wie ist euer züchter ???

Isetta schrieb:
nix verstehen.:confused:

@cora57: Deine Frage lautete: wie sind Eure Züchter?

Meine Antwort entsprach ganz und gar meiner ehrlichen Meinung über die Züchter meines Hundes (was ja klar ist, oder sind wir hier im Kindergarten:rolleyes: ).

Auf meiner HP könnt Ihr gerne nachlesen, welcher Züchter gemeint ist (@sonjaDSH: Du kennst sie sogar schon persönlich;) ) und weder Karamia noch meine Eltern haben irgendwas mit der Zucht meiner Hündin zu tun :rolleyes: ;) .

Klar soweit?

lg
Nicole
sollte ich mir deswegen deine lebensgeschichte anschauen?:rolleyes:
und mir ging es weder um namen oder sonstiges, war eigentlich nur eine allgemeine frage wieso ist das so schwer ?
 
cora57 schrieb:
sollte ich mir deswegen deine lebensgeschichte anschauen?:rolleyes:
und mir ging es weder um namen oder sonstiges, war eigentlich nur eine allgemeine frage wieso ist das so schwer ?

für mich nicht, aber scheinbar für einige hier schon :p

eigentlich hab ich auf eine einfache Frage eine einfache Antwort gegeben, die weder provokant noch irgendwie verwerflich war.

Es sind hier Gerüchte entstanden, die ich - sorry, das Recht nehm ich mir einfach heraus - widerlegen bzw. aufklären, das ist alles.

Provokant war eigentlich Deine erste Reaktion auf meine Antwort ;) . Wobei ich´s ja zuerst noch irgendwie witzig fand, aber das war´s wohl nicht.
Aber egal, es ist einfach zu heiß heute, um um Kaisers Bart zu diskutieren oder gar zu streiten :) .

Wünsch Dir einen schattigen Abend
lg
Nicole
 
Isetta schrieb:
für mich nicht, aber scheinbar für einige hier schon :p

eigentlich hab ich auf eine einfache Frage eine einfache Antwort gegeben, die weder provokant noch irgendwie verwerflich war.

Es sind hier Gerüchte entstanden, die ich - sorry, das Recht nehm ich mir einfach heraus - widerlegen bzw. aufklären, das ist alles.

Provokant war eigentlich Deine erste Reaktion auf meine Antwort ;) . Wobei ich´s ja zuerst noch irgendwie witzig fand, aber das war´s wohl nicht.
Aber egal, es ist einfach zu heiß heute, um um Kaisers Bart zu diskutieren oder gar zu streiten :) .

Wünsch Dir einen schattigen Abend
lg
Nicole
eigetlich habe ich eigentlich keihne ahnung um was es hier geht ich kann die aufregung nicht nachvollziehen
 
nun ist mein hund schon zwei jahre ,aber vom züchter habe ich bis heute nichts mehr gehört.
ich lese nur auf seiner HP das die hündin brav alle jahre ihre jungen bekommt.

:mad: ich liebe meinen menschlichen ,herzlichen züchter.:mad:
 
nun ist mein hund schon zwei jahre ,aber vom züchter habe ich bis heute nichts mehr gehört.
ich lese nur auf seiner HP das die hündin brav alle jahre ihre jungen bekommt.

:mad: ich liebe meinen menschlichen ,herzlichen züchter.:mad:

Du mach dir nix draus...Hope's Züchterin meldet sich auch nimma...auf die Papiere wart ich auch noch imma...und die die Mama wurde schon wieder gedeckt..naja, nun weiss ich was ich davon halten soll...wie sagt man so schön: aus Fehlern, lernt man :eek:
 
Luckys und Tessis Züchter sind ein Traum. Sie sind mittlerweile wirklich super Freunde von uns geworden, ich hab sie sehr gerne. Wir besuchen sie oft und sehen uns ihr Welpen an und tratschen ein bisschen. Wenn wir mal wegfahren, machen unsere Hunde Urlaub dort. Bei Problemen helfen sie uns immer mit guten Ratschlägen weiter. Es gibt für mich keine bessere Züchter!!
 
Aslans Züchterin ist einfach spitze :)

Wir haben ein tolles freundschaftliches Verhänltnis u. wir sehen uns im Jahr mehrmals. Ob bei Ausstellungen, (Hunde)Familientreffen (das dieses WE stattfindet) oder einfach wenn wir mal in der Nähe von SBG sind.

Wir telefonieren auch öfter u. schicken Fotos.

Durch unsere Züchterin haben wir sehr nette Bekanntschaften knöpfen können u. ich will diese um nichts mehr missen :)

Wenn ich Fragen od. sonstiges habe, kann ich mich immer an sie wenden, auch wenn es mal nicht das Thema Hund beinhaltet :)
 
Wir haben auch tolle Züchter erwischt bei unserem Hund (na ja, die Auswahl ist ja eh´ nicht so riesig). Vor dem Entscheidung habe ich viel nachgefragt, den Hund haben wir ausgesucht, als er etwas über 2 Wochen alt war und dann mit ungefähr 4 Wochen jede Woche besucht und auch mit den anderen Welpen gespielt.

Wir sind super beraten worden, kein Thema, wir werden immer noch gut beraten, wenn Fragen auftauchen und haben auch noch Kontakt. Einmal im Jahr ist Welpentreffen, dann kommen jede Menge Portieleute.

Wegen der ersten Ausstellung war ich auch vorher da und während der Ausstellung haben wir uns auch unterhalten und es sind Fotos von uns gemacht worden, die Züchter haben die Bewertung zu lesen bekommen und so weiter.

