Wie kann ein Zoobesucher an einem Schlangenbiss sterben?

Schote

Super Knochen
gerade im Radio gehört,....Besucher greift ins Terra, Klapperschlange beißt, Rettung kann nichts mehr für den Mann tun...

bitte wie geht das?:confused:

abgesehen davon, wie komme ich auf die Idee, das Terra zu öffnen und da rein zu greifen?:confused:

Genauso wie heutzutage ständig dämliche Unfälle passieren - und hinterher werden die anderen dafür verantwortlich gemacht...

Wird ein Kleinkind in der U-Bahntür eingeklemmt - der Fahrer ist Schuld.
Rennt jemand in einen fremden Garten und wird vom Hund gebissen - der Hundebesitzer ist Schuld.
Fliegt einer von der Rolltreppe, weil er blöd drauf rumturnt - die Wiener Linien sind Schuld.
Säuft sich ein Jugendlicher ins Koma - alle, außer die Eltern sind Schuld.
...
beliebig zu ergänzen

Genauso wie heutzutage ständig dämliche Unfälle passieren - und hinterher werden die anderen dafür verantwortlich gemacht...

Wird ein Kleinkind in der U-Bahntür eingeklemmt - der Fahrer ist Schuld.
Rennt jemand in einen fremden Garten und wird vom Hund gebissen - der Hundebesitzer ist Schuld.
Fliegt einer von der Rolltreppe, weil er blöd drauf rumturnt - die Wiener Linien sind Schuld.
Säuft sich ein Jugendlicher ins Koma - alle, außer die Eltern sind Schuld.
...
beliebig zu ergänzen

stimmt alles, nur bitte warum ist ein Terra, mit einen gefährlichen Tier in einem öffentlichen Gebäude, weil ein Zoo ist nix anderes, nicht versperrt?:confused:

stimmt alles, nur bitte warum ist ein Terra, mit einen gefährlichen Tier in einem öffentlichen Gebäude, weil ein Zoo ist nix anderes, nicht versperrt?:confused:
Ich dachte bei uns gibt es ein Gesetz wo eben vorgeschrieben ist, dass man es verschließen muss.
Aber ganz ehrlich was bringt mich dazu, in so ein Terra zu greiffen?? Wie selbstmordgefährdet muss man da sein??

eben!

aber er war lt. Zeitungsbericht bei der Fütterung dabei....trotzdem, wie d... muß man sein!
Aber er hatte den Raum verlassen, sobald er raus geht müsste er wieder zusperren. Egal wie kurz er weg war.
Aber trotzdem bin ich der Meinung der Mann war selbst schuld und gibt kein Mitleid von meiner Seite.

eben!

aber er war lt. Zeitungsbericht bei der Fütterung dabei....trotzdem, wie d... muß man sein!

Wie hat Einstein so schön gesagt, das Universum und die Dummheit der Menschen ist unendlich...bei den Menschen ist er sich auf alle Fälle sicher...und wieder mal recht gehabt, der alte Herr...:cool:

seltsam ist, das kein Gegengift da war, normalerweise haben Zoos sowas, wenn sie Giftschlangen haben :confused:

Einige seltsame Sachen, die da zusammen kommen

Hi

ich denke mal das der mann sein können überschätzt hat..
Wenn man sehr lange den umgangen mit etwas pflegt dann kommt dabei leider öfter mal routine und man achtet nicht so auf die gefahren..dass dies ebei einer giftschlange nicht gerade intelligent ist braucht man nicht sagen.

Das der Zoobetreiber das terra offen ließ ist zwar unverantwortlich aber ich kanns verstehen. Ich mein er ging nur schnell was holen und bei dem terra war niemand der sich nicht mit schlangen auskennt- damit das er reingreift hat er wohl auch nicht gerechnet.

lg

Der Mann, der da gestorben ist, hat da selbst schon gearbeitet gehabt, der hat sich einfach überschätzt ^^

Und grad bei solchen Tieren bedeutet Selbstüberschätzung und Unterschätzung des Tieres meistens den Tod.

Heute in der Kleinen Zeitung stand es genauer, der Mann halft seit 2 Jahren immer wieder seinem Freund bei der Terrarieenpflege, hätte sich also genau auskennen müssen,
Serum wurde 2 mal gegeben, trotzdem kam jede Hilfe zu spät....also voll erwischt...
Der Schlangenhalter meinte, er müsse ein Blackout gehabt haben...anders könne er sich das nicht erklären...Selbstmord schließe er aus...

Das ist schon krass. Aber bei so einer Schlange muss man einfach aufpassen und alles doppelt und dreifach prüfen. Das war einfach menschliches Versagen...

Wirklich schrecklich was da passiert ist.
Der Besitzer der Schlangen ist sehr schockiert über das ganze und ja der Verstorbene hat dort schon gearbeitet und immer noch sporadisch ausgeholfen was ich weiss.
Er hielt selbst auch Giftschlangen und kannte sich mit solchen Tieren aus.
In einem anderen Forum hat sich der Besitzer auch zu Wort gemeldet.

Oben