Wie habt ihr eure Hunde "verstaut"

Cash

Medium Knochen
Hallo!

Da ich nur fest daran bin mir ein neues Auto zuzulegen, wollte ich hier mal fragen, wie ihr denn so eure Hunde im Auto transportiert. Ich hatte bis jetzt einen Toyota Carina, und der Hund ist mit Box auf der Rückbank gesessen.

Ich hätte jetzt allerdings gerne irgendetwas wo ich entweder die Heckklappe, oder zumindestens die Fenster offen lassen kann, ohne dass irgendetwas aus dem Auto weg kommt.

Ich kenne allerdings diese eine Firma, und habe aber gehört, dass die ziemlich teuer sein sollen, wenn man sich hier etwas einbauen lässt:
http://www.mano.at/haustiertransport/modelle/index.php
Stimmt das? Hat sich hier jemand ein Gitter einbauen lassen?

Es wäre auch interessant für mich zu wissen welche Automarke ihr habt, weil ich echt noch keinen Plan habe. Soll ich mir eher was kleines nehmen, dafür aber die Rückbank rausnehmen, oder einen Kombi? Ich brauche halt schon etwas mehr Platz, weil ja eventuell nächstes Jahr ein zweiter Hund dazu kommt, und auf das möchte ich halt dann schon vorbereitet sein, und dann nicht wieder herumsuchen. :D

Es wäre wirklich supernett, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt, weil wie gesagt, ich habe überhaupt keinen Plan was ich mir hier nehmen soll.



Lg Betty
 
Hi Betty :) !

Also meine Weibsn kennst du ja :D :cool: und mein Auto eigentlich auch, oder? (Renault Grand Espace).

Ich verwahre die zwei in einer großen zusammenfaltbaren Gitterbox.
Eine große für beide gemeinsam - bzw. habe ich jetzt eine flexible/herausnehmbare Trennwand - ist für meine Belange ausreichend.

Da ich die Box doch hin und wieder herausnehmen muss um anderes zu transportieren käme eine fixe "schwere" Box für mich/uns nicht in Frage.

lg Friese :)

PS: Bei meinem Espace kann ich die Heckscheibe extra aufmachen (wie die Heckklappe - nach oben).
Das ist sehr prakisch - vielleicht kann man das in dein neues Auto zusätzlich einbauen lassen??
 
Wir haben einen Chrysler Grand Voyager-dafür haben wir einen Minihund :D Dafür hätten mindestens 10 Billys Platz :D:D:D
 
Ich würd dir auf alle Fälle zu einem Kombi raten, vor allem, wenn du auch noch andere Sachen transportierst als nur die Hunde!

Meine beiden gehen zB in den Kofferraum vom Opel Corsa locker rein, allerdings schauts dann mit Campingbett oder einer Tasche wiederum Mau aus. Klar - dafür gibts die Rückbank, aber nicht jeder hat die gerne vollgerammelt mit Klumpert, vor allem, weil mein Campingbett den ganzen Sommer über im Auto ist :p

Ich schau mich auch grad nach einem Autschgerl um, reichen würd ein kleines wie der Opel Corsa allemal, aber wenn man schon aussuchen kann, dann doch etwas mehr Stauraum. Wenn dann auch noch ein zweiter Hund dazu kommt - je mehr Platz, desto besser.
Meine Meinung dazu :)
 
Hallo,
wir haben einen kleinen Toyota Aygo mit zwei Türen:eek: und wir haben zwei große Hunde... Wir haben die Rückbank ausgebaut und nun passt eine Hundebox rein:rolleyes:
 
Hallo!
Hast Du die Trennwand schon mit der Box mitgekauft, oder gibts sowas extra zum nachkaufen?
lg
Jasmin

Hallo Sturkopf,

für diese Gitterbox gibt´s leider keine Trennwände zu kaufen.
Wir haben einfach ein Brett genommen und das vorne und hinten dem Gitter entsprechend ausgeschnitten, so, dass man es problemlos in die Gitterzwischenräume hineinschieben kann.
Vorne wird es dann in die Zwischenräume der Boxentür (breitseite) geschoben und mit dem Schließen der Boxentür fixiert.
Ist recht kompliziert zu beschreiben, aber sehr einfach zu basteln und auch handzuhaben.
Werde es wenn du möchtest beizeiten fotografieren. :)

lg Friese
 
Ich hab einen Opel Corsa. Papa hat mir ein super teures Gitter extra anfertigen und einbauen lassen. Wäre für die Hunde ja ideal. Blöd nur, dass Jack meint, er darf beim Auto fahren nicht aus dem Fenster gucken, weil er sonst jaulen, winseln, schreien anfängt.

