Wie haben die "Wuff Hunde" in Tulln abgeschnitten?

Ich hätt gerne gewusst was Itundras Hunde für eine Rasse sind, ich unwissende, ich :confused:

edit: sorry schon die Seite angeschaut, süss sind sie!
 
Und warum bitte würgst du deinen Hund so????
Das ist ja nicht zu glauben!!
Weil er ohne dem vielleicht umfallen würde?
**schuldigung - aber das musste raus**

Der Hund wird nicht gewürgt, am zweiten Bild sieht man deutlich dass er sich nach dem Leckerli streckt und daher diese Ausstellungshaltung einnimmt.
Und am ersten Bild hängt die Leine zwar nicht durch (soll sie ja auch nicht bei den paar Minuten Präsentation), aber von Würgen keine Rede.

Mmh, also bei genauer Betrachtung des Bildes wird der Kopf hinter den Ohren hochgezogen um damit den Hund besser "darzustellen". Man könnte das auch als eine Art des Würgens (weil hochziehen) benennen. Ich finde es unnatürlich und unschön und glaube kaum, dass es dem Hund gefällt. Egal ob ein paar Minuten oder länger.

Am zweiten Bild streckt er sich zwar nach dem Leckerli, aber trotzdem wird der Hals wieder unterstützend "gehoben", oder ist der Buckel an der oberen Linie des Halses normal?

Aber egal. Du siehst es anders - ich sehe es so.
Jeder sieht was er sehen will.
Mir gefällt was ich auf den Fotos sehe nicht.

Trotzdem noch einen schönen Tag. :)
 
Am zweiten Bild streckt er sich zwar nach dem Leckerli, aber trotzdem wird der Hals wieder unterstützend "gehoben", oder ist der Buckel an der oberen Linie des Halses normal?

Aber egal. Du siehst es anders - ich sehe es so.
Jeder sieht was er sehen will.
Mir gefällt was ich auf den Fotos sehe nicht.


Meinst Du mit Buckel die aufstehenden Haare am hinteren Hals? Die sind wohl eher vom gegen den Strich ziehen der Leine.

Man kann alles übertreiben, mich wundert es nicht, dass Tierschützer nicht ernstgenommen werden wenn so etwas beanstandet wird...
 
@ Kurenai
also, eins versteht ich nicht ganz. Wieso konntest du mit einer kastrierten Hündin antreten? Das ist doch verboten, oder? Soviel ich weiß, ist es nur in der Veteranenklasse (ab 8 Jahren) erlaubt, dass auch kastrierte Hunde antreten dürfen.
Ich habe mich extra erkundigt, denn ich wäre mit Lisa auch gerne angetreten, aber sie ist kastriert. Ich finde das eigentlich sehr eigenartig bis ungerecht....
 
Es ist leider überhaupt nicht erlaubt, auch nicht in der Veteranenklasse. Bei den Hündinnen fällt's ja nicht auf. Aber den Rüden werden die Hoden kontrolliert, und wenn da nix mehr ist: Pech.
Versuche, den ÖKV dazu zu bewegen, die Veteranenklasse offiziell zu öffenen für kastrierte Hunde, sind leider bislang alle gescheitert. Ich tät ja meinen Oldie gerne zeigen. 12 Jahre, topfit, vollzahnig, ... aber eben kugerllos.
 
@ Kurenai
also, eins versteht ich nicht ganz. Wieso konntest du mit einer kastrierten Hündin antreten? Das ist doch verboten, oder? Soviel ich weiß, ist es nur in der Veteranenklasse (ab 8 Jahren) erlaubt, dass auch kastrierte Hunde antreten dürfen.
Ich habe mich extra erkundigt, denn ich wäre mit Lisa auch gerne angetreten, aber sie ist kastriert. Ich finde das eigentlich sehr eigenartig bis ungerecht....

Ja es ist verboten...aber wie willst denn bei ner Hündin feststellen obs kastriert ist?
von daher find ichs auch nicht ok, wenn eine kastrierte Hündin ausgestellt wird und habe das auch schoneinmal gemeldet ;)

Bei Rüden isses ja nicht so einfach :mad::D

aber wennst die Lisa ausstellen willst, dann mach das, gleiches Recht für alle tät i sagen :p
 
Ja es ist verboten...aber wie willst denn bei ner Hündin feststellen obs kastriert ist?
von daher find ichs auch nicht ok, wenn eine kastrierte Hündin ausgestellt wird und habe das auch schoneinmal gemeldet ;)

