wie ist euer züchter ???

meine züchterin (der borders) und ich hören uns einmal wöchentlich und dazwischen schicken wir uns mails.
wir wohnen 750km von einander entfernt:p ansonsten würden wir uns sicher sehr oft sehen:p

zu engies züchter hatte ich mal ein super tolles verhältnis bis er den kontakt zu mir völlig abgebrochen hat und auch keinen mehr wünscht wie mir scheint.
das ganze war vor etwa 6 jahren:( :(
 
Ich habe keine Hunde vom Züchter und wenn es nur solche Züchter gibt wie hier im Forum direkt und indirekt angesprochen , will ich definitiv keinen Hund von einem Züchter !

Ich habe bis vor kurzem noch gesagt, dass ich meine "Hundebesitzerkarriere" noch mit einem Welpen vom Züchter abschliessen möchte, das möchte ich hiermit revidieren ! Solange so coole Hunde im TSH sitzen wie es meine sind, werde ich wenn es soweit ist, dort meinen Dritthund holen !

Ich kanns nimma lesen, linienzucht, inzucht, züchter mit 100 hunden, amputationen aus "gesundheitlichen gründen" etc etc etc .....
 
cora57 schrieb:
:D das war aber gemein :D den wenn ich richtig verstanden habe, dann sind deine eltern auch deine züchter
da mußt du ja zufrieden sein;)

Gemeint war natürlich der Züchter meines Hundes :D - na Ihr seid´s ja oag:p ;) .
 
ich bin mit dem züchter meiner lisa in regelmäßigem kontakt, er möchte genau wissen, wie sich lisa entwickelt, wie es ihr geht etc. und er betont auch immer, wenn ich irgendwelche fragen habe, soll ich ihn anrufen. er "hängt" an jedem einzelnen seiner welpen, die in alle winde verstreut bei ihren besitzern sind. und er leidet mit, wenn es mal ein problem gibt, sei es gesundheitlich oder sonstwie. er hat auch immer betont, dass ich meine lisa nie ins tierheim geben dürfe, falls mal aus irgendwelchen gründen eine abgabe nötig wäre, sondern ihn sofort verständigen solle und er dann für den hund einen neuen platz suchen würde. bei ihm merkt man sehr, dass er alle seine "kinder" liebt und ihr weiterer lebensweg ihm am herzen liegt.
 
Also ich hab keinen Kontakt ist auch seitens Züchter kein Interesse da...
Denen ist´s glaub ich auch egal ob man schauen geht oder net obwohl ich glaub zu denen die viel schauen gehen sind "netter"
Gab auch kein Kommentar dazu als man ihnen gesagt hat auf der BSZS in Deutschland das die Dingos Bruder zu gross ist und dem anderen Welpen noch nicht die Ohren stehen (keine Hilfe angeboten bzw. kein Interesse gezeigt einfach umgedreht und gegangen. obs wirklich stimmt ... weiss ich nicht nur erzählt worden)
Jedenfalls schauen sie regelmässig auf meine Homepage nachdem ich alle 6 Monate Neuigkeiten in ihrem GP hinterlasse.
 
Die Züchterin meiner Hunde ist supi :) Schick ihr ab und an neue Bilder der Zwerge und treffen tun wir uns auf den auf den österreichischen Havi - Treffen, wenn eines ist ... :) Telefoniere auch ab und an mit ihr und sie hat schon einmal als alle Stricke gerissen sind, zwei Tage auf den Snoopy aufgepasst, wie wir Snoopy abgeholt haben, kam Chicco - Baby gleich mit :)
 
Unsere "Lady" war ein Bearded Collie von der Augustinerhöhe. Und ich muß sagen, - wir hatten eine tolle Züchterin.
Wir haben nie den Kontakt verloren, - sie war damals als Lady alt wurde, auch sehr bemüht uns Tipps zu geben, hat ihren TA über alles mögliche befragt für uns usw.
Als Lady noch jung war, waren wir zweimal bei Ausstellungen. Zweimal den ersten Platz belegt, - weil wir so blauäugig waren, zu denken, es sei "just for fun". Naja, - andere Züchter waren nicht so nett zu uns, als sie feststellten, dass wir nicht vorhatten, Lady decken zu lassen, aber den ersten Platz quasi weggeschnappt hatten.... Wir waren dann nie mehr auf einer Ausstellung, aber Frau Kremser hat uns das nicht verübelt.

Sie hat mit uns getrauert, als wir Lady gehen ließen und wir hatten seitdem noch immer in regelmäßigen Abständen Kontakt.... Und sei es nur, um ein liebes Gedicht zu mailen oder Infos vom aktuellen Wurf zu bekommen.

Eine sehr nette Frau, die nicht züchtet, um Geld zu machen. Und ganz wunderbare Hunde. :)

Ich schau noch oft und gern auf ihre HP!
 
