Wie kann man den Tieren im brennenden Griechenland helfen?

Amaz

Super Knochen
Hallo Tierfreunde,

seit Tagen verfolgen einem in den Medien die schrecklichen Bilder vom brennenden Peleponnes.

Was dort an menschlichen und tierischen Tragödien passiert übersteigt meine Vorstellungskraft so furchtbar muss es dort derzeit zugehen.....

Aber während man zum Glück dank internationaler Hilfe endlich begonnen hat den Menschen dort zu helfen, habe ich noch von keiner Organisation gehört die um Hilfe für die dortigen Tiere bittet.

Gibt es irgendwelche Organisationen, die dort Hilfe organisieren......Medikamente, sonstige Sach- und Geldspenden, Pflegeplätze für Hunde und Katzen......:confused:

An wen kann man sich wenden wenn man helfen möchte? Wer möchte sich dieser Hilfe anschliessen?

LG

Amaz

hi,

bei aller tierliebe sollte man hier doch erst einmal alle hilfe auf die menschen konzentrieren, ich denke bis man hier geholfen hat, muss man die tiere wirklich hinten an stellen.

wenn die leute alles verlohren haben, und mit ihren familien vor dem nichts stehen, kann die internationale hilfe noch so groß sein, und es wird trotzdem nur ein tropfen auf den heissen stein sein.

lg nix

Keine Frage ist die Hilfe für die Menschen am allerdringensten, aber die eine Hilfe schliesst die andere Hilfe nicht aus und auch die griechischen Tierschutzorgansitionen bzw. andere dt. / österr. Orgas die schon seit Jahren dort unterstüzend helfen, werden vermutlich auch beginnen den Tieren helfen zu wollen......

Nur weiß ich halt nicht welche Organisation etwas unternimmt......

KEINE HILFE - EGAL OB FÜR MENSCH ODER TIER - KANN DIESE ENTSETZLICHEN TRAGÖDIEN UND DAS GESCHEHENE UNVERGESSEN MACHEN ABER HILFE SOLLTE SICH NIEMALS AUSSCHLIESSEN......MAN MUSS DEN MENSCHEN UND DEN TIEREN GLEICHZEITIG HELFEN !!!

LG

Amaz

GRIECHENLAND VERBRENNT IN WEITEN TEILEN
Die Tiere brauchen dringend Ihre Hilfe !!!!

An vielen Stellen in Griechenland brennt es. Das Feuer ist gnadenlos. Es nimmt den Menschen Obdach und Existenz, und es nimmt den Streunern die letzten Überlebensmöglichkeiten. Viele sind schon verbrannt. Die Überlebenden haben schwere Brandwunden und andere Verletzungen, die Atemwege sind verätzt oder zumindest verstopft, die Tiere finden nichts mehr zu Fressen oder zu Saufen. Die griechischen Tierschützer tun, was immer sie können, aber sie benötigen Hilfe. Hilfe, die wir versuchen für sie zu koordinieren.

Sie benötigen dringend für Hunden und Katzen (bitte keine für Menschen bestimmte Medikamente):
- Wundkompressen
- Mullbinden
- Entzündungshemmende Salben
- Brandsalbe
- Antibiotika
- Johanniskrautöl zur Erstversorgung der Brandwunden
- Wasserstoffsuperoxyd 3 %ig
- Mittel zur Stärkung des Immunsystems
- Medikamte zur Herz- und Kreislaufstabilisierung
- Sedalin zur Beruhigung

Wer immer etwas davon zur Verfügung stellen kann, schickt es bitte so schnell wie möglich an

Nicole Saemann - Friedhofstr. 4 - 74239 Hardthausen - Tel.: 0 71 39 / 93 61 43

Und natürlich möchten wir Hunde und Katzen aus Griechenland nach Deutschland bringen - die noch gesunden, um jedes weitere Trauma zu verhindern und die kranken, um sie weiter zu behandeln zu lassen. Um hier erfolgreich sein zu können, benötigen wir Flugpaten von Athen nach Deutschland und zuverlässige Pflegestellen.

