Wie haltet ihr es mit der Gewohnheit...?

Jackben

Profi Knochen
Hallo,

mich würde mal intressieren wie ihr es mit der Gewohntheit so haltet. Also ich meine,habt ihr eher feste Zeiten zum Gassi gehen,oder nur wenn nötig..?
Oder gebt ihr Euren Hunden immer zu einer bestimmen Zeit ihr Futter..?
Ich halte es so: Gassi gehen bei Frühschicht vor der Arbeit ne runde,und nach der arbeit mind.1 1/2-2 Stunden...bei der momentanen Hitze eher nur ne kleine runde,aber dafür Abends länger. Bei Spätschicht morgens ne große Runde,und mittags holt ihn meine Freundin ab..
Futter bekommt er 2mal am Tag,aber da sind die Zeiten immer verschieden...Ich meine in der freien Wildbahn läuft ja auch nicht genau um 14h das Kanickel vorbei ,oder?:D Oder sind feste zeiten doch besser..?
Bin auf eure Gewohnheiten gespannt..

LG Nicky
 
Also eigentlich haben wir feste Futterzeiten, aaaaaber viele, viele Ausnahmen bestätigen die Regel:D . Spazieren geh ich dann, wenn ich Zeit habe, da gibts keine festen Zeiten (hab ja auch keine fixen Arbeitszeiten).

lg Dagmar
 
So im grossen und ganzen haben wir feste Gassizeiten kann bei diversen Dingen die dazwischen kommen sich aber schon mal verschieben.
Futterzeiten gibts keine fixen
 
so genau nehmen wir das auch nicht....nach der morgen-runde und nach der nachmittags-runde weiß er genau dass es futter gibt....dann sitzt er in der küche und wartet, und wenn ich (was selten vorkommt, zu meiner verteidigung :D :p ) vergessen habe ihms futter zu geben, dann kommt er zu mri und sieht mich mit dem ich-bin-hungrig-blick an....:rolleyes: mein kleines putzi :D

lg, nina
 
bei uns gibts eigentlich für nix fixe zeiten - naja frühstück gibts nachm aufstehen (bzw. morgengassi)... aber das ist ja auch net jeden tag zur selben zeit :D
spazierengegangen wird auch nicht zu fixen zeiten.... wie ichs mir grad mit den sachen die ich zu tun habe am besten einteilen kann...
abendessen gibts meist zwischen 6 und 9 uhr.
mittags kriegt sie auch manchmal einen snack, aber auch net immer pünktlich um 12 :cool:
 
BalouBär schrieb:
so genau nehmen wir das auch nicht....nach der morgen-runde und nach der nachmittags-runde weiß er genau dass es futter gibt....dann sitzt er in der küche und wartet, und wenn ich (was selten vorkommt, zu meiner verteidigung :D :p ) vergessen habe ihms futter zu geben, dann kommt er zu mri und sieht mich mit dem ich-bin-hungrig-blick an....:rolleyes: mein kleines putzi :D

lg, nina

Das kenne ich!:D Ben geht auch nach dem Spaziergang geradewegs in die Küche und stellt sich vor seinen Napf! Und wehe ich komme nicht gleich hinterher..:rolleyes:
 
Darum haben wir ja auch (fast) fixe Fresszeiten, unsere Hunde haben wohl eine Uhr eingebaut, pünktlich um 6 und 18 Uhr haben sie diesen *Frauliwirverhungerndoch* Blick. :D Und wer Setter und deren Mischlinge kennt, weiß wie intensiv solche Blicke sein können, die reißen dich auch Sonntags aus dem tiefsten Schlaf :D .

lg Dagmar
 
bei uns gibt es nur fixe zeiten wenn ich arbeiten muss. sonst sind wir alle sehr flexibel :)
lg,eva
 
wir haben gar keine fixen zeiten...also in der früh gibts was nach der gassirunde (und die ist irgendwann zwischen 7h und 11h) und am abend zwischen 18h und 20h....aber eigentlich ist das alles recht flexibel...
 
