Zwischenzeit die Apps angeschaut und die Yazio App installiert. Meine Meinung zu Excel habe ich nicht geändert, aber in der Yazio App kann ich das übersichtlicher im Auge behalten. Außerdem habe ich das Smartphone nahezu immer dabei. Eine Excel Datei lässt sich mit dem Smartphone nur schwer aktualisieren. Bezüglich der Appetitzügler habe ich schon verstanden, dass sie wenig Sinn ergeben, wenn ich dann viel zu wenig esse und dann mit ständigem Hunger herumrenne. Aber was ist, wenn ich wiederum die Befürchtung, dass das mit den Kalorien außer Kontrolle gehen kann, habe? Kann ich dann so häufig, wie es ich es für notwendig empfinde, darauf zurückgreifen?
@FlinkePfoten: Ich plane im August wegzufahren, aber Du hast da vollkommen recht… Die Zeit vergeht wie im Fluge und der August steht fast von der Tür. Ich werde am Montag bei der Krankenkasse anrufen und mich zu einer Ernährungsberatung erkundigen. Und danke für den Hinweis zu dem einen Link. Ich habe ihn einerseits spät, und andererseits rechtzeitig gesehen.
@MorTy: Vielen Dank für die Erklärung zum Powerlifting! Ich weiß jetzt, was es damit auf sich hat. Sollte ich noch andere Fragen an Dich haben, schreibe ich Dich via PN an. Vielen Dank!
@Cato: Ich bin 42 Jahre alt und würde mich jetzt nicht als alt einschätzen…
Warum ist Krafttraining für ältere Frauen vorteilhafter?
@Die2: Verstehe ich richtig, dass ich eine gute Mittellösung zwischen der Aufnahme von weniger Kalorien und der Kalorienreduzierung finden sollte? Auf jeden Fall werde ich mir gleich einmal nach verschiedenen Portalen googeln. Ich bin momentan abends dermaßen müde, dass ich so wenig Zeit wie sinnvoll möglich in der Küche verbringe. Ich werde aber bei der Gelegenheit gleich auch nach Meal Prep Rezepte suchen.