Wie ging es euren Tieren gestern Nacht?

Tantebate

Super Knochen
Bei uns war alles Ruhig! Normal währen meine Tiere alleine daheim gewesen, aber wir sind dann doch auch heimgefahren und haben Silvester vor dem TV verbracht!

Um Mitternacht sind wir dann in den Garten und haben uns die Raketen der Nachbarn angesehen. Amon und Mizie waren mit im Garten und den Beiden war es total egal. Amon hat sich sogar neben mich hingelegt und auch zugesehen. Als wir dann wieder in die Wohnung rein sind, kam mein kleiner Merlin hinter der Couch hervor, also ich glaub, dass er sich da versteckt hatte. Aber man merkte bei allen 3 nichts von Angst auch nicht bei Merlin.

LG Beate

wir waren auch um mitternacht im garten und unser kleiner hund schaute das feuerwerk an und will alles fangen.
unser grosser wuff bellte die ganze zeit und meinte das ist ein spiel...

unsere katzen waren am fensterbrett und schauten auch zu.

also keine angst vorm feuerwerk oder so :) *frohbin*

Uns ging es dieses Jahr, dank Rescue, SUPER!!!

Schnuppe hat ja die letzten Jahre immer Tabletten zu Silvester. Nix hat sie dieses Jahr bekommen - nur Rescue *hüpf*

Sie hat mit uns Raclette gegessen und ab und zu eine Ruhepause eingelegt. Um Mitternacht hat sie sich ins Bett geschmiessen und hat geschlafen :D

Schnuppe schrieb:
Uns ging es dieses Jahr, dank Rescue, SUPER!!!

Schnuppe hat ja die letzten Jahre immer Tabletten zu Silvester. Nix hat sie dieses Jahr bekommen - nur Rescue *hüpf*

Sie hat mit uns Raclette gegessen und ab und zu eine Ruhepause eingelegt. Um Mitternacht hat sie sich ins Bett geschmiessen und hat geschlafen :D

na super erfolg - gratuliere! :)

*Manu* schrieb:
na super erfolg - gratuliere! :)

Danke - es war echt super! Hab mich ja schon vor den Tag wieder unheimlich gefürchtet! Xanor liegen noch so in der Lade - wie ich sie hinein gelegt hab ;)

hi,

ich muss sagen, ich war eigentlich total überrascht, wie brav unsre mäuse waren-und das völlig ohne hilfsmittel (rescue etc.)

die katzen waren überhaupt ganz angetan und haben vom fenster aus zugesehen und die hunde sind, wie im film, neben uns gesessen und haben erwartungsvoll geschaut, während wir im wohnzimmer das feuerwerk beobachtet haben.

lg, dev

Ich brauche zum Glück auch keine Hilfsmittel und da bin ich auch froh darüber!

@Schnuppe
Es freut mich, dass ihr es auch so gut überstanden habt!

LG Beate

Also ich bin dieses Jahr richtig stolz auf meine Ricky. Erst hat sie sich wie letztes Jahr im badezimmer verkrümelt. Doch nach 10 Minuten kam sie dann ganz vorsichtig, mit gesenktem Kopf, aber schwanzwedelnd zu uns nach draußen. Es wird jedes Jahr besser. :)
Sharky und die Hündin meiner Freundin waren sowieso die ganze zeit mit uns auf dem balkon!

Meinen Viechis ist es nicht wirklich so gut wie erwartet gegangen... :(

Der Prinz Hackenhund hat schon gestern die Nerven weggeschmissen und uns heute Nacht trotz Rescue die Küche und das gesamte Kinzerzimmer vollgesch... (ich habe gar nicht gewusst, welche Mengen an Dünnpfiff in so einem Hund Platz haben...) - und das, obwohl die nähesten Knaller doch ca. 500 m Luftlinie entfernt waren.

Und bei den Pferden hat ausgerechnet mein verlässliches, nervenstarkes Stuti die Krise gekriegt, die hat sogar heute noch den Hafer stehenlassen, weil sie immer wieder raus auf die Koppel laufen hat müssen... arme Maus!

Naja, das heute mögen die Hunde alle gemeinsam nicht wirklich raus, die habe ich fast zum Haufimachen schleifen müssen...

