Wie haltet ihr es mit der Gewohnheit...?

Fressen gibts (fast) immer pünktlich um 12 Uhr.
Alles andere ergibt sich bei uns.

Lg Monika
 
Heute hab ich erst wieder gemwerkt,das ein Hund ein gewohnheitstier ist..;) Immer wenn ich von der Arbeit komme,hole ich Ben von meiner Freundin ab. Er weiß genau das ich ihm immer eine kleinigkeit mitbringe. Wir haben kaum die Stalltür aufgemacht,und schon saust Ben zum Auto und trippelt ganz aufgeregt... Wenn ich das Auto aufmache bekommt er sein Leckerli:D
Eigentlich müßte ich mal ausprobieren, das ich ihm nichts mitbringe.. Aber das bring ich nicht übers Herz..:)
 
nein, laut unsrer trainerin BRAUCHT neo diese fixen zeiten. abweichungen gibts eh am wochenende oder wenn wir mal wo hin fahren bzw. wenn ich manchmal ausser haus arbeiten muss und er nicht mitkann. da kommt er zu seiner hundefreundin, manchmal auch den ganzen tag.

aber das reicht dann auch schon wieder. sonst kommt er wirklich gar nicht zur ruhe.

ja und was machst du wenn mal nicht alles geplant laufen kann? Dann is ter nervös oder?

Kein Angriff an dich, eher an die Trainerin. ich habe so das gefühl durch die Fixzeiten wird das problem einfach auf siete geschoben. aber nicht an der wurzel behandelt..
 
ja und was machst du wenn mal nicht alles geplant laufen kann? Dann is ter nervös oder?

Kein Angriff an dich, eher an die Trainerin. ich habe so das gefühl durch die Fixzeiten wird das problem einfach auf siete geschoben. aber nicht an der wurzel behandelt..

keine angst, so leicht fühl ich mich nicht angegriffen...;)

also am WE ist das ganze ja eh etwas lockerer, hab ich ja schon geschrieben. und auch sonst gibts des öfteren abweichungen (hab ich ja auch schon geschrieben). das checkt er noch - ist nicht so schlimm mit der nervosität dann....

aber wenn es gar keine fixpunkte mehr für ihn gibt - also die ganze zeit nicht, DANN wird er hypernervös! alles schon ausprobiert.....

und welches "problem" meinst du, das wir auf die seite schieben????:confused:
dass er ein stresskind ist? das schieben wir nicht auf die seite, wir arbeiten dran. und ein teil dieses "runterfahrens" sind eben die fixen zeiten.

lg, uli
 
keine angst, so leicht fühl ich mich nicht angegriffen...;)

also am WE ist das ganze ja eh etwas lockerer, hab ich ja schon geschrieben. und auch sonst gibts des öfteren abweichungen (hab ich ja auch schon geschrieben). das checkt er noch - ist nicht so schlimm mit der nervosität dann....

aber wenn es gar keine fixpunkte mehr für ihn gibt - also die ganze zeit nicht, DANN wird er hypernervös! alles schon ausprobiert.....

und welches "problem" meinst du, das wir auf die seite schieben????:confused:
dass er ein stresskind ist? das schieben wir nicht auf die seite, wir arbeiten dran. und ein teil dieses "runterfahrens" sind eben die fixen zeiten.

lg, uli

Achso, ja gut, ich dachte ihr habt nen minutengenauen plan.. das fände ich dann eigenartig.

mit dem Proble meine ich, weil es so geklungen hat als wenn der Trainer nur die fixzeiten empfielt aber sonst nix gegen den Streß. dann würdet ihr (so finde ich) dem "problem" aus dem weg gehen, aber da ihr was macht. finde ich das super.

kam wohl falsch rüber
 
Oben