Hi@all:)
Bin sehr zufrieden mit meinem Züchter (Grenzturm Dobermann) er hat sich grad am Anfang sehr gekümmert und ich konnte auch immer anrufen wenn was war, und jetzt gibts immer noch gelegentlich e-mail Verkehr und ich ruf ihn auch mal an wenn der Hund irgendwas besonderes zustande bringt( er is a bissi a Dödel, mein Dobi).
Bin also rundum zufrieden, würd auch wieder ein wuffl von ihm holen.

lg
Dumbo und Frauli
 
Isetta schrieb:
also DES musst ma jetzt erklären :confused: :cool:

Sorry ich hab das so verstanden.

du hast geschrieben "einfach super" und karima drauf "ich mag meine eltern auch" natürlich hab ich aufgefasst wenn karima ihre eltern mag das ihre eltern die Züchter sind.
Hab erst jetzt geschalten das deine Eltern die Züchter sind.... (wenn ich´s jetzt richtig verstanden hab... :D )
 
sonjaDSH schrieb:
Sorry ich hab das so verstanden.

du hast geschrieben "einfach super" und karima drauf "ich mag meine eltern auch" natürlich hab ich aufgefasst wenn karima ihre eltern mag das ihre eltern die Züchter sind.
Hab erst jetzt geschalten das deine Eltern die Züchter sind.... (wenn ich´s jetzt richtig verstanden hab... :D )
:eek: genauso habe ich es auch verstanden :D
 
Karamia und die Züchter von dem Hund Isetta, nicht der Userin Isetta;) - sind glaube ich nicht verwandt. Die Eltern von Nicole sind auch nicht die Züchter von Isetta.

Aber, geantwortet hat ja "Isetta" - die ihre Züchter toll findet, ich glaube also das war ein nicht zu Ende gedachter Scherz von Karamia, denn die Züchter von Isetta sind ja nicht ihre Eltern....:)
 
Cato schrieb:
Karamia und die Züchter von dem Hund Isetta, nicht der Userin Isetta;) - sind glaube ich nicht verwandt. Die Eltern von Nicole sind auch nicht die Züchter von Isetta.

Aber, geantwortet hat ja "Isetta" - die ihre Züchter toll findet, ich glaube also das war ein nicht zu Ende gedachter Scherz von Karamia, denn die Züchter von Isetta sind ja nicht ihre Eltern....:)
:D na ja auch kein problem :D
 
Cato schrieb:
Karamia und die Züchter von dem Hund Isetta, nicht der Userin Isetta;) - sind glaube ich nicht verwandt. Die Eltern von Nicole sind auch nicht die Züchter von Isetta.

Aber, geantwortet hat ja "Isetta" - die ihre Züchter toll findet, ich glaube also das war ein nicht zu Ende gedachter Scherz von Karamia, denn die Züchter von Isetta sind ja nicht ihre Eltern....:)

Danke für entwirrung.... Natürlich war hund Isetta in meinem Posting gemeint...

Zitat von sonjaDSH
wie ich das gesehen habe sind karamia´s eltern Isettas (Hund) Züchterin

also war net bös gemeint Nicole... :D
 
nix verstehen.:confused:

@cora57: Deine Frage lautete: wie sind Eure Züchter?

Meine Antwort entsprach ganz und gar meiner ehrlichen Meinung über die Züchter meines Hundes (was ja klar ist, oder sind wir hier im Kindergarten:rolleyes: ).

Auf meiner HP könnt Ihr gerne nachlesen, welcher Züchter gemeint ist (@sonjaDSH: Du kennst sie sogar schon persönlich;) ) und weder Karamia noch meine Eltern haben irgendwas mit der Zucht meiner Hündin zu tun :rolleyes: ;) .

Klar soweit?

lg
Nicole
 
Isetta schrieb:
nix verstehen.:confused:

@cora57: Deine Frage lautete: wie sind Eure Züchter?

Meine Antwort entsprach ganz und gar meiner ehrlichen Meinung über die Züchter meines Hundes (was ja klar ist, oder sind wir hier im Kindergarten:rolleyes: ).

Auf meiner HP könnt Ihr gerne nachlesen, welcher Züchter gemeint ist (@sonjaDSH: Du kennst sie sogar schon persönlich;) ) und weder Karamia noch meine Eltern haben irgendwas mit der Zucht meiner Hündin zu tun :rolleyes: ;) .

Klar soweit?

lg
Nicole

War mir im Nachhinein dann klar... ist nur so verwirrend rübergekommen weil Karima auf dein Posting geschrieben hat "mag meine Eltern" auch und ich (wir) haben das auf dein Posting bezogen was natürlich falsch war.
 
Oben