Wie ging es euren Tieren gestern Nacht?

BärBarotti schrieb:
ich weiss nicht, viell waren es zuviele bachblüten :confused: :D

weil unser heutiger tag hat grossteils SO ausgeschaut...

Ja - unserer auch :D Schnuppe hat so nach Alkohol gerochen :D unglaublich :eek:

Schnuppe schrieb:
Ja - unserer auch :D Schnuppe hat so nach Alkohol gerochen :D unglaublich :eek:

gell? also echt...
ich habs mir eh gleich gedacht, als ich gelesen hab, dass sie nach jedem kracher schon bereit steht u tropfen zu kriegen :eek: :D

sylvester hamma gut über die runden gebracht - aber wie schaffen unsere 4-beiner jetzt den entzug :confused: :eek: :D

BärBarotti schrieb:
gell? also echt...
ich habs mir eh gleich gedacht, als ich gelesen hab, dass sie nach jedem kracher schon bereit steht u tropfen zu kriegen :eek: :D

sylvester hamma gut über die runden gebracht - aber wie schaffen unsere 4-beiner jetzt den entzug :confused: :eek: :D

Ja - wenns nicht anders geht, dann spendier ich ihr Kalksburg :D :D :D

akela ist die knallerei relativ egal. sie mag es zwar nicht, in der blütezeit der nacht (zwischen 23 uhr und 2 uhr) draussen zu sein, aber sie läuft nicht weg und scheut auch nicht.

aramis war früher auch so mutig, nur seit uns vor 2 jahren eine bande junger männer kracher zwischen die füße geschmissen hat ist aramis schreckhaft geworden.

letztes jahr hatte er zum ersten mal angst. ich muss aber dazu sagen, dass wir da zum ersten mal in salzburg gefeiert haben und in der umgebung wo wir wohnten viel geschossen wird.

heuer waren wir wieder in wien und aramis war so aufgeregt, dass er bei mir im bett gessen ist und gezittert hat. mehr noch, er hat vor lauter aufregung gehechelt.
leider ist zu allem übel auch noch eine rakete an unser schlafzimmerfenster geschossen. obwohl die jajousien herunten waren hat man das mit der rakete sehr gut mitbekommen.

nach dem größten geknalle ist aramis bei uns im bett eingeschafen und wie dann die schießerei vorbei war hat er sich in sein bett gelegt.

um 3 uhr früh sind dann noch einige vollidioten auf die idee gekommen noch eine runde zu knallen.
aramis ist dann ins badezimmer gegangen und wir haben ihn wieder beruhigen müssen. :(

das einzig positive ist, dass aramis trotz knallerei sehr brav folgt und im gegensatz zu anderen hunden nicht wegäuft sondern erst recht in der nähe von mir oder meinem mann bleibt.

nächstes jahr werden wir mit sicherheit auf´s land ins haus fahren um dort silvester zu verbringen. da darf nicht geschossen werden, weil sich unser dorf im nationalpark befindet. ;)

habe halt gehofft, dass aramis letztes jahr nur wegen der salzburger atmosphäre so ängstlich war.

hab mich getäuscht und es tut mir für aramis leid, dass er das hat mitmachen müssen.
aber so ein fehler passiert mir sicherlich kein zweites mal.

lg

Leni mag die Knallerei natürlich auch nicht, bleibt aber ruhig. Wenns dann ganz arg wird, ist sie auch nicht begeistert davon und verzieht sich untern Tisch und wechselt schon ein bisserl die Plätze. Aber sie zittert nicht oder sonst was. Ich geb ihr auch nix.

LG Biggi und Leni

Oben