Deshalb hab ich jetzt ein super tolles Gitter fürn Kofferraum, aber Hund hat ne Plastik-Flug-Box auf der Rückbank :rolleyes:

Also das Gitter fänd ich eigentlich ideal. Man kann vorne alle Fenster offen lassen, wenn man am Hundeplatz oder so steht und Hund hat hinten genug Platz.

Aber wie gesagt, mit Jack nicht möglich. Deshalb die Plastikbox auf der Rückbank.

Ein Nachteil ist jedoch zu beachten: Das angefertigte Gitter ist fix montiert und somit nur schwer raus zu bekommen. Muss man also lange Dinge oder vor allem sperrige, hohe Dinge transportieren wirds schwierig...

Lg Cony
 
In meinen Augen die einzige sichere Lösung ist eine Alubox von Schmidt oder WT-Metall. Billigere Boxen taugen leider auch nicht viel.

Es gibt zwar zig andere möglichkeiten, aber Klemmgitter und Netze taugen überhaupt nix.
Höchstens ein festmontiertes für das Fahrzeug abgestimmte Gitter, doch das ist ähnlich teuer wie eine stabile Box.

Angurten kann man ganz vergessen.

ich habe einen vw-passat mit schmidtdoppelbox mit trennwand (die übrigens in einer minute auszubauen ist)
 
Wir haben zwar nur einen kleinen Hund, aber einen Opel Zafira. Transportiert wird sie in einer Atlas Car 40 im Kofferraum. Was mir gefällt ist, daß ich durch die Gurte im Kofferraum (für ausklappbare Sitze) die Box anschnallen kann .... ich hätte kein gutes Gefühl, sie nur reinzustellen. Wobei sie im Sommer oft auch nur angeschnallt mitfährt, da ich Angst habe, daß bei der Plastikbox der Luftaustausch nicht so gut funktioniert.
 
Habe in meinem Seat Alhambra eine Doppelbox von der Fa Mano mit einer zusätzliche Klappe zum Fahrgastraum und herausnehmbarer Trennwand. Eine Hälfte gehört meinem Wuff, die andere diversen Gasthunden oder dem Einkauf. Luftige (keine festen Wände, sondern Gitter) aber sehr stabile Box. Mit 700,-- auf Grund der genauen Anpassung an das Auto preislich i.O. Und mein Hund liebt seine Box!:D
l.G.Spyro
 
Ich hab einen Skoda Fabia Combi und eine Schmidtbox. Ich liebe das Ding und mein Großer mittlerweile auch...:)
 
Hallo!

Also erstmal danke für die Antworten...

@ Friese:
Sicher kenne ich deine 2 Weibsn. :D Und dein Auto kenn ich auch. Habs mir allerdings noch nie so genau von innen angesehen. *gg*

@ Sancho:
Ja, ich tendiere eh mehr zum Kombi. Ist einfach besser. Vor allen Dingen, wenn dann eventuell noch ein 2. Hund dazu kommt.

Skoda Fabia oder Ford Focus wären eh ganz toll. Da werde ich mal suchen, und mir entweder eine Box einbauen lassen, oder ich hör mich mal im Bekanntenkreis um, vielleicht kann das ja jemand selber machen. Weil 700 Euro für so eine Box ist schon ziemlich teuer, finde ich.

Danke auf alle Fälle für die Antworten, ich freue mich auch auf alle Antworten die noch kommen. Aber so eine ungefähre Vorstellung hab ich jetzt schon. :D


Lg Betty
 
Also 700, ganz so teuer ist ne gute Box dann auch nicht *g*

Ich habe für meine Schmidt-Doppelbox für meinen Passat 480 bezahlt.
Inkl Trennwand und Fluchttüre (99 extra)
 
Also 700, ganz so teuer ist ne gute Box dann auch nicht *g*

Ich habe für meine Schmidt-Doppelbox für meinen Passat 480 bezahlt.
Inkl Trennwand und Fluchttüre (99 extra)

Ja, ich denke auch, das das auf die Größe des Wagens und auf die Extrawürstel ankommt. :D

Aber ein bißal Zeit zum Sparen hab ich ja noch, und wenn das Auto dann doch günstiger ist, dann ist so eine Box allemal drin. :)


Lg Betty
 
Oben