Wir wären aber auch sehr glücklich, wenn Sie uns mit einer Geldspende helfen. Da wir als besonders förderungswürdig anerkannt sind, düren wir auch Spendenquittungen auf Wunsch ausstellen. Es klingt banal, aber jeder Cent hilft unseren griechischen Partnern und uns zu helfen. Das Leben der griechischen Streuner ist schon immer hart gewesen, jetzt wird es noch härter und eine bessere Zukunft ist in weite Ferne gerückt. Wir müssen helfen - JETZT.

Im Namen aller griechischen Vierbeiner sagen wir schon heute ein herzliches Danke für Ihre Hilfe

Hallo Resa,

weisst Du von welcher Organisation die Dame ist und ob es eine email Adresse ebenfalls gibt.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit etwas direkt nach Griechenland zu schicken als zuerst über Deutschland?

Hast du diese Info über eine Verteileremail bekommen oder als direkte Info einer Organisation und stehst mit der Orga selber in Kontakt?

Danke Dir im voraus.

LG

Amaz

Hallo!

Schick ein Mail an Heidi Schmied, sie macht die deutsche Korrespondenz für den Verein und das Tierheim.

schmheid@otenet.gr

Heidi ist Wienerin, die in Griechenland lebt und dort dem Tierheim in Kalamata hilft. Unsere Stella ist von dort.

Lg. Nadja

So, wer denkt schon ans Arbeiten in der Firma, wenn diese in ein paar Monaten eh dicht macht.......

Jetzt habe ich es herausgefunden::)

Diese Nicole Saemann die die Spenden sammelt gehört zum Verein Hoffnung für vier Pfoten.

http://www.hoffnung-fuer-vier-pfoten.de/

Dort steht dann auch dieser rauskopierte Beitrag von Resa.

Ich werde mich auf alle Fälle mit diesem Verein in Verbindung setzen. Es wäre schon wenn auch andere mithelfen wollen.

LG

Karin

So, ich habe sowohl die Heidi als auch die Nicole von der anderen Orga angeschrieben und bin schon gespannt auf die Antwort, die klarerweise aber vielleicht auch erst in ein paar Tagen eintrifft.....

LG

Karin

ich bin mal so frei und kopier die Kontodaten einfach hinein für die, die vllt lieber Geld spenden:

Kto.-Nr. 23 00 25 22 6
BLZ 620 500 00 - Kreissparkasse Heilbronn
Verwendungszweck: "Brandkatastrophe"

Da auch immer mehr Spendenangebote aus dem Ausland kommen, hier unsere Bankdaten fürs Ausland:
IBAN DE39 6205 0000 0230 0252 26
BIC HEISDE66XXX

und hier noch die Bankdaten von den Tierfreunden Kalamata

Bitte spenden Sie auf das deutsche Konto des
Fördervereins des Vereins der Tierfreunde Kalamata e.V.

Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe, BLZ 35251000
Kontoinhaber: Tierfreunde Kalamata
Kto.-Nr. 620 283 283
SWIFT-BIC: WELADED1DIN
IBAN: DE78352510000620283283
Verwendungszweck: "Brandopfer"

Zuletzt bearbeitet:
Amaz, wenn du näheres wegen Sachspenden usw weißt, sagst du hier auch bescheid? Nachdem unsre Wohnung mit medizinischem Zubehör vollgestopft ist, lassen sich da sicher einige Saugkompressen, Mullbinden und Peha-Haft-Rollen abzweigen :)

Mach ich Resa.....

Also die Heidi hat mein email bereits gelesen, bin gespannt wann und was sie mir dann antwortet......berichte natürlich weiter.....

LG

Karin

Hallo!

Wenn jemand für Ari und das Tierheim in Kalamata spenden möchte, dann könnt Ihr es gerne zu mir schicken, ich nehme die Sachen dann am 4.9.2007 mit nach Innsbruck.

Ich treffe mich dort mit Ari, weil wir noch eine dreibeinige Hündin und einen Welpen mit Problemen an den Vorderpfoten übernehmen.
Ari macht einen Hundetransport per Auto nach Deutschland und wir treffen uns am 5.9. auf der Autobahn bei Innsbruck.

Ich kann die Sachspenden dann direkt übergeben.

Lg. Nadja
Meine Adresse gerne per PN oder Mail!!!!

PN unterwegs.....

Bitte schreibe hier eine genaue Aufstellung rein was alles WIRKLICH benötigt wird.....kann dann auch andere Quellen noch anzapfen, damit wir möglichst viel zusammenbekommen.

LG

Amaz

Oben