Bei Rüden isses ja nicht so einfach :mad::D

aber wennst die Lisa ausstellen willst, dann mach das, gleiches Recht für alle tät i sagen :p

also, ich nenne es mal verniedlicht "unehrlichkeit". und darauf würde ich keine preise aufbauen. ich will es ja auch gar nicht ernstlich. es ist mir egal, ob ich zuhaus einen pokal stehen hätte oder nicht. auch wenn lisa die hässlichste vizslahündin wäre... für mich wäre sie ohnehin die schönste! ich habe mich eigentlich nur spaßhalber erkundigt, aber für mich persönlich ist das für meine lisa zu stressig, das würde ich ihr nicht antun wollen.
und bei rüden.... es gibt bereits kastrationen bei rüden, wo die hoden erhalten bleiben. also könnte man auch äußerlich nicht feststellen, ob der rüde kastriert ist oder nicht.
 
also, ich nenne es mal verniedlicht "unehrlichkeit". und darauf würde ich keine preise aufbauen. ich will es ja auch gar nicht ernstlich. es ist mir egal, ob ich zuhaus einen pokal stehen hätte oder nicht. auch wenn lisa die hässlichste vizslahündin wäre... für mich wäre sie ohnehin die schönste! ich habe mich eigentlich nur spaßhalber erkundigt, aber für mich persönlich ist das für meine lisa zu stressig, das würde ich ihr nicht antun wollen.
und bei rüden.... es gibt bereits kastrationen bei rüden, wo die hoden erhalten bleiben. also könnte man auch äußerlich nicht feststellen, ob der rüde kastriert ist oder nicht.

für einen selbst ist der eigene eh immer der schönste :)

ich finds einfach net richtig kastrierte Hunde auszustellen - da sollte sich der ÖKV halt mal gedanken über Kastratenklassen machen, könnte er nochmehr Geld verdienen :D
 
@Juka:

Erklär mir den Unterschied:

Ich will net züchten, trete aber mit unkastrierter Hündin an. Egal wie das Ergebniss ausfällt, es folgt sowieso kein Wurf.

Ich will net züchten, trete mit kastrierter Hündin an. Egal wie das Ergebniss ausfällt, es folgt sowieso kein Wurf.

Clau04 nimmt ja auch an Ausstellungen teil und will net züchten. Ghupft wie ghatscht.

Mir persönlich und dem Hund hat die Ausstellung gar nix gebracht, außer Kosten. Es gibt keinen Pokal, auch wenn du das CACA bekommst(mit dem ich selber net gerechnet hätte, schon gar net wie sie sich präsentiert hat. Es ham mich eh schon ein paar "geschimpft" wie ich so eine Hündin kastrieren hab lassen können :D )! Sie hat ein blaues und ein orange-weißes Banderl bekommen. Keine großartigen Pokale, nix.

Ich hab sie 1x gemeldet weil ich es für ihre Züchterin wichtig fand, das sie ein Feedback zu diesem Wurf erhält. Wär Janice ein Rüde hätt ich sie erst nachher kastrieren lassen, aber da sie eine Hündin ist, war mir der optimale Zeitpunkt wichtiger.

Ich fände es reichlich daneben wenn jemand mit Kastratin von Ausstellung zu Ausstellung zuckeln würde um Titel einzuheimsen (auch das gibt es). Das wär absolut unfair. Aber ich find wirklich nix dabei 1x den Hund im Rahmen einer Ausstellung beurteilen zu lassen, weils einfach für die Züchter wichtig ist. Deswegen sind auch so viele kastrierte Hündinnen dabei, da bin ich kein Einzelfall.

In meinem Fall bruach ich netamal ein schlechtes Gewissen haben, weil mein Eierspeiskasperl keinem wichtigen Zuchthund irgendetwas weggenommen hat. :) Ich hab mich einfach gefreut, das sie so gut beurteilt worden ist.

Eine Kastratenklasse wär toll, aber das wird Janice nicht mehr erleben denk ich mal. :(
 
für einen selbst ist der eigene eh immer der schönste :)

ich finds einfach net richtig kastrierte Hunde auszustellen - da sollte sich der ÖKV halt mal gedanken über Kastratenklassen machen, könnte er nochmehr Geld verdienen :D

Ich finde es o.k., auch kastrierte Hündinnen auszustellen. Schließlich lässt sich so besser die Nachzucht beurteilen, denn was nützt mir der schönste Rüde, wenn ich nicht weiss wie er vererbt, weil keiner der Kinder in Züchterhände verkauft werden, ergo alle Mädels kastriert sind und nie bei Ausstellungen erscheinen?

Was spricht für Dich dagegen?
 
Das 1x ausstellen seh ich garnet als Problem, es gibt aber einige die die kastrierte Hündin dauernd ausstellen - wozu denn?

