Wie ging es euren Tieren gestern Nacht?

Hallo @all!

Bei uns gings wider Erwarten sehr gut...... Ich hatte ja arge Befürchtungen, weil für Tapsy war es das erste Sylvester und Luisl ist doch insgesamt noch sehr schreckhaft.... Um Wutzel machte ich mir gar keine Sorgen....

Tja... und so wars dann: Wutzel verkroch sich ins Schlafzimmer (?), Tapsy wusste nicht so recht und Luisl hat mich fragend angeschaut. Also hab ich Spielzeug rausgeholt und wir sind spielend durch die Wohnung... :D

Bei uns hats auch sehr lange und viel gekracht, und das obwohl die Stadt das geplante Feuerwerk abgesagt hat und das Geld gespendet hat.... als wollten die enttäuschten Zuschauer das irgendwie wett machen.... rund ums Haus haben sie die Dinger geschmissen.... Aber Luisl und Wutzel haben sich dann doch zum Schlafen gelegt und Tapsy ist mit mir ganz fasziniert am geschlossenen Fenster gesessen und hat die bunten Lichter beobachtet....

@ Husky: süsse Bilder!!! :)

@ all, wo es nicht so gut ging: ich wünsch Euch, dass ihr das nächstes Jahr besser in den Griff kriegt....

lg
chasseuse
 
Also Sirina war wie auch die Jahre zuvor eher ruhig. Zwar etwas anhänglicher als sonst, aber nicht sonderlich beeindruckt.
Bei Angel schaut das schon anders aus, die ist den ganzen Abend nicht von unserer Seite gewichen, irgendwann gegen 10 haben sie mal in der Nachbarschaft geknallt da hat sie total zu zittern angefangen und bekam eine Ladung Rescue die auch gut geholfen hat.

Mitternacht war es aber dann vorbei, trotz nochmaliger Rescue gabe. Sie saß zitternd zwischen uns und hat gehechelt wie eine blöde.

Eine Freundin und ich sind dann kurz das Feuerwerk ansehen gegangen. Ja auch wenn meine Hunde leiden, mag ich Feuerwerk wirklich gerne! Meine Schwester ist daweil bei den Hunden geblieben.

Und es war wirklich unglaublich!
1 Minute von uns weg, auf dem Feld kann man fast ganz Wien sehen, und es hat wirklich überall geknallt und geleuchtet. Also das sich die Leute zurück gehalten haben kann ich nicht behaupten.

Wir sind aber nach 5 Minuten wieder zurück zu den Hunden, und Angel hat die nächsten 10 Minuten dann auf meinem Schoß verbracht. Und ja es sah so lustig aus wie ihr gerade denkt ;) auch wenn Angelchen bestimmt nicht lustig zumute war.
 
hey hallo!!!

Wir hatten gestern wirklich einen sehr sehr netten abend!
Haben gemütlich Raclette gegessen und mein Hund Milo ist bei uns gesessen und hat brav zu gesehen.

die knaller waren ihm völlig egal. punkt 12 als wir angestossen haben ist es bei uns rund gegangen mit dem schiessen!
milo hat entspannt geschlafen.

Gott sei dank ist Silvester wieder vorbei, hoffe aber das es so bleibt das ihm die knaller nichts ausmachen!

LG und einen GUTEN RUTSCH Verena + Milo
 
also bei uns lief´s bestens!
Dem Hund war´s egal, neujahrsbussi gab´s halt zu dritt!
Piero hat das genau gar nicht interessiert!
Ich hoff, dass das die nächsten Jahre so bleibt!!!
 
huhu :) luna war ganz cool, die hat überhaupt keine angst vor knallern.

ich war auf einer party und hatte sie nicht mit.

meine eltern waren bei bekannten, einen stock tiefer und hatten sie anfangs noch mit, haben sie dann aber nach hause gebracht da die luna total deppert war auf die katze der bekannten und die ganze zeit extremen stress gemacht hat.

mein vater hat sie dann um 1 hinaufgebracht und im bett vergraben und als meine eltern heimgekommen sind ist sie noch immer dortgelegen und hat tief geschlafen. ;)

lg,sonja
 
Irish schrieb:
Bei uns ballern sie seit Stunden wieder. Diese A..löcher.. :mad:

Kann mir einer von euch verraten, was so cool dran ist, heute bei dem ungemütlichen, kalten, feuchten Wetter durch die Strassen zu latschen und mit Knallkörpern herum zu schmeissen :confused:

lg
helga
 
Mein Hund: er schlief bei uns unter der Decke und war beruhigt.

Meine Fretties: bis auf einen "gschrickten", der wegen jedem lauteren Geräusch Stunden unter einem Kasten verbringt, haben die sich nix anmerken lassen.

Das Knallen an und und für sich (nix schlechts denken jetzt - smile) ist eigentlich ein alter Brauch, der dazu da sein soll, die "bösen Geister" zu vertreiben, damit sie im Neuen Jahr nicht wiederkommen.

Nun, trotzdem kann ich der Knallerei (Feuerwerke sind zwar schön aber unmässig teuer, das Geld wäre für Spenden für gemeinnützige Zwecke besser investiert) nicht viel abgewinnen.

Hatte zwei Katzen, die am Sylvesterabend immer schön brav auf den Teppich gepisst haben, vor lauter Angst - daher habe ich dann immer die halbe Nacht bei Ihnen in der Küche verbracht.

lg
 
So haben wir Silvester verbracht :D

Siehe Anhang.

Als sie dann richtig geknallt haben war Madame etwas aufgeregt aber es hielt sich heuer erfreulicherweise in Grenzen :)

Lg Veilchen & Chi
 
veilchen schrieb:
So haben wir Silvester verbracht :D

Siehe Anhang.

Als sie dann richtig geknallt haben war Madame etwas aufgeregt aber es hielt sich heuer erfreulicherweise in Grenzen :)

Lg Veilchen & Chi

Schaut echt super aus, das Foto! Mir gefällt Dein Hund überhaupt sehr gut ;)
 
bei uns war es auch problemlos wie immer. zu mitternacht sima alle am balkon raus, die hunde sind am balkontisch gesessen und haben ganze zeit einer katze nachgeschaut :D

feuerwerk war net wirklich interessant für die beiden. da war die katze schon wichtiger :D . bis um 3 uhr warens dann noch auf. (eine kurze gassirunde war auch noch drin)

resultat: heute in der früh habens bis um 11 uhr geschlafen. (solange wie noch nie). war des angenehm.

lg und hoffentlich gehts allen hunden, die silvester net so ruhig verbracht haben schon besser !!
 
die fibi hat vorsorglich rescue bekommen u dann hat der abend für sie wie folgt ausgeschaut:
 
Oben