wie Hund und Katz

bullyline

Super Knochen
die zwei machen mich noch wahnsinnig :rolleyes:

wenn die Katze zu uns auf die Couch hüpft wird sie von Luna schnell verjagt, da kann ich sie noch so schimpfen und auf ihren Platz schicken, manchmal können sie nebeneinander hergehen, dann wieder wird die Katze wieder gejagt. Luna ertägt es anscheinend nicht wenn ich mal die Katze streichle. ICh schicke sie dann auf ihren Platz aber die Katze wird dabei immer fixiert.

Die Katze (Snickers) war schon da als LUna mit 3 Monaten zu uns gekommen ist. Ich bin mir sicher wenn Snickers ihr mal ordentlich die Meinung (Watschn) geigen würde - hätten wir das Problem nicht. Die anderen Katze im Haus werden in Ruhe gelassen - die Rennen nicht weg - haben ihr mal die Krallen gezeigt und Ruhe ist.
Was meint ihr?:confused:

ich würde weder schimpfen noch Luna auf ihren Platz schicken, du verschärfst die Situation damit nur ;)

Deikoon macht das gleiche mit unserer Jessi und trotzdem ist die Situation dabei entspannt - er tut ihr nix, sie geht halt wenn er sie von der Couch scheucht und kommt halt später wieder :) - genauso scheucht er schon mal den Max durchs Haus - sie haben beide keine seelischen Schäden :D

Würde ich mich einmischen und einen der beiden bevorzugen, dann würde es wirklich Ärger geben - wenn Luna ihr nix tut und sie halt einfach runterscheucht, dann lass die beiden halt mal machen und sich ihre "Unstimmigkeiten" selber klären - ich hab das mit unserer vorigen Katze und Deikoon auch so gehalten und die beiden haben sich unterm Strich sehr gut verstanden

geht bei uns nicht anders zu. wir haben 3 katzen und einen kater. mit dem kater wird von anfang an gespielt und getobt, dass es mir manchmal angst und bang wird. die langhaarkatze hat am ersten abend der damals 7-wöchigen hündi die kralle auf die nase geknallt, dass ein teil davon drinnen stecken geblieben ist. seither wird sie sehr akzeptiert, ja sogar abgeleckt. dann gibt es noch 2 katzenmädels, die seit 4 jahren vor dem hund weg laufen und daher immer gejagt werden.... da nützt gar nichts, kein weg schicken, kein schimpfen, einfach nichts. katze läuft, hund jagt hinterher....

mein Max geht auch dazwischen, wenn ich die Katze streichel wenn sie am Boden liegt - alles was am Boden liegt gehört ihm:p
Allerdings, wenn sie auf SEINEM Sessel oder SEINEM Korb liegt, ist er zwar ganz verzweifelt, überläßt ihr aber trotzdem den begehrten Platz.

1x täglich gibt es eine wilde Jagt rund um den Zimmertisch, den beide genießen.

Katzen haben es faustdick hinter den Ohren - wenn Du den Hund immer "zur Ordnung rufst" wird Katze das durchschauen und schamlos ausnutzen :D

Meine Katze wird in Ruhe gelassen, aber mit dem Kater tobt Amber auch herum. Er legt sich am Rücken unter dem Sessel, damit er sich in alle Richtungen drehen und ihr eins auf die Nase hauen kann, wenn sie drunter schnüffelt. Sie geht aber nicht weg, sondern probiert es immer wieder. Aber wenn ich am Boden sitze und Amber streichel sitzt auch der Kater bei mir und beide sind friedlich. Ich hab mir auch immer Sorgen gemacht, aber die beiden spielen wirklich nur miteinander. Zeitweise ist das auch recht witzig zum Zuschauen.

Oben