Richtig ich züchte nicht, könnte aber beide Hunde dann in die zucht gehen lassen ;)
Vorallem den Rüden als Deckrüden, die Hündin könnte ich - was ich nicht tue- auch für nen Wurf zum Züchter geben, es wäre also rein technisch möglich die 2 dann in die Zucht gehen zu lassen, was bei einem kastrierten Hund nunmal nicht möglich ist.
 
Ja theoretisch halt, praktisch gesehen nimmst schon auch den Hunden Titeln weg. :p (Edit: ist ein Scherz, nur damits net falsch verstanden wird.)

Das 1x ausstellen seh ich garnet als Problem, es gibt aber einige die die kastrierte Hündin dauernd ausstellen - wozu denn?

Bei mir war es eine einmalige Sache. Ich fahr sicherlich net quer durch Österreich um V Bewertungen sammeln zu gehen. Wozu? Bringt mir ja nix und schadet anderen!

Dann sind wir ja eigentlich eh alle einer Meinung. :p
 
Ich finde es o.k., auch kastrierte Hündinnen auszustellen. Schließlich lässt sich so besser die Nachzucht beurteilen, denn was nützt mir der schönste Rüde, wenn ich nicht weiss wie er vererbt, weil keiner der Kinder in Züchterhände verkauft werden, ergo alle Mädels kastriert sind und nie bei Ausstellungen erscheinen?

Was spricht für Dich dagegen?

wie gesagt, gegen das 1x ausstellen sag ich nix, weil ichs verstehen kann, das man den Hund zeigen will, bewerten lassen will und das der Züchter das auch wissen möchte.
Gerade deshalb wäre ich für Kastratenklassen :)
 
andererseits, würden vl. die Züchter von kastrierten Rüden auch gerne wissen, wie die verpaarungen sich auf das aussehen etc. ausgewirkt hat und da isses nicht möglich :mad:
 
Aber brauch ich da wirklich einen Richter dazu, um zu beurteilen, wie ich als Züchter meine Nachzucht finde?


du meine Züchterin findet Hope klasse, dennoch entspricht er nicht dem Standard ;)

Ist halt schwer das Objektiv zu sehen :D
Aber es geht ja dann nicht nur um den Züchter, sondern auch um Züchter die den Vaterrüden eventuell als Deckrüden nehmen wollen und seine Nachzucht anschauen wollen etc.
 
Weil er ohne dem vielleicht umfallen würde?
**schuldigung - aber das musste raus**



Mmh, also bei genauer Betrachtung des Bildes wird der Kopf hinter den Ohren hochgezogen um damit den Hund besser "darzustellen". Man könnte das auch als eine Art des Würgens (weil hochziehen) benennen. Ich finde es unnatürlich und unschön und glaube kaum, dass es dem Hund gefällt. Egal ob ein paar Minuten oder länger.

Am zweiten Bild streckt er sich zwar nach dem Leckerli, aber trotzdem wird der Hals wieder unterstützend "gehoben", oder ist der Buckel an der oberen Linie des Halses normal?

Aber egal. Du siehst es anders - ich sehe es so.
Jeder sieht was er sehen will.
Mir gefällt was ich auf den Fotos sehe nicht.

Trotzdem noch einen schönen Tag. :)

Hallo? Was ist mit euch los??? Ich würge gar niemanden! Weder Fjord noch Tundra! Fjords Fell ist vorne gegen den Strich! Ich würge ihn überhaupt nicht, sonst würde er nicht stehen mein Sensibelchen! :mad: :mad:Die Bilder sind auch nach der Ausstellung gemacht worden!

Fjord und Tundra stehen im Ring immer frei, weil sie von selbst super stehen! Ich halte nur die Leine straff, (ziehe aber beim Hund nicht an) damit man die Bänder sieht, die dort angebracht sind!

Es ist wirklich unglaublich hier! Nur Besserwisser! Und nichtmal Ahnung von der Rasse haben! :mad: Das macht mich echt wütend! Aber wenn es euch so provoziert gebe ich die Fotos raus!

Und was El Jab wie auch immer sagt ist mir so oder so wurscht! Wer es nicht mal schafft sich vorzustellen ist kaum ernst zu nehmen!
 
Und was El Jab wie auch immer sagt ist mir so oder so wurscht! Wer es nicht mal schafft sich vorzustellen ist kaum ernst zu nehmen!

Was hat die Qualität seiner Aussagen oder die anderer User... mit der Tatsache, dass sie sich nicht großartig vorstellen, zu tun!? Du würdest ihn auch verurteilen, wenn er sich vorstellen würde... :rolleyes:
 
Oben