Wie groß ist ein 8 Wochen alter Goldi?

Da hab ich ja eine hitzige Diskusion ausgelöst ;)

Wollte doch eigentlich nur die Größe der Transportbox wissen.

Für mich kommt Flugzeug nicht in Frage, müßte den Flug ja schon jetzt buchen wenn ich nicht Eur 800 zahlen möchte und wenn der Hund dann doch zu schwer ist und ich nicht einchecken darf?? Das ist mir zu unsicher und glaube nicht, dass es der Welpe so toll finden würde zu fliegen.

Finde nicht das eine Zugfahrt so schlimm ist. Kann die Kleine immerhin rausnehmen und beim Züchter lernt sie auf eine Welpenunterlage zu gehen, das sollte dann auch im Zug bzw. am Bahnsteig klappen.

Bin kein Freund von langen Autofahrten, bin einmal die Strecke Wien- Rostock gefahren, das war schon sehr laaange.
Mit zahlreichen Gassi-Pausen, dauert die Fahrt dann 20 Stunden :(

Habe nun die Züchterin gefragt und diese bevorzugt die größere Transporttasche, also wär das auch entschieden.
 
wieso sind soviele gegen eine zugfahrt? das geht schnell,der welpe kann aus der box raus. wenn du mit dem auto im stau steckst,kann man ja schlecht aussteigen,und ich glaube,daß es insgesamt das schnellste ist.man muß ja auch zum flugplatz fahren,dann muß man früh dort sein,u.s.w....
im zug kann man ja mit dem welpen ein bisserl auf-und-abgehen,also ich würde so eine weite strecke NUR mit dem zug machen.mit dem auto braucht man wahrscheinlich insgesamt länger.die kleine wird doch im zug von den mitfahrern nur verwöhnt.sie wird gar nicht mehr aussteigen wollen :)
 
Also gerade durch D durch: mit dem Auto ist sicher schneller als mit dem Zug- 2 Fahrer sollte man aber schon haben, zwecks Abwechslung.

Alleine geht aber auch, wir haben mal einen Welpen aus NL geholt, da hatte nur ich den Führerschein.

Der große Vorteil vom Auto ist halt, man kann immer stehen bleiben. So viel Stau, wo man eingesperrt ist, gibt es nicht wenn man geschickt Zeit und Route wählt.
 
das stimmt schon,wenn man zu zweit ist geht das.aber sie hat glaub ich gar nicht die möglichkeit.ich selber mag überhaupt nicht autofahren,also mir persönlich wäre die zugfahrt einfach lieber.mir reicht es schon wenn ich in den nächsten ort fahren muß:D
 
Also gerade durch D durch: mit dem Auto ist sicher schneller als mit dem Zug- 2 Fahrer sollte man aber schon haben, zwecks Abwechslung.

Alleine geht aber auch, wir haben mal einen Welpen aus NL geholt, da hatte nur ich den Führerschein.

Der große Vorteil vom Auto ist halt, man kann immer stehen bleiben. So viel Stau, wo man eingesperrt ist, gibt es nicht wenn man geschickt Zeit und Route wählt.

Nein, der Zug ist gleich schnell bis schneller. Kann man ganz leicht mit Hilfe des Routenplaners und den Erfahrungswerten von Freunden feststellen.
Gerade um Frankfurt und Hamburg herum ist es mit dem Auto immer schrecklich.
 
Frankfurt muss man nicht anfahren - etwas östlich geht auch.:)
Von Stadt zu Stadt (zB St. Pölten - Hamburg) ist Zug und Auto etwa gleich, kommt auf die Verbindung an.
Aber mit dem Auto fährt man ja direkt von Start zu Ziel, spart sich also zB Hamburg Zentrum rein und raus.

Rund um Hamburg herum staut es sich gerne, das habe ich auch schon mitbekommen. Da müsste man das eben so planen, dass man in der Nacht dort vorbeifährt. Beim Züchter (oder in der Gegend) übernachten - ev. sogar 2 Nächte, dann zeitig in der Früh zurück - habe ich damals so gemacht, als ich alleine Wien - Holland und zurück fahren musste.

Ich glaube, es ist zum großen Teil einfach eine Frage der persönlichen Vorlieben - ich fahre zB ( Überraschung;)) sehr gerne Auto, die Schlepperei von Gepäck und zusätzlich dann noch Hundebox bis zum Zug / vom Zug alleine würde mich schon stören.

Wenn man aber alles nur aus der Sicht des Welpen betrachtet, ist - glaube ich, meine Meinung halt - trotzdem das Auto am ehesten geeignet: der Welpe kennt das Autofahren normalerweise schon vom Züchter, er ist nicht sofort mit völlig fremden Eindrücken und vielen Menschen konfrontiert (manchen ist das egal, aber eben nicht allen) und vor allem: man kann jederzeit stehen bleiben, wenn nötig.
 
Oben