haha und ich hab geglaubt, das macht nur die emma
, sitzt auch auf der waage und wartet aufs leckerli.
wennst willst geht die emma das nächste mal mim bubi zum ta, die freut sich immer so einen haxen aus, weil wir dort immer so viele andere tiere treffen, dass er so mit ihr beschäftigt sein wird, dass er keine zeit mehr hat zum angst haben: ich bin meistens die einzige die schweißgebadet im wartezimmer sitzt, weil sie den einzigen hund an der leine hat, der alles andere mit vollster energie zum spielen auffordert und nicht merkt, dass die anderen gerade "nicht so gut drauf sind".
aber spaß beiseite: ich hab nur einmal eine besserung beim ta gehen bemerkt, eine unserer alten hündinnen hat ta auch immer gehasst, solange wir bei einem ta waren, wo sie immer auf den tisch rauf musste. dann haben wir ta gewechselt, sie musste nicht mehr auf den tisch, sondern die tä hat sich zu ihr runtergekniet und von da an war die welt wieder in ordnung und es war an der tür immer eine drängerei, wer als erste zum ta reindarf. aber ich nehm nicht an, dass du den bubi auf den tisch hieven musst, also wird dir das auch nicht helfen,...
kannst du den bubi nicht im auto lassen bis ihr dran seid? das minimiert den stress zumindest.
und bei uns war der rüde auch immer der ängstlichere beim ta, naja, was soll ich dazu sagen