Wie in der Urlaubszeit?

GoldenGirl

Neuer Knochen
Hab mal ne Frage an euch, hab hierzu bisher kein Thema gefunden.
Wie macht ihr das im Urlaub?
Klar wenn man etwas geübt ist, ist die ganze Zubereitung des Futters kein Problem, aber wie wollt ihr denn überall im Urlaub frisches Fleisch und so herbekommen? Ich denk an so Fahrten nach Spanien, Griechenland, Italien, wo man doch mit dem Auto einige Zeit unterwegs ist, und wo es recht heiß ist.
Steigt ihr dann auf Rinti oder so um? Gibts dann TroFu oder habt ihr eine tragbare Tiefkühltruhe.
Würd mich jetzt mal interessieren... Meine werden ja nicht gebarft, die eine verträgts absolut nicht und der andere liebt seine Fleischdosen, daher hab ich keine Ahnung. Oder habt ihr eine tragbare Tiefkühltruhe?

lg Gg
 
Hi!
Also wir waren erst einmal mit der Bande fort - Deutschland campen. Ich hatte TF mit, Problem war nur 2 von 3 meinten ich kann mir das behalten *g* Also sind wir halt einkaufen gefahren. Wir hatten eine Kühlbox mit, die hat aber nicht lange gehalten (oder besser die Batterie vom Auto *g*), aber bei jeden Tag frisch kaufen gabs da sowieso kein Problem..
LG
Sandy + Bande
 
Ich denke auch, dass ein Fleischhauer oder Supermarkt (fast) überall zu finden sein müsste. Auch im Ausland. Und dann würd ich die Zusammenstellung während der paar Tage/Wochen wirklich so einfach wie möglich gestalten (soll ja URLAUB sein ;) ).

Für MICH heißt das z. B. ich kauf z. B. beim Merkur das abgepackte TK-Kopf- oder Wangerlfleisch, ein paar Karotten und Äpfel (Öl und die wichtigsten Zusätze hab ich mit) und das gibt´s dann. Geschmacklich variieren die Mahlzeiten sowieso immer ein bisserl, also was soll´s. Nur keinen Stress :) .

Wenn Du natürlich irgendwo im Outback Deinen Urlaub verbringst, wäre ein kl. Sack GUTES TroFu wahrscheinlich kein Fehler ;) - sofern Du nicht selbst jagen willst :D

lg
Nicole
 
*gg* und sofern es die Hunde dann auch fressen:D

In nem anderen Forum gabs das Thema schon mal und da meinten einige sie steigen dann auf super Nassfutter ohne Konservierungsstoffe um. Aber die Dosen würden bei der Hitze dann ja auch kaputt gehen:p

Deshalb interessierts mich wie ihr das regelt. Ich wollt meine Barfen, da hat sie dann erst mal kein TroFu mehr angeschaut und vertragen hat sies auch nicht, daher sind wir jetzt wieder bei TroFo für die Dame und Dose für den Herren...

GUTES TroFu, welches denn:D ?

lg Gg
 
Wir fahren ja am Samstag nach Kroatien und somit bei uns das Thema sehr aktuell.
Ich hab es so gemacht, dass ich mich erkundigt habe ob ein TK vorhanden ist und es gibt einen. Fleisch wird in der Kühlbox mitgenommen.
Funktioniert sehr gut, haben wir im Vorjahr in der Toskana auch so gemacht, nur das wir dort das Fleisch bei der Wirtin eingefroren haben.
Das beste ist, immer mit den Leuten reden, denn wo Hunde willkommen sind ist auch die Futterlagerung kein Problem.
 
ohhhhhhh:D na dann schönen urlaub !!!!

lg pene & barnabas
Wir fahren ja am Samstag nach Kroatien und somit bei uns das Thema sehr aktuell.
Ich hab es so gemacht, dass ich mich erkundigt habe ob ein TK vorhanden ist und es gibt einen. Fleisch wird in der Kühlbox mitgenommen.
Funktioniert sehr gut, haben wir im Vorjahr in der Toskana auch so gemacht, nur das wir dort das Fleisch bei der Wirtin eingefroren haben.
Das beste ist, immer mit den Leuten reden, denn wo Hunde willkommen sind ist auch die Futterlagerung kein Problem.
 
ohhhhhhh:D na dann schönen urlaub !!!!

lg pene & barnabas

Danke, wird sicher schön werden. Ist ein hundefreundliches Appartment und der Hundestrand ist nur 2 km entfernt. Da wird der Hr. Deikoon wieder Augen machen, wenn er das große Wasser sieht und einen Mordsspass wird er wieder haben.
 
Wenn Du natürlich irgendwo im Outback Deinen Urlaub verbringst, wäre ein kl. Sack GUTES TroFu wahrscheinlich kein Fehler ;) - sofern Du nicht selbst jagen willst :D

lg
Nicole


Wieso selbst jagen, sollen die Hunde doch selbst machen :p :D

Na, dann wünsch ich Euch allen einen schönen Urlaub, Aaliyah und ich können erst ab nächstes Jahr was unternehmen :(
 
Bei uns gibts in diesen Fällen (oder bei anderen, wenn barfen nicht möglich ist) ja Vivaldi.

Aber meistens bekommt man überall Fleisch und Gemüse.. Kräuter nehme ich eh mit etc..

LG
Easy
 
Ah, habs gefunden (die tolle Suchfunktion:D )

Ja, dann wünsch ich euch allen auch einen schönen Urlaub!
Ich bin ja schon mitten drin:p
 
Oben