Die HH ist aber auch echt toll.
Ich möchte mal vorsichtig ein heikles Thema versuchen:
Es kommt halt immer auf die jeweiligen Menschen an.
Ich kenn ja nun einige HH mit wirklich schwierigen Hunden und die bewundere ich sehr. Freundlich, offen, ohne Frust, tolles Management und die habens, denk ich, sicher auch nicht immer leicht und sich womöglich auch alles anders vorgestellt oder, wie mir schon offen gesagt wurde, wünschen sich was anderes. Da denk ich mir oft: wow, ob ich das derart gut bewältigen könnte?
Und dann gibt's die anderen, verbiesterten, neidigen, wo ich mich auch manchmal ärgere. Nur ist das bei mir halt immer nur kurz und hinkt mir nicht weiter nach.
Mein Hund geht im Fuß, aber ohne Leine, an einem wild knurrenden Hund vorbei, mit mir in einem Ausweichbogen, guckt nicht mal hin,
ich: "prima" und wird angeplärrt: Sie brauchen gar net so deppert daherreden
zerrender bellender Hund an der Leine, meiner -weil ich ihn immer "ranbefehle- im Fuß ohne mucks vorbei: Sie ghörn anzeigt, der ghört an die Leine
also ehrlich gesagt, die HH, die ihren Frust auf Kosten von anderen HH, die es halt einfacher haben, ausleben, die nerven manchmal schon
ich hab ja einen Hund, der so wie deiner ohne Leine mitgehen kann..sie interessiert sich nicht für andere Hunde und geht von sich aus zu keinem hin

es würde mir im Traum nicht einfallen, mich aufzuregen, nur weil der Hund nicht an der Leine ist, aufregen tu ich mich auch nicht, wenn er kurz schnupern kommt...auch wen ich es als unhöflich empfinde nicht vorher zu fragen, ob es eh passt.....aber wenn jemand telefonierend mit frei laufendem Hund daher kommt...und der Hund dann auf gleicher Höhe auf meine herfährt, werde ich sauer....oder eben im Fall der Frau, die meint ihr Hund will nur spielen....das kotzt mich echt an....oder der große Berner, der mit steifen Gang und erhobener Rute daher kommt und die gute Frau ruft von 30ig Meter Entfernung, ist eh kein Rüde dabei?

ich freue mich über jedes Hund-Menschgespann, das gut harmoniert...ob mit oder ohne Leine ist mir sowas von wurscht

es gibt nur 2 Punkte und alles läuft perfekt, Hund herrufen...abklären ob die anderen eine Begegnung wollen oder nicht und fertig......und nicht mal das bekommen Hundehalter zusammen..seuftz...