Wie könnt ihr Euch so richtig entspannen?

Rotti2009

Super Knochen
Was tut ihr um Euch so richtig zu entspannen? Was sind so Eure Tipps??

Ich frag das deshalb weil ich auf der Suche nach neuen Ideen bin....ich hab gemerkt das ich in den letzten Jahren (wann es begann kann ich gar nicht sagen es hat sich so eingeschlichen....ich tu NICHTS für mich) mich nie richtig entspannt hab. Ich kann nichtmal fernsehen ohne was nebenher zu machen....ich versuch mir momentan ein paar Dinge zu schaffen in denen ich mich fallen lassen kann...

Momentan geh ich in Spaziergängen allein mit meinem Wuffl und werkeln auf meiner Terrasse auf....die wird aber auch irgendwann fertig sein....

also was tut ihr??
 
Da gibts ein paar Sachen:

* mit Hund spazieren gehen
* mich etwas betrinken, ins Bett legen & Musik aufdrehen & einfach nur daliegen
* Kampfkunst trainieren
* Gitarre spielen (nichts bestimmtes, einfach nur so herumklimpern)
* mit Freunden etwas trinken gehen und labbern (muss nix alkoholisches sein)
* ohne Hund rausgehen/ Fahrrad fahren und auf eine Wiese oder einen Baumstamm legen und dösen
* mit meinem Freund gemeinsam etwas kochen und dann essen und Film schaun
* laaaaange ausschlafen
* extreme körperliche Anstrengung (z.B. durch intensiven Sport), dann unter die heiße Dusche und dann einfach auschillen


Insgesamt bin ich sehr relaxed wenn ich mit der Sonne aufstehe... oder eben wenn mein Körper das erste mal von selbst aufwacht. Ist zwar nur am WE so richtig möglich, aber es geht.
Selber Musik machen (egal ob nun Gitarre oder Keyboard) entspannt mich sehr... jonglieren und solche Sachen aber auch bei Freunden sein und Spaß haben.
 
Lesen.

Auf die Weide zu den Pferden setzen.

Mit Hund alleine ohne Handy (!) spazieren gehen und/oder mich mit ihm auf eine Wiese in die Sonne setzen.

Musik hören (bewusst, nicht wie immer nebenbei).
 
Mozart....das ist mein Allheilmittel, wirklich bewusst alles andere weg tun, Licht aus, Kerze an und dann Mozart rein....einfach wunderbar :)
 
- Mit den Hund spazieren gehen
- Aufs Sofa legen, Kopfhörer aufsetzen und Musik hören in einer Lautstärke das man rundherum nichts mehr hört
- Gesichtsmaske auflegen
 
in der badewanne, mit einem guten buch
bei einem fesselndem film
nach einem langen schönen spaziergang
auf einer wiese in der sonne :)
 
:eek::eek: dadurch das ich im Moment total im Stress bin, merke ich total, dass ich bei einem Spaziergang ( der länger dauert) mit meinem Hund total entspannen kann..

oder bei
Einem Bad.. mit ganz ganz viel Schaum und nebenbei meine Lieblingsmusik :D

oder
Essen gehen mit guten Freunden :D:cool: zb Running Sushi *mhhhlecker* :D

mehr fällt mir da auch nicht mehr ein :D
 
MP3-Player mit ganz vielen neuen tollen Liedern füllen und Musik hören.
(Wenn möglich inbrünstig mitsingen! :) Daher bei mir oft beim Autofahren oder beim Spazierengehen...) :D
Ein spannendes, trauriges, lustiges, romantisches.... Buch lesen.
(Irgendwohin ganz einsam verzupfen und) die Natur genießen und beobachten. (zB Spaziergang mit Hundsi)
Gutes Essen.

Spontanen Wünschen nachgeben... :)

GLG
VERA
 
Ich kann nichtmal fernsehen ohne was nebenher zu machen....
Das kenn ich leider auch :(

was ich mach:

* Hund zampacken, Kaffee holen und ne relaxte Runde gehen
* mit Freunden Kaffee trinken/Essen/etc gehen
* Kino gehen (find ich zB sehr entspannend.. warum auch immer)
* lang duschen gehen
* was lesen (hab ich aber nur zeitweise die Ruhe dafür)
* mit Hundi kuscheln
* sich mit nem Kaffee hinsetzen und in Foren rumtreiben
* diverses Kopfkino - an schöne Zeiten/Erlebnisse/etc denken (macht aber leider uU auch traurig)
* Spannung kriegt man übrigens auch weg, indem man - so blöd es sich auch anhört - was sehr geschmacksintensives isst/trinkt, Gesicht mit eiskaltem Wasser wäscht, sämtliche Gerüche, die man mag etc - also sehr körperliche Dinge
* der Rest is ned jugendfrei

edit: * einkaufen :D
 
Ich merke das es mir seitdem ich Single bin immer öfter gelingt das zu tun was ICH will...warum das vorher nicht war? keine Ahnung....
ich hab irgendwie gelebt um es dem anderen recht zu machen...auch wenn mir das nciht gelungen ist... aber des is ma wurscht *gg*

und nun such ich nach anregungen....
 
Ach da gibt es einiges:
-Lesen, aber ich geb zu das geht nicht immer.
-Spazieren gehen, noch mehr richtig Wandern
-Spazieren bei Nacht - manchmal will ich einfach keine Leut treffen, zu haus funktioniert das auch tags über, aber in Wien nicht so
-Schwimmen
-Laufen
-Fortgehen mit Tanzen
-Fotografieren
-Musik
-Märkte erkunden
-Kaffee trinken und Leut beobachten
-Slackline, ist mein neues Superentspannungsmittel

Lg Selina
 
*am wochenende oder nach der schule einfach mal ins bett legen
*musik hören beim zeichnen
*manchmal hilft weinen, danach fühle ich mich als wäre einr ichtiger stein von mir runter gefallen

*nägel lackieren entspannt mich total
*draußen auf einer Bank einsam herumsitzen und nachdenken
*im schwimmbad lange untertauchen und die stille genießen
*auf einer liegewiese auf den bauch legen und sich von der sonne wärmen lassen
*meine mutter fest umarmen und mir bewusst machen, wie gut ich es habe:D

lg
 
......ein paar "schönheitsstunden" einlegen (gesichtsmasken, nägel lackerien etc) od zur kosmetikerin gehen *hmmmmmmmm*
.....frühstück samt kaffee in einen rucksack packen u mit dem hundsi auf den berg gehen frühstücken, wenn die ersten sonnenstrahlen rauskommen
.....in der sonne liegen u träumen
.....eine shiatzu-stunde gönnen
.....gemütliches stundenlanges frühstück mit einer guten freundin
.....irgendwo am wasser sitzen u träumen
 
- mit den hunden spazieren, ohne handy
- ab und zu ins solarium
- ein schaumbad und schöne musik dazu
- im garten auf dem liegestuhl an der sonne liegen
- meine liebllinsserie schauen und handy auf lautlos stellen
 
wenns mir mental schlecht geht, geh ich mit hund und pferd gassi in der natur und putz nachher die pferde auf hochglanz

wenn ich einen harten tag hatte, reite ich bis ich nimma kann

wenns ich einfach nur auf andere gedanken kommen oder mir fad im kopf ist, will fahr ich in den stall und blödel mit den anderen herum.

alles in allem sind pferde meine seelenheiler. :)
 
Oben