• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Wie handhaben "das" Eure Hundeschulen/Hundevereine?

in meiner Schule ist es wie bei Mix, die Hunde sind im Auto während immer 1 trainiert. es ist aber kein problem den hund auch raus zu lassen. insgesamt sind dort 3 Plätze, es wird aber immer nur auf einem trainiert somit kann man den Hund auch auf einen der anderen beiden plätze spielen und laufen lassen und dann gehts ab zum training :)
ohne auto kommt niemand, weil die schule öffentlich nicht erreichbar ist.
ängstliche hunde gegenüber menschen oder anderen hunden hab ich noch nicht gesehen.

im sommer machen die leute fenster und heckklappe auf und viele legen noch ein tuch über die heckklappe. die autos stehen so gut es geht im schatten. ich hab leider noch keine box und werde mit der anschaffung auch noch warten. wenn es extrem heiß ist hol ich den hund öfters raus, lass ihn trinken und die fenster sind alle offen.

Oben