Aber langsam beruhigen sie sich wieder, die Hunde haben wenigstens ordentlich gefrühstückt - also, es geht bergauf...

Liebe Grüße

Ulli & Anhang

Bei uns ging es nicht so gut; zum einen war die Knallerei wirklich unerträglich - es war, wie wenn der Krieg ausgebrochen wäre. Fast hatte es den Anschein, es würde diesmal extra viel geschossen, weil ganztags Aufrufe waren, es zu lassen und lieber zu spenden!
Kiwi ging es deutlich schlecht, wie nie zuvor. Die ersten beiden Silvester hat sie relativ ruhig verlebt, gestern war vieles anders.
Sie war nervös wie noch selten zuvor, fast hysterisch; sie hat es nicht auf einem Platz ausgehalten, ständig Standplatz gewechselt, sie hat gezittert und viel geweint. Sie hat uns so leid getan und es ist uns total schwer gefallen, ihr das nicht zu zeigen, sondern zu tun, als sei eh alles normal.
Auch die Rescue Tropfen haben wir ihr eingeflösst, sie hat aber nicht sehr drauf angesprochen. Wahrscheinlich hätte man schon früher mit Maßnahmen beginnen müssen, aber wir wussten ja im Vorhinein nicht, dass sie plötzlich so sensibel reagiert!
Heute ist sie ganz "dasig", müde und zurückhaltend. Bei uns knallt's im Moment schon wieder. Die "Silvesterleichen" dürften wohl jetzt munter geworden sein und verbrauchen die Restbestände!
Ich hoffe nur, der Spuk hat bald ein Ende!

lg
helga

Sassy war GSD nicht mehr so panisch wie früher aber bis ungefähr 1 Uhr war sie doch die ganze Zeit ziemlich angespannt ganz im Gegensatz zu Shakira die eigentlich den ganzen Abend bzw. Nacht verpennt hat. Um 3 Uhr nachdem auch der letzte Knaller verhallt ist haben wir noch eine Riesen-Gassirunde gemacht, also Leute ich muss euch sagen ich war entsetzt wie es da aussah auf den Straßen und Wiesen überall Müll. Massenhaft abgebrannte Feuerwerkskörper (das hätte ich ja noch verstehen können) aber auch die Plastikverpackungen der Raketen, Unmengen an zersplitterten Sektflaschen, Aludosen und diverse Essensreste :eek: also da fehlt mir echt das Verständnis, habe selbst schon manchmal Silvester im Freien auf einer Wiese gefeiert aber da hatten wir immer einen Müllsack mit wo wir am Schluss unseren ganzen Mist einräumten und in den nächsten Kontainer entsorgten. Also echt toll die kleine Hundewiese bei uns kann man in nächster Zeit nur betreten wenn man darauf steht einen Hund mit zerschnittenen Pfoten zu haben :mad:

Oje allen deren Tiere es schlecht gegangen ist... Tut mir voll leid. Hoffe die fangen sich bald wieder! Alles Gute! Vielleicht Rescue für all die nächstes Mal (vorher schon beginnen stündlich in argen Fällen).

Bei uns wars eher lässig. Frauli und Hunde total relaxed. Nur der kleine Archerl hat ab und zu mal nen Beller losgelassen um sich bissi wichtig zu machen und zu zeigen, dass er melden muss. Leyla und Darko voll ruhig, weil Frauli ja da war, ohne weiss ich nicht wie es gegangen wäre. Katerchen hat Silvester verschlafen und den Babyschildis wars sowieso wurscht :D .Würd meine Tiere aber trotzdem sie ruhig sind nie allein lassen zu Silvester, sondern immer nur mitnehmen oder daheim bleiben, da weiss ich das es ihnen gut geht und vielleicht wären sie alleine nicht so entspannt.

LG und gute Besserung den armen Mausln die es nicht so gut überstanden haben.

