wie habt ihr euren tieren die angst vor den tierarzt genommen ?

cora57

Super Knochen
mein bubi hat unheimlichen stress beim ta,

er hat noch nie ein schlechtes erlebniss beim ta gehabt
ich bin seit 15 j bei ihn . er ist mit allen hündinnen super ausgekommen , sie haben ihn geliebt obwohl die eine hündin etliche op hatte ,ist sie immer mit freude zu ihm gegangen .

sogar ihr letzter weg war mit stummeln verbunden.obwohl es ihr sehr schlecht ging.

aber bubi sieht rot wenn er den ta sieht.(kann es sein das bubis mehr die hose voll haben ? )

wie habt ihr es geschafft das der ta besuch stress freier wird ?

Geh einfach nur mal so zum Ta. Auf Besuch ohne das er was macht ausser den Hund streicheln.

Deikoon hat a den Urstress beim TA (weil er schon soviel mitgemacht hat), treffen wir den Doc aber in der Au oder sonst, freut er sich an Haxn aus.
Scheint also an der Praxis zu liegen :(

Geh einfach nur mal so zum Ta. Auf Besuch ohne das er was macht ausser den Hund streicheln.
habe ich schon versucht aber war chaos pur,mir ist das ganze sehr peinlich wir haben es auch versucht als keine hunde da waren ,weil ich dachte da währe der stress nicht so da .

aber es hat auch nichts geholfen.

Frag deine Ta ob du kommen kansst wenn keiner da ist. Meine hat Sammy durch die Praxis laufen lassen, damit er isch alles anschauen kann. Davor mußte ich ihn aufgrund eines unfähigen TA:mad: immer in die Praxis ziehn

ich bin seit 15 j bei ihn . er ist mit allen hündinnen super ausgekommen , sie haben ihn geliebt obwohl die eine hündin etliche op hatte ,ist sie immer mit freude zu ihm gegangen .

sogar ihr letzter weg war mit stummeln verbunden.obwohl es ihr sehr schlecht ging.

aber bubi sieht rot wenn er den ta sieht.(kann es sein das bubis mehr die hose voll haben ? )

'Würde auch vorschlagen öfters so mal zum TA zu gehen.

Aaliyah hat auch die Panik vorm TA, wäre sie doch im Mai fast vom Balkon gesprungen. Im Behandlungsraum versucht sie sich auch immer hinter den weißen Lamellen zu verstecken:D Bild für die Götter, weißer Hund zwischen weiße Lamellen :p

Oft ist es aber auch díe Atmosphere und die verschiedenen Gerüche oder??

Gerüche, da kann was dran sein. Mir macht der Zahnarztgeruch auch mehr aus, als der Zahnarzt selbst:o

sag mal warst du mit bubi vorige woche bei tommys zoo????

meine hat da auch angst
aber nach anfänglichen hin und her und zitterzitter .. legt sie sich auf meinen befehl hin nieder und wird gestreichelt
bei der TÄ drinnen sind die hunde immer abgeleint.. wenn er verträglich ist (also kein hund der beisst oda so).. aber da sitzt meine immer nur bei der tür mit dem blick "geht scho, ich bin fertig, geh ma" :D

Xena kennt den Geruch von Tierärzten seit sie gaaanz klein war....von der Uni! Sie LIEBT Tierärzte gsd.! Also bei ihr ist es wirklich so dass sie sich unheimlich freut wenn ich sag: gehn wir zur Frau Doktor:D
Die anderen sind da schon schwieriger! Vorallem Josef hat panische Angst!
Ich nehm dann meistens einfach Xena UND Josef gemeinsam mit zum TA...somit überträgt sich wohl etwas von Xenas Gelassenheit auf ihn und er erträgt es dann etwas besser....

lg nina und co

Der Neid zerfrisst mich!

Letztesmal wollte die Shila nichtmal ausn Auto raus.. Obwohl ich normalerweise 3x sagen muss "Bleib drinnen!" oder "Warten" weils immer gleich raus mag.. Aber da.. ich steig aus, Klapp den Sitz vor (3 Türer) .. sie sitzt hinten.. Ich: "Na komm, aussteigen" .. Sie schaut mich an.. Schaut den Rene an.. Schaut mich an.. Schaut zum Haus.. Schaut mich an und duckt sich.. Also Kopf runter .. Ich habs locken können was ich wollte.. Is nur gsessn und hat gschaut.. naja dann hab ichs angleint und dann etwas bestimmter gsagt "Raus da! Abmarsch!" .. sie hat zwar gezögert aber es ging doch.. dann hab ichs globt, weils draussen war, Leckerli.. nene danke, Kopf beleidigt wegdreht
und dabei is ihr drinnen noch nie was orges passiert.. immer nur impfen und einmal hat sie sich das fell unterm aug a bissal weggrissn.. aba da hat ihr die TÄ auch nix tan!
Beim Bild sieht mans eh

LG

hm, josef ist auch so wenn er allein gehn muss....da streckt er die beine von sich und spielt sturrer esel:p
bei Xena ist das Problem dass sie mit fremden hunden nicht kann..also müssen wir auch schon mal draußen warten und da zickt sie dann auch sehr herum, aber weil sie eben unbedingt zu IHRER frau Doktor will;)

siehst es braucht dich also der Neid nicht zu fressen....im regen draußen warten ist auch nicht soooo toll:D

'Würde auch vorschlagen öfters so mal zum TA zu gehen.

Aaliyah hat auch die Panik vorm TA, wäre sie doch im Mai fast vom Balkon gesprungen. Im Behandlungsraum versucht sie sich auch immer hinter den weißen Lamellen zu verstecken:D Bild für die Götter, weißer Hund zwischen weiße Lamellen :p

Oft ist es aber auch díe Atmosphere und die verschiedenen Gerüche oder??

Moin,

unser Hund setzt sich immer gleich auf die Waage und will dann wieder gehen. Seiner Meinung nach ist das völlig ausreichend. :D

Ein Rezept gegen Angst haben wir auch nicht.

Das Problem ist klar: Der Besuch ist oft mit Schmerzen (Spritzen u.ä.) verbunden und insofern negativ belegt.

Tschüss

Ned

habe ich schon versucht aber war chaos pur,mir ist das ganze sehr peinlich wir haben es auch versucht als keine hunde da waren ,weil ich dachte da währe der stress nicht so da .

aber es hat auch nichts geholfen.

Warum ist dir das Peinlich?Du bist sicher nicht der einzige.Überträgst du vielleicht deinen Stress auf Bubi ?:) Wenn mein Mann mit Sammy zum Ta geht,streicheln und du armer usw.Sie bekommen den Hund nichtmal zu zweit rein.:D
Wenn ich alleine gehe:Im Wartezimmer platz,kein streichel kein beachten.
Beim aufrufen geht er ruhig mit mir rein.
lg.Michi

Oben