Sonntag war ich mit den Kindern dort, weil es einen neuen Wurf gibt und ich die Welpen gerne in natura sehen wollte. Auch da wurden wieder Fragen beantwortet... ich finde es klasse. Von der Ausstellung in Hannover wurde mir extra eine Bürste für unseren Hund mitgebracht, die sehr gut sein soll (und ist!!!) für das Fell...

Ich bin super zufrieden. Und es ist ja nicht nur das Züchterehepaar selbst, sondern auch ein Elternpaar davon, das wir schon vorher durchs die Ponyhaltung kannten, die haben früher auch gezüchtet und immer noch Hunde und betreuen zum Teil auch mit, weil es Arbeitstechnisch halt einfacher ist. Auch dort sind wir willkommen und sie freuen sich, wenn sie den Hund sehen und fragen auch nach.

Schön finde ich halt auch die Welpentreffen, weil man da andere Portie-Besitzer trifft, sich austauscht und eine ganze Menge darüber erfährt, wie denn andere Hunde der Rasse so sind. Und es war absolut klasse zu sehen, wie ungefähr 20 Porties zusammen ohne Probleme gespielt haben.

Manuela
 
ich hab auch eine tolle züchterin. ich hab mir sehr lange überlegt, was ich für einen hund mal haben möchte und mich im internet schlau gemacht. die hp meiner züchterin hat mich sehr angesprochen, weil die so liebevoll gestaltet war. wir hatten sehr intensiven kontakt via e-mail und ich durfte die "mama" kennenlernen, als der wurf noch "in planung" stand.

ich wurde dann auch sehr gut betreut und beraten, egal ob fragen zum futter oder zur 1. läufigkeit.....
 
da ich nun sehr viel von züchter lese frage ich mich wie eure züchter so sind.
meiner dürfte nicht so gut auf mich zu sprechen sein ,
da ich nicht auf ausstellungen gehe ,weil mein hund nicht meinen vorstellungen entspricht, um mit ihm zu züchten
den wenn ich beim hd röngten gewisse tricks anwenden muß um eine positive eintragung zu bekommen,dann finde ich das mein hund nicht für die zucht geeignet ist. kommischer weise haben die anderen eine pervekte hüfte (vielleicht auch mit tricks ich weis es nicht, aber kommisch ist es schon ) aber ich finde es halt kommisch wenn ein ;) besorgter züchter ;)
sich eigentlich nie meldet um zu fragen wie es den hund geht.
da ich nicht auf aussellungen gehe hat der hund wahrscheinlich keinen wert mehr führ ihn.
und das finde ich sehr traurig.
mit meiner yorki züchterin habe ich noch immer kontakt sie hat uns sogar schon besucht und eine familien zusammen führung organisiert voll super
 
Ashleys Züchterin hat sich nur gemeldet damit sie uns Futter andrehn kann :rolleyes: Auf die e-mail die ich ihr geschrieben habe bekam ich keine antwort... naja kann ma nix machen :rolleyes:
 
Die Züchterin von Balou, der ja erst jetzt mit knapp 7 zu mir kam ist eine ganz Liebe.....Ich habe mit ihr Kontakt aufgenommen, als ich Balou aus dem TH geholt hatte und sie hat mir wirklich viiiel erzählen können, was mir das Leben echt erleichtert.... Sie war ziemlich frustriert, dass das TH sie nicht kontaktiert hatte.....
 
ash's züchterin und ich verstehen uns sehr gut :) sieh wohnt ca 200 meter von mir entfernt. es gab in ash's wurf nur 2 welpen, ash und seinen bruder flint. flint hat sich die züchterin behalten. wir gehen regelmäßig spazieren und telefonieren auch alle 2 wochen ausführlich. sie ist immer für uns da und will auch immer wissen wie es ash geht und wie er sich entwickelt. sie vertraut mir aber auch viele sachen über ihre hunde und ihr training und ihre gedanken zur zucht und zur rasse labi an. wir sind mittlerweile gute freunde gworden trotz alters unterschied. ihre kinder sind ca in meinem alter und auch mit denen vertseh ich mich gut :)
 
Also ich kenne die Züchterin meines Hundes bereits seit 3 Jahren. Damals haben wir sie besucht, da wir uns die Rasse einfach mal ansehen wollten. Und obwohl es damals hieß, in einem Jahr fällt der nächste Wurf, dauerte es drei Jahre...drei Jahre die wir gewartet haben, da wir mit den anderen Züchterin, mit welchen wir in der Zwischenzeit Kontakt aufgenommen hatten, nie wirklich auf einer Wellenlänge waren...Vor einem Monat kam dann die Nachricht, dass die Hündin trächtig ist und es war nur ein zweier Wurf...Bis Mitte Januar müssen wir nun noch warten, bis wir den kleinen abholen dürfen und wir stehen nun natürlich in engem Kontakt. Täglich kommen Fotos und auch bei nicht-hunde-Fragen bekommen wir eine super Antwort..

Von daher, eine Bilderbuchzüchterin :D
 
Hallo!

Also mit Grizzly´s Züchtern selber hab ich nur bei Ausstellungen kontakt ansonsten per mail und telefon mit ihrer Tochter (die lebt aber noch bei den Eltern und wird nächstes Jahr mit ihrem neuen Rüden bei den Eltern einen Wurf haben, auf den ich sehr gespannt bin!!!) Schicke ihr regelmäßig E-mails und sms. Sie schicken zu Weihnachten immer ein Pille mit glückwünschen, was ich sehr nett finde. Meistens treffen wir uns bei ausstellungen.

Möchte sie bald besuchen fahren.

lg anja
 
Oben