Wie gewöhnt man das Ziehen an der Leine ab?

uii... ich kann euch sagen.. wenn mein peppi angefangen hat zu ziehen an der leine.. bin ich richtig hinterhergeflogen..seufz.. nun ist er der bravste hund und geht superbrav an der leine, seit wir mit einem "Halti" marschieren. sobald sich das hundi daran gewöhnt hat, ist es einfach super..:rolleyes:
:rolleyes: das ist aber auch nicht die endlösung ;)

uii... ich kann euch sagen.. wenn mein peppi angefangen hat zu ziehen an der leine.. bin ich richtig hinterhergeflogen..seufz.. nun ist er der bravste hund und geht superbrav an der leine, seit wir mit einem "Halti" marschieren. sobald sich das hundi daran gewöhnt hat, ist es einfach super..:rolleyes:

meiner ist jetzt auch der bravste hund und kann normal mit der leine gehen - sogar ohne einem halti:eek:
vielleicht einfach dem hund besser erklären was man von ihm erwartet, was er tun soll, dann versteht er es vielleicht auch OHNE hilfsmittel:rolleyes:

hallo!

unser hund hat immer sehr stark gezogen, dann haben wir easy walk verwendet, wir wollten kein halti...hier ist der link dazu.. ist in vielen tierhandlungen erhältlich und gibts von trixie und von karlie:

http://www.trixie.de/tr/SBIf4elu9Q1...98&firstp=&aid=18327&kattree=185-198&pkat=185

bei uns hats ganz gut geholfen, wenn er dann wieder seine zieh-phasen bekommt, verwenden wir es wieder für 2-3 tage, dann gehts wieder..

schmerzen oder dergleichen hatte er dabei keine, der gurt, welcher zwischen die axeln kommt, darüber ist ein ganz weicher fliessmantel.

wer davon nichts hält, ist auch ok.. ist nur mein persönlicher tip.

lg

ps: da steht, dass der hund sofort stehen bleibt, aber das stimmt nicht ganz ;-) aber zumindest ziehen sie dann nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Oben