Sylvia

Hi

Also mir ist es heuer auch vorgekommen als ob das doppelte als sonst verschossen wurde :-(

Da wir die Wuffels aber den Abend über im Haus hatten*weil ein paar Deppen nachmittags Kracher in unseren Garten geschossen ahben, wars ihnen reichlich egal, nur als es "richtig" losging, lagen auf ein Mal 4 Huskys unter unserem Couchtisch und eine auf dem Bett :-)

Ein paar Fotos:
Asko hatte keine Freude sieht man an seinen Beschwichtigungsversuchen, da hat es genau in dem Moment voll geknallt, der Herr lag fast den ganzen abend auf jemandem von uns herum :-)

29.jpg

Arkon hat da schon eher die Ruhe weg:

41.jpg

Darielle war das sowieso ziemlich egal:

33.jpg

Saskia suchte bei Arkon Schutz, da lag sie ab 23 Uhr.

32.jpg

Später war sie doch ein bisserl neugierig*da flogen gerade die Rakteten:

36.jpg

Und unser Zwergel Napanee hat lieber beim Herrli Schutz gesucht:

40.jpg

Alles in allem frage ich mich wozu die Leute jedes Jahr soviel unnötig verpulvern.

lg uschi & Rudel

@Husky: Also sowas von bezaubernde Bilder **ure lieb**. Superschöne Hunde hast du!

@All:Mir kam es auch so vor als wurde dieses Jahr mehr verschossen als sonst. Von meiner Wohnung aus sah ich die Feuerwerke von Deutsch Wagram, Süssenbrunn und Gerasdorf, da ich freien Ausblick habe. Wusste nicht wo ich zuerst hinschauen soll. Dauerte bitte von 0:00-1:00 Uhr! Wahnsinn, kann mich nicht erinnern wann das zu Silvester so lange war.

LG Sylvia

Hallo,

ich möchte mich anschliessen, die Fotos von Husky sind ausgezeichnet!!! ;)

Meine Zwuffs hatten überhaupt kein Problem, da das Feuerwerk in unserer Umgebung wirklich klein ausgefallen ist, ich bin aber übers Internet mit Österreich ins Neue Jahr gerutscht und hab das Feuerwerk in der Grossfeldsiedlung (21. Bezirk) mitbeobachtet - über 25 Minuten!!!!!! :eek:

Freilich ist es schön anzusehen, aber sehr traurig, wenn man bedenkt wieviel Geld unnötig in die Luft gepfeffert wurde und das JETZT wo so viel Hilfe benötigt wird.

Trotz allem hat man bemerkt, dass die Welt im Ernstfall zusammenhalten kann, das ist schon viel wert, wenn das auch in anderen Hinsichten so ginge, könnte vieles verändert und besser werden! Ich wünschte, dass dies im Neuen Jahr erkannt und genutzt wird!

Euch Allen PROSIT NEUJAHR und viel Glück und Erfolg!!!! ;)

Husky schrieb:
Hi

Also mir ist es heuer auch vorgekommen als ob das doppelte als sonst verschossen wurde :-(

Da wir die Wuffels aber den Abend über im Haus hatten*weil ein paar Deppen nachmittags Kracher in unseren Garten geschossen ahben, wars ihnen reichlich egal, nur als es "richtig" losging, lagen auf ein Mal 4 Huskys unter unserem Couchtisch und eine auf dem Bett :-)

Ein paar Fotos:
Asko hatte keine Freude sieht man an seinen Beschwichtigungsversuchen, da hat es genau in dem Moment voll geknallt, der Herr lag fast den ganzen abend auf jemandem von uns herum :-)

29.jpg

urrr herzig

Arkon hat da schon eher die Ruhe weg:

41.jpg

Darielle war das sowieso ziemlich egal:

33.jpg

Saskia suchte bei Arkon Schutz, da lag sie ab 23 Uhr.

32.jpg

Später war sie doch ein bisserl neugierig*da flogen gerade die Rakteten:

36.jpg

Und unser Zwergel Napanee hat lieber beim Herrli Schutz gesucht:

40.jpg

Alles in allem frage ich mich wozu die Leute jedes Jahr soviel unnötig verpulvern.

lg uschi & Rudel
urrr herzig

ich kann in zukunft den silvester abhaken.....jimmy hatte das erste mal die ur panik......er wußte nicht wo hin und wollte sich sogar hinter den schreibtisch verstecken......ich bin froh das es vorbei ist.........leider gibt es noch immer ein paar schwindelige die herum knallen..... :mad:

lg Iris

Zuletzt bearbeitet:
Oben