Bei uns gibts auch absolut keine fixen Zeiten, da ich ja absolut unterschiedliche arbeitszeiten habe, müssen sich die hunde da nach mir richten ;)

wenn ich in der früh arbeite, gibts nix zu fressen, sondern dann erst zu mittag. wenn ich in der früh zu hause bin, gibts da schon was...
am abend relativ fix um 22:00.

gassirunden sind vollkommen flexibel, schau aber dass ich gewisse abstände einhalte..
 
Also unsere Jessy ist es gewöhnt morgens bevor mein papa und ich zur arbeit gehen noch schnell mit ihm aufs klo zu gehen, meine kaninchen zu begrüßen und meinen papa zu ärgern, so ca um halb sechs, um sechs hör ich ihn schon schrein weil die jessy wieder mal ned kommt :D

Da wir einen kleinen Bauernmarkt haben und Gemüse verkaufen geht unsere süße immer so was um 9 mit da mama mit raus bis ca. halb 12

Dann erst wieder um halb 2 bis ca ja 2 so was. Um viertel 5 komm ich heim werd stürmisch begrüßt und um 5 halb 6 gehen ich oder meine schwester nochmal gassi mit ihr für ne halbe stunde

und um halb neun das letzte mal aufs klo

Sie bekommt nur noch einmal am Tag Futter. Und das immer um 18 Uhr weil meine Oma der festen überzeugung ist das sie das braucht. Und auch wenn wir mal sagen nein heute bekommt sie erst z.B. um sieben was kannst du dir sicher sein das die oma ihr heimlich nen napf mit Trockenfutter hinstellt :D

lg nici
 
Ich habe keine festen Zeiten zum Gassi gehen, da ich Student bin und sich mein Stundenplan alle 6 Monate ändert.
Daher kriegt sie auch nicht zu bestimmten Zeiten ihr Futter.
 
naja schön wärs schon ohne fixen zeiten
ist glaub ich sogar besser so denn in der freiheit hatten die auch keine fixen zeiten
 
Am Abend werden die Hunde gefüttert und wenn die Katze irgentwann mal so um 21 uhr heim kommt, bekommt sie dann noch etwas. und spazieren gegangen wird immer unterschiedlich. Kommt aufs Wetter an, ob ich Zeit hab, usw. und gespielt und im Garten getobt wird sowieso immer dann wenn ich gerade zeit hab. Weil alleine im Garten sein will Speedy überhaupt nicht.. man kann sie zwar 10 min mal raus lassen, aber dann fängt das gejaule an, bis ich sie hole :) :rolleyes:

lg
Melanie
 
Keine fixen Zeiten, aber sehr wohl einen geregelten Ablauf (auch wenn es auf den ersten Blick so gar nicht danach aussieht :p ): Auch Hunde brauchen gewisse Rituale, an denen sie sich orientieren können. ;)
 
also bei uns ist alles fix:)

wenn ich frei hab, ist nix fix, das ist schon mal fix:) da schlaf ich lange und frühstück gibts spät. und dann gibts am abend wieder was, aber wann und wielange wir rausgehen ist nicht fix.

wenn ich uni/ arbeit hat, geh ich immer bevor ich weggehe eine grosse runde und wenn ich heimkomme eine grosse runde. dazwischen kurz gassi geht meine mutter. es sei denn ich komme sehr spät, dann geht meine mutter die zweite grosse runde. oder wir gehen zusammen die zweite grosse runde:D

essen gibts immer zwei mal pro tag, entweder früh+mittag oder früh+abend.
 
wir haben auch keine fixen zeiten....außer in der früh unter der woche....aber sonst nicht

am wochenende geh ich sooo spät wie möglich, dass ich solang wie möglich schlafen kann....
 
tja,

bei uns ergibt sich unter der Woche jobbedingt eine gewisse Regelmäßigkeit.

D. h. wir gehen morgens nur Gassi, im Büro gibt´s dann um ca. 10.00 Uhr Frühstück, ca. um 13.00 etwa 3/4 Std. Mittagsrunde, nach Büroschluss wieder spazieren bzw. bei dieser Hitze nur Gassi und erst spätabends eine größere Runde. Die Abendmahlzeit gibt es etwa zw. 20.00 und 21.00 Uhr. Vorm Schlafengehen (kann auch 1.00 Uhr sein) nochmal kurz Lacki.

Am Wochenende kann´s auch mal abweichen.

lg
Nicole
 
Oben